Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Mood nach meinem ersten Arbeitstag: DEAD. 13 Stunden Hardcore auf dem Schlagermove ist dann doch ganz schön heftig für den Anfang, aber ich hab‘s durchgehalten und bin stolz auf mich! Leider kam ich heim und das Internet war tot, also gibt‘s heute keinen chilligen Netflixtag und ich kann so auch leider keinen neuen Blogpost hochladen, aber das hole ich die Tage nach! Bis dahin gibt’s schon mal dieses passende Foto von @sungheeseewald 💕

[Werbung wegen Verlinkung] Mood nach...

Oh hello, weekend, is that you? 🤓
(Please ignore the mess in the background! 💁🏼‍♀️)

Oh hello, weekend, is that...

[Werbung wegen Verlinkung] Auf dem Blog starte ich heute mit einer neuen Kolumne - #TimeToGrowUp heißt das gute Stück und ich bin selbst gespannt, wie das mit dem Erwachsenwerden so bei mir laufen wird! Teil Eins gibt‘s jetzt auf luziehtan.de 🤓♥️✌🏻 | 📷 @sungheeseewald

[Werbung wegen Verlinkung] Auf dem...

[Werbung wegen Verlinkung] Liebe @barlelion, lieber @jrgmyr - Happy Gin Basil Smash Day! Es war mir eine Ehre, mit euch den 10. Geburtstag eines wundervollen Drinks zu feiern! 💚 Auf das Meisterstück - und all die kommenden! 🍸 | 📷 @ingridforyou ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Liebe @barlelion,...

[Werbung wegen Verlinkung] Wenn ihr dieses wundervolle Foto im Kopf abändert, könnt ihr euch vorstellen, wie ich gerade aussehe, während ich hier versuche, mein kleines, aber feines WG-Zimmer etwas wohnlicher zu zaubern (#nomakeup und die coole blaue Folie ist dann eher sowas wie Schraubenzieher und Müll). Da das Foto natürlich viel, viel schöner ist (und ja, die Realität ist sicher auch sympathisch, aber lange nicht so sehenswert!), gibt’s mit diesem ersten Foto heute den Einstieg in eine grandiose neue Strecke, die ich mit der wundervollen @sungheeseewald geshootet hab‘. Den Look gibt’s übrigens auch bald als Outfit auf dem Blog, Internet aber erst ab morgen wieder, also seid ein wenig geduldig mit mir. 💙 Ich schicke euch allen ganz viel Liebe aus Hamburg! 😘😘😘

[Werbung wegen Verlinkung] Wenn ihr...

[Werbung wegen Verlinkung] Moin Hamburg, du hast mich wieder! ⚓️ Wie aufregend das alles ist! Erste Nacht in meiner ersten WG, nach meiner ersten richtig langen Autofahrt, mit Spucki im Gepäck, einem richtig coolen (wenn auch erst mal nur kleinen) Job in der Tasche, in meiner allerliebsten Lieblingsstadt der Welt (auch wenn ich eigentlich echt nicht genug davon gesehen habe, um das zu sagen - aber Zuhause ist halt, wo das Herz sich wohlfühlt!). Hoffen wir mal auf einen richtig guten Traum, der dann in Erfüllung geht! Auch wenn ich erst mal auf dem Boden schlafe - gilt das dann trotzdem oder darf ich nochmal, wenn ich ein richtiges Bett habe? ♥️ Größter Dank des Tages geht neben dem Universum (zwei fette Staus, die auf der anderen Autobahnseite waren) an @theblondefreckles und @i.am.taesh - Danke, dass es euch gibt! Und natürlich ein Extradankiii an @jfcreations.photography für dieses traumhafte Foto, das so stummfilmlike zu dieser Aufbruchstimmung bei mir passt! Hamburg, ich bin ready für dich und alles, was kommt! Das wird großartig! ♥️ #hamburgloveistruelove (ist ja übrigens mein persönlicher Hashtag für meine übertrieben große Hamburgliebe und darauf bezogene Posts - wehe, wenn mir den jemand klaut, haha!)

[Werbung wegen Verlinkung] Moin Hamburg,...

[Advertisement | Werbung wegen Verlinkung] It’s Saturday, so don’t forget: „Get yourself a girl that can do both.“ 💁🏼‍♀️ Übrigens bin ich die meiste Zeit eher links, wobei die Pizzaschachtel nur Attrappe ist. Mein Herz gewinnt man an Gammeltagen mit selbstgemachtem Popcorn (salzig und mit Butter!). ♥️ Aber es wäre ja langweilig, wenn man nicht ab und zu auch mal die Femme Fatale im Korsett rauslassen könnte. „Fehlt“ (nicht wirklich) jetzt nur noch ein Mann mit gutem Geschmack, der dieses Wesen mit mindestens zwei Persönlichkeiten haben will... 🤷🏼‍♀️ Haha!

[Advertisement | Werbung wegen Verlinkung]...

[Werbung wegen Verlinkung] Kleines #Carfie vor dem letzten spontanen Shooting mit der liebsten @jfcreations.photography, bevor ich hier wieder aufbreche. ♥️ Wir haben so viel Glück mit der Location gehabt, ich kann‘s kaum erwarten, euch zu zeigen, was da Tolles bei rumgekommen ist!!! 😱 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan

[Werbung wegen Verlinkung] Kleines #Carfie...

The face I make when I‘m in windy Hamburg. ♥️ You should definitely read my latest blog post today - hurry and head over to luziehtan.de! 🤓 #hamburgloveistruelove

The face I make when...

[Werbung wegen Verlinkung] Mal wieder einen Klassiker rausgekramt, für den Mädelsabend! ♥️ Das wunderbare @seebychloe Kleid hatte ich vor zwei oder drei Jahren mal bei TK Maxx gefunden und ich liebe es so, so sehr - trage es aber viel zu selten! Das wird jetzt geändert! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @mycurves_elina

[Werbung wegen Verlinkung] Mal wieder...

Tag Archives Berlin

• One Night in… Berlin | Hotel Indigo Berlin Mitte – Alexanderplatz •

By Posted on 2 1.2K views

2

Hotel Indigo Berlin Mitte – Alexanderplatz
Bernhard-Weiss-Straße 5
10178 Berlin
Reservations:
Mail: reservation.alexanderplatz@hotelindigoberlin.com

Phone: +49 (0) 30 50 50 86 – 400

[Werbung | Advertisement – ich habe während eines Events eine Nacht umsonst in diesem Hotel übernachtet, wurde aber nicht dafür bezahlt, darüber zu schreiben.]

Meine letzte Nacht in Berlin ist schon eine Weile her – zum Glück war das hier eine der besten, die ich jemals hatte. Dieser Post wird eine große Empfehlung des Hotels, da ich mein Zimmer wirklich großartig fand und auch das freundliche Personal toll fand (obwohl wir kaum Kontakt hatten, lediglich während des Check-in und Check-out, aber alle waren sehr zuvorkommend).

Ich liebe diesen irgendwie industriellen Style des Zimmers und die fancy Bilder vom Berliner “Neptunbrunnen” auf den Lampen und auch dem Badezimmer-Fenster.

Das Bett war extrem gemütlich und ich habe wie ein Baby geschlafen – was auch wirklich dringend nötig war, denn die Partynacht beim Event war laaaang! Trotzdem hatte ich auch ein bisschen freie Zeit in meinem Zimmer und hab’ den Nachmittag im Bett verbracht und ferngesehen (es gibt sogar ein paar Sky-Sender), also hatte ich die Chance, alles auch ein bisschen zu genießen, obwohl ich ja dann für den Abend/die Nacht gehen musste.

Leider hatte ich keine Zeit für’s Frühstück, aber ich bin mir sicher, dass es super ist. Aber ich hab’ dennoch eine besondere Café-Empfehlung für euch: “Einstein Kaffee” am Alexanderplatz – dort gibt es den weltleckersten Käsekuchen (furchtbar teuer, aber trotzdem jeden Cent wert) und eine große Auswahl an Kaffeesorten.

Ich hoffe, euch gefallen meine Impressionen des Zimmers!

• Kaftan & Cupcakes •

By Posted on 8 1.9K views

13 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Kaftan: H&M+
Bikini: Rue 107
Sunglasses: geilgeilgeil.com “Berlin”
[15% off with LUZIEHTAN15]
Earrings: Dior “Gum Tee Shirt”
Bracelet: Hermès

Ehrlichkeit.
Das ist meine Botschaft mit dem heutigen #BeachBodyNotSorry-Post.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man die Bikiniposts und Werbungen mit superdünnen Models, mit den dünnsten der Plus-Models und unendlichem Photoshop sieht. Da sind welche, mit denen man sich einfach gar nicht identifizieren kann, und bei anderen hat man das Gefühl, dass sie nur deshalb für die Werbung akzeptiert wurden, weil sie zwar “plus”, aber nicht (wie ich gerne sage) “offensichtlich plus” sind. Übrigens: ich will klarstellen, dass ich denke, dass alle davon okay sind und es keinen Grund gibt, sie dafür zu “bodyshamen”, wie sie eben sind – es ist nicht nett zu sagen, dass die einen zu dünn sind, wenn es schlanke Models sind, und es ist nicht nett zu sagen, dass die Plus-Models nicht dick genug sind, um “plus” genannt zu werden. Diese Frauen sind nicht die, denen man die Schuld geben sollte – wenn (!) man jemanden dafür anprangern möchte, “falsche Vorbilder” zu zeigen, dann sind es die Unternehmen, die beschlossen haben, dass man keine dicken Mädchen in Bikinis zeigen darf, und wenn man es doch macht, dann müssen sie komplett gephotoshopped sein. Wir müssen die Marken und Werbeleute darum bitten, uns mehr Echtheit zu zeigen, Körper mit ihren “Makeln” und eigentliche Menschen, nicht perfektionierte Fotos. So wie letztes Jahr, als Swimsuits4all eine kleine Revolution gestartet haben, als sie die #BeachBodyNotSorry-Kampagne mit Denise Bidot und absolut keinem Photoshop initiiert haben und das absolut grandios war – und der Grund, warum ich mein eigenes #BeachBodyNotSorry-Projekt hier auf dem Blog gestartet habe: ich will euch einen von so vielen verschiedenen Körpern zeigen, die gut sind so, wie sie sind. Es geht darum, etwas “Echtes” zu sehen (und mit “echt” meine ich, “nicht verändert” – denn alle Körper sind echte Körper!) und damit etwas, womit sich vielleicht manche von euch identifizieren können.

Aber da ist immer die eine Sache, die ich immer wieder verstecke – meine Insulinpumpe. Nicht, weil ich mich dafür schäme, aber meistens habe ich das Gefühl, sie würde die ganze Komposition meiner Looks zerstören. Und normalerweise ist es kein Problem, sie zu “verstecken” – ich trage sie am BH zwischen meinen Brüsten oder unter Kleidern clippe ich sie an die Shorts, die ich drunter trage, um das schreckliche Oberschenkelreiben zu vermeiden. Es ist nicht so, dass ich versuche, meine chronische Krankheit mit Absicht zu verstecken, sie ist nur einfach nicht so “fashionable”. Aber dann dachte ich mir: warum soll ich meine Pumpe nicht doch zeigen und sie mit der Welt teilen? Ich weiß, dass es da draußen viele gibt, die denken, dass ich Diabetes habe, weil ich dick bin (oh, das liebste Argument von eigentlich überhaupt nicht besorgten Menschen, wenn es um dicke Menschen geht – du wirst Diabetes bekommen!), und auch wenn ich immer wieder erkläre, dass ich Typ 1 habe (was bedeutet, dass ich damit geboren wurde – und als ich 10 war, musste ich mit der Insulintherapie anfangen), ist es ihnen egal. Wie auch immer – ich mache das hier nicht für Menschen, die mich hassen, weil sie mich eben hassen wollen. Ich tue es für Menschen, die das Gefühl haben, sie brauchen jemanden, zu dem sie aufschauen können. Jemand, der wie sie aussieht. Mit einem riesigen Hintern, einem hängenden Bauch, Cellulite und Dehnungsstreifen – und vielleicht auch Diabetes. Denn nicht nur mein Körper, die Oberfläche, ist ein Teil von mir, sondern auch das, was drinnen ist, und Diabetes ist ein Teil davon. Vor ein paar Jahren hab’ ich über meine Diabetesgeschichte geschrieben (ihr könnt sie → hier lesen), heute will ich euch zeigen, dass eine Pumpe tragen nichts ist, wofür man sich schämen muss, auch wenn es immer Leute gibt, die dich anschauen werden (aber meistens fragen sie sich nur, ob du ein Cyborg bist, haha!) oder dich seltsame Dinge fragen, aber das ist absolut legitim. Neugierde zeigt zumindest, dass jemand an dir interessiert ist, oder? ;)

Und da es in der Einleitung um Ehrlichkeit ging: auch wenn Diabetes manchmal echt scheiße ist, ist es nichts, worüber ich mich beschweren will – es gibt so viele Krankheiten, die schlimmer sind, und Diabetes ist einfach nur mega nervig, weil man ständig dran denken muss. Aber es tut nicht weh, es hält mich von nichts ab und ja – ich kann alles essen, sogar Zucker (bei Diabetes geht’s um die Kohlenhydrate!). Ich will euch nur ehrlich sagen, dass wenn ich die Möglichkeit habe, die Pumpe zu “verstecken”, ich das auch weiterhin tun werde, wenn sie nicht super fancy zu meinen Outfits aussieht, aber wenn ich sie zeigen kann, werde ich sie zeigen. Ihr solltet euch niemals für das schämen, was ihr seid, auch wenn es etwas ist, das nicht so angenehm ist. ♥

• Beth Ditto Collection & Private Shopping Event •

By Posted on 7 1.3K views

Ich hatte euch versprochen, einen Extrapost zu meinem ganz besonderen Date letzte Woche zu schreiben – ich habe Beth Ditto in Berlin getroffen. Hier in Deutschland hat sie München und Berlin besucht (und ein paar weitere Städe weltweit), um ihre erste Kollektion zu zeigen, viele Interviews zu geben und eine Trunkshow aka ein Private Shopping Event zu veranstalten – für Fans und Leute, die die Kollektion sehen, etwas davon kaufen und selbstverständlich auch Beth treffen wollen.

Ich wurde zu einem Privattreffen mit Beth eingeladen und da ich ziemlich schlecht im Interviewen bin (Fragen beantworten ist leichter, als sie zu stellen!), hatten wir einfach nur Spaß miteinander, haben gequatscht und ich hab’ fast alles aus → der Kollektion anprobiert. Meine beiden Favoriten sind das → “Lola”-Kleid und der → “Modern Love”-Jumpsuit. Da ich noch vor dem Event die Chance hatte, meinen Favoriten auszusuchen (aber er ist noch nicht angekommen), hatte ich das Glück, beide zu bekommen, also habe ich meine Chance genutzt und den zweiten Favoriten selbst gekauft. ;) Am Ende des Posts gibt’s eine kleine Vorschau auf das Teil, das ich zuerst erwischt hab’! ;)

• Curvy® Fall/Winter 2016 •

By Posted on 4 927 views

2 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Body: H&M Divided Exclusive (2009)
Skirt: Dearcurves “Eyoma”
get 20% off
with
discount code “queen20”!

Sneaker: Converse Premium
Bag: Dior “Lady Dior” ‘medium’
Earrings: Dior “Gum Tee Shirt”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: Converse sneaker,
Love Moschino bag, ASOS bag,
ASOS earrings

Ich hab’ bereits über → meinen Besuch auf der Curvy®-Plus-Size-Messe geschrieben, heute hab’ ich noch mein Outfit für euch. Ich hab’ mich für einen besonderen, aber bequemen Look entschieden – anstelle von Schwarz (die meistgesehene Farbe auf solchen Events) wollte ich ein bisschen Farbe präsentieren (ihr erinnert euch an meine Vorsätze für 2016? Nehmt euch ein Beispiel daran! ;)), deshalb hab’ ich meinen allerliebsten Rock ausgesucht, den “Eyoma”-Rock von Dearcurves – und der hat auf der Messe ganz großen Erfolg gehabt, alle haben ihn geliebt! Falls ihr euer eigenes Exemplar haben wollt, könnt ihr ihn → hier bestellen und mit dem Code queen20 gibt’s 20% Rabatt! ;)

Da ich letztes Mal, als ich den Rock getragen habe, den originalen Lookbook-Look umgesetzt habe und ihn mit dem “Eyoma”-Body mit traditionellem Ankara-Print ausgeführt habe, hab’ ich dieses Mal ein gaaaanz altes Stück aus dem Schrank gegraben. Der Body ist aus der “Divided Exclusive”-Kollektion von 2009 (in Größe 40 und passt immer noch problemlos!), ihr seht also: manchmal lohnt es sich, Sachen aufzuheben und wieder zu tragen – ich finde, beides passt toll zusammen!

Für den entspannten Look musste ich natürlich flache Schuhe aussuchen. Da es egal ist, welche Art von flachen Schuhen man 6 Stunden lang trägt und dabei hauptsächlich nur steht und hin und her läuft (die Füße danach tun immer weh, so wie meine hier auch), hab’ ich etwas gemacht, das für mich nicht wirklich üblich ist: ich habe Sneaker getragen. Natürlich aber nicht, ohne dabei fabelhaft zu sein und meine Paillettenchucks auszusuchen – es musste glitzern. :) Ich bin ja sonst ein großer Gegner dieser Mischung, aber irgendwie fand ich die Kombi aus den glitzernden Schuhen mit dem eher eleganten Look wirklich grandios. Und sie zeigt, dass man den Rock eben auch so – lässig – tragen kann.

Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

I don’t wanna bore you with yet another picture of the snow outside. Instead, here’s a repost from 2015 and where I’d rather be right now. #saudades #praiadeipanema #riodejaneiro

I don’t wanna bore you...

Dat face tho. 😍 We wish you a happy Sunday and second advent! Purr, Purr, Purr. 😽

Dat face tho. 😍 We...

Leaving Hamburg felt a little easier when Nürnberg welcomed me with this view yesterday. ♥️ #startinganewchapter

Leaving Hamburg felt a little...

Ice princess or Game of Thrones Winterfell queen? ❄️ Either way, I think blue lips are a great thing and should be worn more often. 👌🏻 Find this look on the blog {link in bio}! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography
[Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

Ice princess or Game of...

Casually hanging out at the harbor of Nürnberg in my silk dress, haha! 👌🏻 Check out this look on the blog {link in bio}! 💙 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

Casually hanging out at the...

Something a little different is up on the blog {link in bio} - head over to see all pictures and details of this look! 💙 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography [Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

Something a little different is...

Baby, it’s cold outside... 😉 Someone put me in a sexy mood on Sunday and guess what, it wasn’t a man, it was me, haha! 😂 So glad I had @jfcreations.photography by my side to take some pictures of it (this is a selfie, tho!). The results of our photo shoot are  I N C R E D I B L E!! Someone should call @playboygermany and tell them we want some plus-size in this mag! 😉 #plussize #plussizelingerie #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

Baby, it’s cold outside... 😉...

Just an elevator fun shot. ✌🏻 And another proof of my life as a #T1D - insulin pump tucked in between my boobs and the @dexcom popping through the fabric on my belly. 😅 But my life would be so much worse without both, so why hide them? ♥️ This outfit will be soon up on the blog thanks to a lovely collab with the amazing peeps from @wundercurves.de, so stay tuned! 😘 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography [Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

Just an elevator fun shot....

#behindthescenes of yesterday‘s shoot with @jfcreations.photography - we took some incredible pictures yesterday and then I got to read a horrible article on @welt and I’m sad to see that tolerance is still something that we need to learn more than urgently. I wrote an open letter to the author of the article, @inga_griese and I hope she’ll read it and also see this picture of me, cause hell yeah, I’m fat and I’m proud and I love myself and by showing me being like this and existing, I want to empower other women and let them know that they’re amazing! Body positivity is not about “glorifying obesity” (major eye rolling here!), it’s about letting people be happy with themselves and feel confident, even if you don’t like what you see. 🖤 #plussize #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

#behindthescenes of yesterday‘s shoot with...

[Werbung | Advertisement] Last one of this LBD look with @ca - in case you haven’t seen it yet, head over to the blog {link in bio} for all pictures and details! 🖤 #CandAcelebratesconfidence #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung | Advertisement] Last one...

Tag Archives Berlin

• One Night in… Berlin | Hotel Indigo Berlin Mitte – Alexanderplatz •

Posted on 2 39 views

2

Hotel Indigo Berlin Mitte – Alexanderplatz
Bernhard-Weiss-Straße 5
10178 Berlin
Reservations:
Mail: reservation.alexanderplatz@hotelindigoberlin.com

Phone: +49 (0) 30 50 50 86 – 400

[Werbung | Advertisement – I spent a night for free during an event in this hotel, but I wasn’t paid to write about it.]

It’s been some time since my last night in Berlin – luckily, this one was one of the best I’ve ever had. This post will be a high recommendation of the hotel, since I really loved my room and I also enjoyed the friendly staff (even though we barely had some contact, just during the check-in and check-out but they were extremely kind).

I love the kind of industrial style of the room and the fancy pictures of Berlin’s “Neptunbrunnen” on the lamps and also the bathroom window.

The bed was extremely cozy and I slept like a baby – which was much needed because the event’s party night was looong! Nevertheless, I also had some spare time in my room and spent the afternoon in bed, watching TV (they even have a few Sky channels), so I had the chance to enjoy it all a little bit, even though I had to leave for the evening/night.

Unfortunately, I had no time for breakfast but I’m sure it’s great. Anyways, I’ve got a special café recommendation for you: “Einstein Kaffee” at the Alexanderplatz – they have the most delicious cheesecake (it’s horribly pricey but totally worth it) and a wide range of coffee to choose.

I hope you’ll enjoy my impressions of the room!

Share this article

• Kaftan & Cupcakes •

Posted on 8 48 views

13 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Kaftan: H&M+
Bikini: Rue 107
Sunglasses: geilgeilgeil.com “Berlin”
[15% off with LUZIEHTAN15] Earrings: Dior “Gum Tee Shirt”
Bracelet: Hermès

Honesty.
That’s my message of today’s #BeachBodyNotSorry post.

I know how it feels to see bikini posts and ads with super slim models, with the thinnest of the plus models and loads of Photoshop. There are some who you just can’t identify with, others who you feel were just accepted for this ad because they’re plus but not (as I like to say) obviously plus. By the way: I want to state that I think that all of them are okay and there’s no need to body-shame them for being as they are – it’s not nice to say that they’re too skinny when they’re thin and it’s not nice to say that the plus models are not fat enough to be called plus. These ladies aren’t the ones to blame – if (!) you want to blame someone for using “wrong role models”, it’s the companies who decide that you can’t show fat girls in bikinis and if you do so, that they have to be totally photoshopped. We need to ask the brands and advertising people to give us more realness, bodies with their “flaws” and actual humans, not optimized photos. Just like last year, when Swimsuits4all started a small revolution by initiating the #BeachBodyNotSorry campaign with Denise Bidot and absolutely no Photoshop and it was absolutely amazing – and the reason why I started with my own #BeachBodyNotSorry project here on the blog: I want to show you one of so many different bodies that are good the way they are. It’s about seeing something “real” (and by “real” I mean “not modified” – because all bodies are real bodies!) and something that maybe some of you can relate to.

But there’s always that one thing which I keep hiding – my insulin pump. It’s not because I’m ashamed of it, but most of the time I feel like it ruins the whole composition of my looks. And usually it’s no problem to “hide” it – I wear it attached to my bra between my breasts or under dresses clipped onto the shorts I’m wearing underneath to avoid the horrible chub rub. It’s not that I’m trying to hide my chronic illness on purpose, it’s just that it’s not that fashionable. But then I thought: why not show my pump and share it with the world? I know there are many who think I have diabetes because I’m fat (oh, the favorite argument on the topic of fat people from people who actually don’t care – you’ll get diabetes!) and even though I keep explaining that I’ve got Type 1 (which means that I was born with it – and when I was 10, I had to start with insulin therapy), they just don’t care. Anyways – I don’t do this for people who hate me just because they want to hate me. I do it for people who feel like they need somebody to look up to. Someone who looks like them. With a major booty, a hanging belly, cellulite and stretch marks – and maybe also diabetes. Because not only my body, the surface, is a part of me, it’s also what’s inside and diabetes is a part of it. A few years ago, I wrote about my diabetes story (you can read it → here, but unfortunately only in German), today I want to show that wearing a pump is nothing to be ashamed of, even though there will always be people who look at you (but most times they’re just wondering if you’re a cyborg, haha!) or ask you weird questions, but that’s absolutely legitimate. Curiosity at least shows that someone’s interested in you, right? ;)

And since the introduction was about honesty: even though sometimes diabetes sucks, it’s not something I want to cry about – there are so many worse illnesses and diabetes is just super annoying because it’s always on your mind. But it doesn’t hurt, it doesn’t stop me from doing anything and yes – I can eat everything, even sugar (diabetes is about carbs!). I just want to tell you honestly that if I get the chance to “hide” the pump, I’ll continue to do so if it just doesn’t look super fancy with my outfits, but if I can show it, I will show it. You should never be ashamed of what’s part of you, even if it’s something unpleasant. ♥

Share this article

• Beth Ditto Collection & Private Shopping Event •

Posted on 7 50 views

I promised to write an extra post about my very special date from last week – I met Beth Ditto in Berlin. She was visiting Munich and Berlin here in Germany (and a few other cities around the world) to show her first collection, give lots of interviews and host a trunk show aka private shopping event for fans and people who wanted to see the collection, buy something from it and, of course, meet Beth.

I was invited to a private meeting with Beth and since I’m pretty bad at interviews (answering questions is easier than asking them!), we just had fun together, chitchatted and I tried on almost everything of → the collection. My two favorites are the → “Lola” dress and the → “Modern Love” jumpsuit. Since I had the chance to choose a favorite before the event (but it hasn’t arrived yet), I was lucky to get both, so I took my chance and bought the second favorite myself. ;) You’ll get a little sneak peek of the one I got first at the end of this post! ;)

Share this article

• Curvy® Fall/Winter 2016 •

Posted on 4 36 views

2 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Body: H&M Divided Exclusive (2009)
Skirt: Dearcurves “Eyoma”
get 20% off
with
discount code “queen20”!

Sneaker: Converse Premium
Bag: Dior “Lady Dior” ‘medium’
Earrings: Dior “Gum Tee Shirt”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: Converse sneaker,
Love Moschino bag, ASOS bag,
ASOS earrings

I already wrote about → my visit to the Curvy® plus-size fair, today I’ve got my outfit for you. I went for a special but casual look – instead of wearing black (which is the most-seen color at such events), I wanted to show some color (remember my resolutions for 2016? Take this as an example! ;)), that’s why I chose my favorite skirt ever, the “Eyoma” skirt from Dearcurves – and it was a major success at the fair, everyone loved it! If you want to get your own skirt, you can order it → here and by using the discount code queen20, you’ll get 20% off! ;)

When I last wore the skirt, I went for the actual lookbook look and paired it with the “Eyoma” body with a traditional Ankara print, so this time I dug up a veeeery old piece out of my closet. The body is from the 2009 “Divided Exclusive” collection (and it’s size EU 40, still fits without any problems!), so you see: sometimes keeping things and wearing them again is worth it – I think that’s a great match!

For the casual look, I had to choose flats. Since it doesn’t matter which kind of flat shoes you wear for about 6 hours of standing and walking around (your feet will always hurt afterwards, as did mine), I did something that’s quite unusual for me: I wore sneakers. But of course not without being fabulous and picking my sequined Chucks – had to be sparkling. :) I’m normally totally against that mixture, but somehow I really loved the combo of those glittering shoes with the rather elegant look. And it shows that you can wear this skirt like that – casually – too.

Share this article