• Classic Stripes •

• Classic Stripes •

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: selection by Ulla Popken
Brooch: Chanel
Belt: Ted Baker “Julo”
Bag: Gucci “Soho”
Leather Chain Shoulder Bag
High Heels: YSL “Tribute”
Earrings: Chanel
Bracelet: Hermès

Just like I explained in my last outfit post, fashion allows us to be who we want, and we can make a new decision every time we’re in front of our closet. ;) So last time, I wanted to wear a very tight and colorful dress – this time, I went for a very classic and sophisticated look, including a new piece in my jewelry collection: my first Chanel brooch! :) I actually wanted to shoot this outfit earlier, but when I finally had some luck at the store (every time I went there, they didn’t have any at all, but last time there were about 12 different brooches!), I instantly knew that this was exactly that last detail to complete this look. :)

People always say that fat girls can’t wear (horizontal) stripes – why’s that? I love stripes and I don’t care if they make me look fatter than I already am. That’s another thing about fashion that people need to start to understand: fashion is not about making you look thinner. Fashion is about the freedom I mentioned in my last post, the freedom to wear whatever I like, whatever pleases my own taste. And if someone else doesn’t like it – hell, I don’t give a single f***. And neither should you. ;)

5 - Lu zieht an.®

9 - Lu zieht an.®

6 - Lu zieht an.®

7 - Lu zieht an.®

2 - Lu zieht an.®

10 - Lu zieht an.®

3 - Lu zieht an.®

8 - Lu zieht an.®

4 - Lu zieht an.®

Face Base: Bobbi Brown SPF50 Protective Face Base
Foundation: Givenchy TEINT Couture Balm “3 Nude Sand” *
Concealer: Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”

Powder: Givenchy Le Prisme Visage “Color Confetti” [LE] *
Eye Shadow Base: Benefit “Stay don’t Stray”

Eye Shadow: Rouge Bunny Rouge Long-lasting Eyeshadow “Chestnut-napped Apalis” *
Eye Liner: Eyeko “Eye Do Liquid Eyeliner”

Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Urban Decay Beached Bronzer “Sun-Kissed”
*
Blush: Kryolan Blush “Glossy Rosewood” *
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color
“High Beam White”
Lips: MAC Lipstick “Velvet Teddy” | Rouge Bunny Rouge XXX Lip Plump “Clover Royal Jelly” *

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

#Armband#Bag#Belt#Benefit#Bobbi Brown#Bracelet#Brooch#Brosche#CC#Chanel#Clic Clac#Dress#Earrings#Eyeko#Givenchy#Gucci#Gürtel#Hermès#High Heels#Julo#Kleid#Kryolan#Leather Chain Shoulder Bag#Lu zieht an#luziehtan#MAC#Make-up#Ohrringe#Outfit#Plus Size#Plus Size Blog#Plus Size Blogger#Plus Size Inspiration#Plus Size Outfit#plussize#Rouge Bunny Rouge#Saint Laurent#Saint Laurent Paris#selection by Ulla Popken#Shiseido#Sisley#Soho#Tasche#Ted Baker#Tribute#Ulla Popken#Urban Decay#YSL#Yves Saint Laurent
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
11 comments
  • Liebe Lu,

    ich finde das ein gelungenes Spiel mit den Gegensätzen von rund zu eckig/gerade und vertikal zu horizontal!
    Ja, ohne die Brosche würde ein Pendant zu den Körperrundungen fehlen… die Haare nehmen beides auf das Gerade-Streifige (des Kleides)an den Seiten und vorne der Pony wieder das Runde.
    Ich erlebe das als einen “harmonischen Kontrast” ;-)
    Die Schuhe verleihen dem Ganzen etwas schwebendes vertikales, was die horizontales Streifen auch brauchen, ergänzt durch das vertikale der seitlichen Haarpartien…
    Also ich schwärme für diese ausgewogene, interessant komplexe Komposition :-)

    Herzliche Grüße
    Isa

    P.S.
    Ich finde die Regel “keine Querstreifen” etwas fantasielos, wenn so wie hier mit den Gegensätzen ergänzt und praktiziert… dann ist es fantastisch!
    An dünnen Frauen muss “nur nicht” so fein “gearbeitet” werden (es wird heute viel zu viel! vereinfacht ;-) weil sie durch dünne Beine schon die Horizontal- Vertikal-Dimension bedienen, aber längst nicht so komplex noch mit den Rundungen ergänzt – das kann “nur Lu” UND können “nur” andere mutige Menschen ;-)
    P.P.S.
    Ob vielleicht für extravagante Momente ein gerader Lidschatten/Strich eine Idee wären?

      • Hihi, das ist ja mal eine tolle Rezension – ich freu’ mich sehr über dein positives Feedback! Danke dafür!
        Was dein P.P.S. angeht: ich denke, dafür ist das Kleid generell etwas zu elegant, um es so extravagant zu kombinieren. Aber grundsätzlich ist das eine tolle Idee für einen Streifenlook!

        • Dankeschön! ;) Das ist natürlich das beste Kompliment überhaupt! ;) Aber deshalb ist das hier ja auch ein Blog – eigener Style und so. Ist schon immer wieder cool, was man so aus einzelnen Teilen machen kann. Das bewundere ich auch bei anderen Bloggern immer sehr! :)

        • Eins sehr schöner Buisness Look.
          Mir würden etwas klassischere Pumps dazu besser gefallen – die Schuhe lenken meiner Meinung nach zuviel Aufmerksamkeit auf sich.
          Das kann aber auch gewollt sein – deshalb gilt: Ich würde klassischere Pumps dazu tragen ;-)
          Liebe Grüße
          prinzessin_paprika

            • Stimmt, dafür passt der auch super – dabei bin ich da ja sonst keine Ansprechpartnerin. ;) Als “von zuhause aus”-Arbeiterin bin ich ja daheim auch nie perfekt gestylt, haha! ;)
              Klassische Pumps sind natürlich absolut top dazu – ich mag’s halt immer etwas “spannender”, daher dann meine Variante – aber so bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er den Look umsetzen will. ;) Falls du das machst, gib Bescheid, ich will kucken! ;)

            • Toller Look! Mein erster Gedanke vorm Lesen des Textes war auch direkt dieses “man soll keine Horizontalstreifen tragen”, ist schon krass, wie sehr man solche ~Regeln~ verinnerlicht und alles, wie du sagst, nur, weil Mode darauf reduziert wird, als optischer Schlankmacher zu fungieren. Das ist ja eigentlich total schade, weil man sich damit total vielen Einschränkungen unterwirft. Ich finde da ja auch immer die historische Perspektive wichtig: Mode hatte früher ganz andere Funktionen. Oder auch heute noch in anderen Weltgegenden/Kulturkreisen. Das ist alles gar nicht so selbstverständlich, wie die Leute immer glauben. (Auch was Farben angeht, rosa für Mädchen, blau für Jungen, das regt mich immer tierisch auf, weil es historisch bis ins 20. Jahrhundert genau umgekehrt war und trotzdem alle heutzutage so tun, als wäre es irgendwie genetisch veranlagt oder so ?)

              Zum Kleid: Gefällt mir vom Streifenschema total, auch mit dem Gürtel und deinen Accessoires, tolle Brosche und Ohrringe. Nur die Kellerfalte lässt mich etwas ratlos zurück, mag ich vom Prinzip her schon, aber hier irgendwie nicht so 100%.

                • So ist es. Uns wird ja immer und zu jeder Zeit erklärt, was wir anziehen dürfen und was nicht – was einen schöner (und in dem Fall heißt es dann schlanker) macht und was wir unbedingt vermeiden sollten, damit wir nicht dicker aussehen. Genau das ist so furchtbar falsch!
                  Das mit rosa und blau wusste ich gar nicht – finde es aber selbst genauso dumm. Dieser ganze Gendermist ist sowieso wahnsinnig bescheuert, wenn es nach mir geht. ;) Ich finde, jedes Kind sollte sich so entwickeln dürfen, wie es Lust hat. Klar kann ich da nach eigenem Geschmack das Zimmer bei einem Mädchen rosa streichen, aber das Mädchen sollte auch mit Autos spielen dürfen, wenn es Bock drauf hat, genauso wie ein Junge mit Puppen spielen sollte oder sich eben, weil er das grad cool findet, Schminke mal ausprobieren sollen dürfte. Wir stehen uns da alle nur immer wieder selbst im Weg.

                  Die Kellerfalte, ja, die mag ich selbst eigentlich auch nicht so recht. Die hintere war sogar noch schlimmer und die hab’ ich auftrennen lassen, denn sonst würde das alles seltsam abstehen. Aber irgendwie macht sie dann ja doch was her, also hab’ ich sie akzeptiert. ;)

                • Liebe Lu,

                  du siehst mal wieder zauberhaft aus.

                  Das mit den Querstreifen ist ein Mythos, der eingestampft gehört. Erst letztens las ich über Modemythen und da wurde anhand zweier Quadrate gezeigt, dass eher die Längsstreifen auftragen. Also trag dein Kleid, fühl dich schön. So ist es genau richtig.

                  LG Jana

                  Leave a Reply

                  Your email address will not be published. Required fields are marked *

                  This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.