• Stripes & Gold •

• Stripes & Gold •

8 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Marina Rinaldi
Shoes: H&M
Bag: Gucci “Soho”
Leather Chain Shoulder Bag
Earrings: Chanel
Bracelet: Hermès
Alternatives: Miss Selfridge loafer,
Carvela loafer, Raid loafer,
ASOS loafer, ASOS loafer,
ASOS loafer, Ted Baker bag,
ASOS bag

Oh, Seidenkleider – eine Hassliebe. Auf der einen Seite gibt es nichts Angenehmeres, das man tragen kann. Auf der anderen Seite ist Seide das übelste aller Materialien, wenn es um Knitterfalten geht (kleines Zitat aus meinem Instagram-Livechat, als ich das Kleid anhatte: “Seide ist das Arschloch der Stoffe.” – true that.). Hallo Bügeleisen, mein alter Freund! :D

Wie auch immer – ich liebe die Farben dieses Streifenkleids und ich liebe auch die Länge. Anstatt den eigentlichen Gürtel dazu zu tragen (das Kleid hat ein passendes dünnes Seidenband dafür dabei), hab’ ich auf etwas Besonderes gesetzt: meine Gucci-Crossbodytasche, die ich zu einer Gürteltasche gemacht hab’. :) Definitiv mehr “fashion”, oder?

Zu den Schuhen – ich hätte nie gedacht, dass ich mal goldene Schuhe besitzen würde, vor allem nicht in Form von Loafern, aber als ich sie gesehen habe, musste ich sie irgendwie haben. Und der heutige Look war einfach perfekt für ihren ersten Lauf draußen. ;)

Continue reading →

• Lu zieht an x Anna Scholz for sheego | Butterflies •

• Lu zieht an x Anna Scholz for sheego | Butterflies •

4 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Anna Scholz for sheego
High Heels: Zara
Bag: Gucci “Soho” Disco Bag
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Choker: Jennifer Fisher
Bracelet: Hermès
In cooperation with sheego.

Es ist endlich wieder Zeit für ein neues Anna Scholz for sheego Lookbook hier auf dem Blog! Wie jede Saison (ihr findet alle bisherigen Posts → hier) habe ich mich mit sheego für ein kleines Lookbook mit meinen drei Favoriten der Kollektion (die bereits verfügbar ist!) zusammengetan.

Mein erster Favorit muss dieses Highlight-Kleid aus der neuesten Kollektion sein – ein wunderschönes → Wickelkleid mit kaleidoskopischem Schmetterlingsprint. Als ich im Januar mit sheego auf der “Panorama” war, hatte Anna Scholz selbst bereits das Kleid an und es war sofort ein Must-have für mich, also ist das meine erste Wahl, die ich euch zeigen möchte.

Es ist wirklich einfach, dieses Kleid zu stylen, weil es nicht so viele Accessoires braucht – es strahlt ganz von allein. Aber ich wollte dem Ganzen trotzdem einen besonderen Touch geben, deshalb habe ich ein paar rote Farbkleckse als Ergänzung zu dem farbenfroh leuchtenden Print ausgesucht. ;) Ich trage eine Größe 46, bin mir aber ziemlich sicher, dass auch eine 44 funktionieren würde (könnte aber ein winziges bisschen zu eng um die Hüfte sein, deshalb hab’ ich die 46 genommen). Es liegt also an euch, ganz abhängig von eurer Körperform zu entscheiden, wenn ihr zwischen zwei Größen liegt. Schaut euch euren Körper einfach genau an und entscheidet, ob ihr eine etwas körpernähere oder lockerere Passform braucht.

Continue reading →

• Classic Stripes •

• Classic Stripes •

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: selection by Ulla Popken
Brooch: Chanel
Belt: Ted Baker “Julo”
Bag: Gucci “Soho”
Leather Chain Shoulder Bag
High Heels: YSL “Tribute”
Earrings: Chanel
Bracelet: Hermès

Wie ich ja bereits in meinem letzten Outfitpost erklärt habe, erlaubt uns die Mode zu sein, wer wir sein wollen, und wir können das jedes Mal neu entscheiden, wenn wir vor dem Kleiderschrank stehen. ;) Letztes Mal wollte ich also ein ganz enges und buntes Kleid tragen – dieses Mal hab’ ich mir einen sehr klassischen und edlen Look ausgesucht, inklusive eines neuen Stücks in meiner Schmucksammlung: meiner ersten Chanel-Brosche! :) Ich wollte das Outfit eigentlich schon vorher shooten, aber als ich endlich mal im Store Glück hatte (jedes Mal, wenn ich dort war, hatten sie gar keine Broschen, aber letztes Mal etwa 12 verschiedene!), wusste ich sofort, dass das hier genau dieses letzte Detail ist, um den Look zu komplettieren. :)

Die Leute sagen immer, dass dicke Frauen keine (Quer-)Streifen tragen können – warum genau? Ich liebe Streifen und es ist mir egal, ob sie mich dicker aussehen lassen, als ich sowieso schon bin. Das ist noch so eine Sache, die die Menschen endlich mal verstehen müssen: bei Mode geht es nicht darum, dünner auszusehen. Mode dreht sich um die Freiheit, die ich in meinem letzten Post erwähnt hatte, die Freiheit zu tragen, was immer ich mag, was immer meinem eigenen Geschmack entspricht. Und wenn das jemand anderem nicht gefällt – zur Hölle, es ist mir sowas von total egal. Und so sollte es euch auch gehen. ;)

Continue reading →

• Poppies & Daisies I •

• Poppies & Daisies I •

9 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Dolce & Gabbana
Blazer: Emilio Pucci
Boots: eBay
Hat: H&M Divided
Bag: Gucci “Soho”
Leather Chain Shoulder Bag
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: ASOS Maternity dress,
River Island blazer, River Island boots,
ASOS hat, Warehouse bag,
Monki bag, ASOS earrings

Endlich: hier ist das erste Outfit mit meinem Traumkleid. Es war eine Art Zufall, dass ich es gesehen habe, weil ich eigentlich den mytheresa SALE gecheckt habe, aber dann am Ende doch bei der neuen Kollektion gelandet bin. Und da war es: DAS Kleid. Ernsthaft, wenn ich nicht schon verheiratet wäre, würde das das Kleid sein, das ich trage. Wer braucht schon Weiß am Hochzeitstag, wenn man das hier tragen kann? :) Ich bräuchte vermutlich nicht mal einen Bräutigam, weil ich das Kleid heiraten würde (haha, nur ein Scherz – oder doch nicht?). :) Ich bin so verliebt und wahnsinnig glücklich, dass ich endlich die Chance bekommen habe, ein Kleid von Dolce & Gabbana zu kaufen, weil ich wirklich nie gedacht hätte, dass ich jemals in irgendein Teil des Designer-Duos passen würde. Ich denke, das Kleid ist der Beweis, dass man immer, auch wenn man Plus Size ist, den Sachen, in die man sich verliebt hat, eine Chance geben sollte, sie anprobieren sollte und schauen, ob es nicht doch passt. Denn das hier ist eine italienische Größe 50, was bei uns eine 46 ist, aber da es kleiner ausfällt, ist es eigentlich eine 44 und ich Glückspilz trage eine 44. Wenn ich dem Kleid also gar keine Chance gegeben hätte, wäre ich jetzt nicht das glücklichste Mädchen auf der Welt (auch wenn mein Konto nach dem Besuch in der Boutique ganz schlimm geweint hat). Dieses Kleid ist das wertvollste Teil, das ich besitze, und ich werde es tragen, bis es auseinanderfällt (bitte nie!). Wir haben schon den zweiten Look geshootet, den ich bereits im Kopf hatte, als ich es zum ersten Mal gesehen habe, und der dritte ist schon in Planung. Also ist das hier Teil eins meiner “Poppies and Daisies”-Romanze. ♥

Continue reading →

• Stripes & Gold •

• Stripes & Gold •

8 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Marina Rinaldi
Shoes: H&M
Bag: Gucci “Soho”
Leather Chain Shoulder Bag
Earrings: Chanel
Bracelet: Hermès
Alternatives: Miss Selfridge loafer,
Carvela loafer, Raid loafer,
ASOS loafer, ASOS loafer,
ASOS loafer, Ted Baker bag,
ASOS bag

Oh, silk dresses – it’s a love-hate relationship. On the one hand, there’s nothing more pleasant to wear. On the other hand, silk’s the worst of all materials when it comes to wrinkles (short quote from one of my Instagram live chats when I wore the dress: “Silk is the asshole of all fabrics.” – true that.). Hello iron, my best friend! :D

Anyways – I love the colors of this striped dress and I also love the length. Instead of using the actual belt (the dress comes with a matching thin silk band), I opted for something more special: my Gucci crossbody bag which I changed into a fanny pack. :) Definitely more fashion, right?

About the shoes – I never thought that I’d ever own golden shoes, especially not loafers, but when I saw them, I kind of had to buy them. And today’s look was just perfect for their first time on the road. ;)

Continue reading →

• Lu zieht an x Anna Scholz for sheego | Butterflies •

• Lu zieht an x Anna Scholz for sheego | Butterflies •

4 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Anna Scholz for sheego
High Heels: Zara
Bag: Gucci “Soho” Disco Bag
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Choker: Jennifer Fisher
Bracelet: Hermès
In cooperation with sheego.

It’s finally time for a new Anna Scholz for sheego lookbook on the blog again! As every season (find all previous posts → here), I’ve teamed up with sheego for a small lookbook with my three  favorite pieces of the collection (which is already available!).

My favorite number one must be the highlight dress of the latest collection – a gorgeous → wrap dress with a kaleidoscopic butterfly print. When I was at the “Panorama” fair with sheego in January, Anna Scholz herself wore the dress and it instantly became a must-have piece for me, so that’s my first choice to show you.

It is very easy to style this dress, since it doesn’t need too many accessories – it shines by itself. But I still wanted to give it all a special touch, that’s why I chose some red splashes of color to compliment the bold print. ;) I’m wearing a EU size 46 but I’m pretty sure a 44 would also work (could be a tiny bit too tight around my hips, that’s why I went for the 46). Depending on your body shape, it’s up to you to decide when you’re in between two sizes. Just have a look at your body and decide whether you need a tighter or looser fit.

Continue reading →

• Classic Stripes •

• Classic Stripes •

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: selection by Ulla Popken
Brooch: Chanel
Belt: Ted Baker “Julo”
Bag: Gucci “Soho”
Leather Chain Shoulder Bag
High Heels: YSL “Tribute”
Earrings: Chanel
Bracelet: Hermès

Just like I explained in my last outfit post, fashion allows us to be who we want, and we can make a new decision every time we’re in front of our closet. ;) So last time, I wanted to wear a very tight and colorful dress – this time, I went for a very classic and sophisticated look, including a new piece in my jewelry collection: my first Chanel brooch! :) I actually wanted to shoot this outfit earlier, but when I finally had some luck at the store (every time I went there, they didn’t have any at all, but last time there were about 12 different brooches!), I instantly knew that this was exactly that last detail to complete this look. :)

People always say that fat girls can’t wear (horizontal) stripes – why’s that? I love stripes and I don’t care if they make me look fatter than I already am. That’s another thing about fashion that people need to start to understand: fashion is not about making you look thinner. Fashion is about the freedom I mentioned in my last post, the freedom to wear whatever I like, whatever pleases my own taste. And if someone else doesn’t like it – hell, I don’t give a single f***. And neither should you. ;)

Continue reading →

• Poppies & Daisies I •

• Poppies & Daisies I •

9 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Dolce & Gabbana
Blazer: Emilio Pucci
Boots: eBay
Hat: H&M Divided
Bag: Gucci “Soho”
Leather Chain Shoulder Bag
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: ASOS Maternity dress,
River Island blazer, River Island boots,
ASOS hat, Warehouse bag,
Monki bag, ASOS earrings

Finally: here’s the first outfit with the dress of my dreams. It was kind of a coincidence that I saw it because I was checking the mytheresa SALE but ended up having a look at the new collection. And there it was: THE dress. Honestly, if I weren’t married already, this would be the dress I’d wear. There’s no need for white on a wedding day when you can wear this. :) I probably wouldn’t even need a groom because I’d marry the dress (haha, just kidding – or not?). :) I’m so in love and extremely happy that I finally got the chance to buy a Dolce & Gabbana dress because I seriously never thought I’d ever fit into anything from the designer duo. I guess this dress is proof that even if you’re plus size, you should always give the pieces you’ve fallen in love with a chance, try them on and see if they fit. Because this is an Italian size 50, which makes it a EU size 46, but it’s actually a 44 and, lucky me, I wear a size 44. So if I hadn’t even given the dress a chance, I wouldn’t be the happiest girl in the world now (even though my bank account cried a lot after my visit to their boutique). This dress is the most precious piece I own and I’ll wear it until it falls apart (please never!). We already shot the second look I had in mind when I saw it and a third one is already planned. So this is part one of my poppies and daisies romance. ♥

Continue reading →