• Recap | September •

• Recap | September •

Der Rückblick auf den letzten Monat ist ziemlich kurz, da ich die halbe Zeit im Bett lag. Aber lasst uns trotzdem mal sehen, was sonst so im September passiert ist…

• Outfits •


• Your Top 5 (most-clicked) Posts •

Concrete • | • Lollidot Hearts

Recap | August

Classic Stripes • | • Confetti

• My September •

Ich hab’ euch ja die ganze Story von mir und dem Kranksein schon so oft erzählt, also erspare ich euch die Details dieses Mal. Leider hab’ ich deshalb ja das Event in Russland verpasst, aber ihr solltet unbedingt bei → Wundercurves vorbeischauen, sie haben bereits ein paar Posts darüber geschrieben.

Am 13. September haben mein Mann und ich unseren zweiten Hochzeitstag daheim gefeiert, aber ein paar Tage drauf in einem schicken Restaurant. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht – es fühlt sich an, als wäre → unsere Hochzeit erst ein paar Monate her…

Glücklicherweise ging es mir gut genug, um nach Mailand zum → Marina Rinaldi x Stella Jean Event zu fliegen. Ihr habt ja schon → mein Outfit des Tages gesehen, aber ich möchte noch ein paar Schnappschüsse von unserer Stylingsession im Flagshipstore, bei dem wir vor Ort vom MR-Stylisten eingekleidet wurden, mit euch teilen:

Das schönste Kleid, das ich jemals getragen habe – ich hab’ mich wie eine Königin gefühlt! • Ist das nicht ein wundervolles Gilet? Der Pelz (ja, er ist echt, aber bitte rastet nicht aus, denn ich unterstütze Pelz nicht, während ich es aber doch akzeptiert habe, ihn nur für die Fotos zu tragen!) ist nur ein Kragen und hat den Look noch veredelt.

Das Kleid war meine eigene Wahl, ich finde es superklasse, weil es sowohl schick als auch casual kombiniert werden kann. Die Weste hätte ich mir wohl nicht selbst ausgesucht, aber sie passt doch wirklich ganz gut dazu! :) • Eine ganz klassische Variante, die ich wirklich hübsch fand – oben Chiffon, unten Seide (und vielleicht mit Spanx drunter auch etwas schöner, was die Silhouette angeht… ;)).

MR_MFWSS17_0513

Best girl squad ever: Elisabeth Moore, Hayley Hasselhoff, Alessandra Garcia, Callie Thorpe, me, Fluvia Lacerda and Emily Johnston

MR_MFWSS17_0539

Zum Glück bin ich da nicht total verschwitzt, haha – es war ziemlich heiß und ich hatte (wie ihr wisst) ein Kleid aus dickem Stoff mit langen Ärmeln und Socken dazu an! Alles für den perfekten Style… ;)

Die Kollektion ist sehr interessant. Zuerst dachte ich, sie ist ziemlich verrückt und nicht wirklich mein Ding, vor allem, wenn man alles wild zusammengemischt trägt. Ich denke, dass man sich am besten ein oder zwei Keypieces aussucht (wie zum Beispiel das bunte Kleid – mein Favorit! – oder den roten Mantel mit den abstrakten blauen Quadraten, → hier gibt’s ein paar tolle Fotos!) und diese dann mit einfachen Teilen und simplen Accessoires kombiniert. Obwohl ich sagen muss, dass ein paar von den verrückten Mischungen ziemlich cool waren!

Ich hab’ außerdem auch schon einen neuen “One night in…”-Post in Planung, über das Hotel, in dem ich die Nacht nach dem Event verbracht habe. Der geht natürlich so bald wie möglich online.

Was steht an?
Heute verbringe ich den Nachmittag mit den Gewinnerinnen meines C&A-Shoppingtags. Ich kann es kaum abwarten zu sehen, welche Styles wir so finden und wie toll die Mädels am Ende des Tages aussehen werden – das wird definitiv richtig cool!
Diesen Monat starte ich außerdem wieder mit einem neuen Lookbook mit Anna Scholz for sheego – der erste Look geht am Freitag online!
Und Ende Oktober wird es wieder sehr aufregend, denn es ist Zeit für die Plus Size Fashion Days – und ich bin wieder eins der Models, yay!! Falls ihr also noch keine Tickets gekauft habt, solltet ihr jetzt schnell noch rüber zu → plussizefashiondays.de und euch welche besorgen, damit ihr kommen und die Show sehen, zum Marketplace und den Workshops kommen könnt und hoffentlich auch bei der glamourösen Party dabei seid! ;) Ich freue mich schon riesig auf den positiven Stress der Fittings und des Catwalktrainings, das Choreographielernen und all das Adrenalin kurz vor und während der Show. Ich bin wirklich glücklich, wieder ein Teil davon zu sein!

#Random#Recap#September
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
4 comments
  • Liebe Lu, ich lese deine Recaps immer sehr gerne, weil ich manchmal tatsächlich Looks oder Posts übersehe und auch sehr spannend finde, was du sonst so schreibst. Aber diesmal war ich ein kleines bisschen enttäuscht ob des Pelzes, den du trägst. Ich weiß, du hast geschrieben, dass wir dich hier nicht steinigen sollen und dass es nur für die Fotos war – aber gerade diese Fotos sind es doch, die unter Umständen bei anderen Leuten das Verlangen nach einem Pelz wecken. Durch die Fotos machst du Werbung für Pelz und solltest deshalb meiner Meinung nach gerade für die Fotos auf gar keinen Fall Pelz tragen. Ich mag da eine puristische Ansicht haben (ich finde auch, dass Kunstpelz nicht so korrekt ist, weil auch Kunstpelz Werbung für Pelz macht), aber ich wollte sie dir gerne mitteilen. Was du damit machst, ist natürlich deine Sache, aber ich würde mich freuen, in Zukunft hier keinen Pelz mehr zu sehen, weil das unnötige Tierquälerei ist, die man sich wirklich sparen könnte… Finde ich. Ansonsten – bin ich gespannt auf weitere Looks! Viele Grüße!

      • Du hast natürlich vollkommen Recht – meine Vorbildfunktion möchte ich natürlich nicht FÜR Pelz nutzen. Daher waren mir die Worte dazu auch wichtig. Ich hatte bereits vor ein paar Jahren eine interessante Diskussion auf Instagram zu dem Thema, als ich bei einem Press Day war, wo auch eine Pelzmarke vertreten war, die auch (leider nicht nur, in dem Fall) das Fell der Nutztiere aus der Nahrungsindustrie (zB von Kaninchen) verwendet – ein Ansatz, den ich, als Fleischesser und auch jemand, der lieber Echtleder mag, und somit eigentlich keinen Aufschrei bei Pelz machen sollte, ganz spannend fand, auch wenn ich nicht aktiv Pelz kaufen würde. Das klingt jetzt irgendwie positiver als es gemeint ist – ich will eigentlich nur darauf hinaus, dass ich es schön und auch wichtig fände, wenn kein Pelz gezüchtet wird (also in dem Sinne das Tier nur dafür stirbt und das unter Qualen, die ja noch furchtbarer sind als im Schlachthaus). Das mit der kompletten Nutzung eines Tieres, das sowieso schon für Fleisch sterben muss, fand ich in dem Moment einfach interessant. Kaufen würde ich trotzdem nichts. Schau‘ mal, wenn du magst, den Post bei Instagram an: https://www.instagram.com/p/fm1JNDKtmq/
        Dir ist ja sicherlich auch aufgefallen, dass man Pelz bei mir nicht findet (auch schon sehr lange nicht mehr in Form von Kunstfell), weil ich es nicht unterstützen möchte. Das war tatsächlich mal eine Ausnahme, er wurde mir umgehangen, das Foto gemacht und ich finde das Foto schön. Ich finde auch tatsächlich den Pelz schön, aber im nächsten Moment gruselt er mich, weil der Pelz an sich nicht mal das Problem ist, sondern eben die Herstellung. Und die ist grausam. Da bin ich strikt dagegen.

      • Luciana, I need that dress (from the „Most Beautiful Dress I’ve Ever Worn“ post); It’s the one with a black background and gold leaf flowers. I am a classical singer and I am going to be auditioning again soon and I would love love love to be in that dress!!!!!! I am an American size 22/24 – any ideas where I can get it? Let me know if you can! xo Heidi P.S.: I promise to sing something in German and send you a video (How about Mild und Leise from Tristan?)

          • Dear Heidi,

            it seems like the dress isn’t online (yet?), just a different cut with the same fabric: http://de.marinarinaldi.com/p-4224146004074-dorico-schwarz
            I’d recommend you to stop by your nearest Marina Rinaldi store (or call, especially if it is too far away, maybe they can send you the dress) and ask for it. Unfortunately, I don’t have a product code or so, but I’m sure they know the dress if you explain it (there’s for example also a matching coat, it’s kind of a whole product line with that fabric!).
            I really hope you can get it, because this is an absolute dream dress, you’ll also feel like a queen in it and the occasion to wear it is just perfect!
            And I’d love to hear you sing!! ♥

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

          Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.