59 comments
  • Lu, ich finde DU siehst toll aus. So eine wahnsinnige Taille hätte ich gerne! Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich unwohl fühlst, aber Du musst Dich nicht sorgen. Jeans und T-Shirt stehen Dir ausgezeichnet!

    • Oh Lu!
      Das Outfit mit der Frisur ist total schön!
      Gefällt mir richtig,richtig gut!
      Da du nicht so oft Hosen trägst, ist es immer etwas anderes, ein Bild von dir in Jeans zu sehen!
      Aber ich muss sagen: Klasse!
      Sieht richtig süß aus! :)
      Alessa ♥

      • Ich persönlich finde, du siehst auf den Bildern besonders hübsch aus! Und ne Jeans ist auf jeden Fall KEIN no go für dich, meiner Meinung nach!
        Liebste Grüße <3

        • du siehst toll aus, lu! mir gefällst du deshalb so gut, weil du rundungen hast und somit eine echte frau bist. eine breite hüfte habe ich übrigens auch und stehe dazu ;-) leute, die es nötig haben, etwas negatives zu deiner hüfte zu äußern, haben vermutlich probleme mit sich selbst oder zu wenig selbstbewusstsein.

          • SUPER schön!!!! Ich mag die Hose super gerne an dir. Klar sieht man, dass du breitere Hüften hast aber mein Gott!!! Sollen wir jetzt alle aufhören zu essen und mit 16 schon zum Schönheitschirurgen rennen weil die Nase zu schief, die Brust zu klein oder der Bauch zu dick ist?! Nur damit dann alle gleich aussehen und schön der vorgegebenen Norm entsprechen?! Ich finde Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, Intelligenz und Weiblichkeit viel sexier!!!

            Musste ich grade mal los werden *g*
            Mach weiter so! Find dich echt toll :)

            Katharina

            • Liebe Lu,
              Ich finde es sehr toll, wie du mit dir und deiner Figur im Reinen bist. Da gibt es deutlich dünnere Menschen mit mehr Komplexen;-)
              Ich habe im letzten Jahr 20 kg abgenommen und fühl mich nun deutlich wohler, aber zufrieden immer noch nicht..denke das bleibt auch für immer so.

              Kann dir eine Hose empfehlen, die ich mir von Gr.46 bis jetzt 40 mit jedem Kilo-Verlust gekauft habe.
              s'oliver hip to waist bootcut http://www.otto.de/Stretch-Jeans-sOliver/shop-de_
              habe sie immer ohne gürtel getragen . sie hat eine super leibhöhe, ist an den Beinen sehr sehr vorteilhaft geschniiten.Sieht mit pumps super aus,aber auch mit chucks ;-) einfach meine "DIE JEANS" :-)  achso, die farbe ist ein mittelblau mit  waschung (allerdings kaschierende waschung)

              Alles alles Liebe

              Kristina

              • ich finde auch nie hosen.
                vorallem findet man meistens nur so welche,die kurz unterm hüftknochen enden,welcher normal ernährte mensch möchte den bitte freiwillig seinen hüftspeck der welt extra aufdrängen?
                zieh ich ne boyfriendjeans an,möchte ich bei den backstreet boys einsteigen.
                ach hilfe :D

                  • Also was die Hüftjeans angeht – da stimme ich dir absolut zu, aber Boyfriendjeans können schön zusammengestellt super aussehen! Ich hoffe ja, dass ich eine finde, die mir passt. :)

                  • hi Lu <3 endlich mal wieder ein Jeans-Outfit :) ich steh total auf diese Jeans, sieht schön sportlich aus so… Mir geht es ganz ähnlich wie dir – EIGENTLICH fühl ich mich mit meinen dicken hintern ganz wohl, und schließlich finden die meisten Männer ein runden Hintern erotischer als gar keinen in der Hose zu finden. Aber es gibt Tage – die hab ich persönlich beim Hosen kaufen – da könnt ich echt an mir verzweifleln. Dann man ich aber auf einmal gar nichts mehr an mir: Haare, Gesicht, Bauch, Hintern… Aber die optik sollte wirklich nur der untergeordnete Grund für Sport sein. Man soll sich einfach nur in seiner Haut wohl fühlen und das machen was einen Spaß macht – für alles andere ist das Leben einfach zu kurz.

                      • Dein letzter Satz stimmt absolut und ich unterschreibe ihn genau so. :)

                        Aber so geht es uns allen doch – man hat immer mal so Tage, an denen man sich absolut gar nicht mag. Dafür mag man sich an all den anderen Tagen umso mehr. :)

                      • Vielen Dank, liebe Lu! Endlich mal jemand, der ehrlich ist und auch mal ein nicht-gephotoshoptes Bild veröffentlicht :)
                        Übrigens hast du ein richtig hübsches Gesicht.
                        Das liebe Hosenproblem… kenn ich… 
                        Oben rum muss mit einem Gürtel festgehalten werden, da sonst die Hose rutscht. Dafür sieht die Hose an Hüfte und Oberschenkel unmöglich aus.
                        Ich würde mich über mehr "Hosen-Outfit-Fotos" von dir freuen. Und vielleicht sollte ich mal ein Kleid ausprobieren, die stehen dir ja auch ganz gut.

                          • Alle meine Fotos auf dem Blog sind unbearbeitet. Ich hätte nicht mal ein Programm da, mit dem ich irgendwas wegschummeln oder verschönern könnte. :)

                            Mal sehen, ob ich mal eine anständige Hose bekomme, dann gibt's vielleicht auch mehr Hosen-Outfits. :) Danke dir jedenfalls! :)

                          • versuch es dochmal mit dunkleren hosen und ohne dieses ausgewaschene genau auf deinen oberschenkeln , das betont das ganze ja nur noch mehr . auch das etwas enge t-shirt ist nicht gerade passend da die nähte und der knopf der hose total durch schimmert ! es nicht böse gemient wirkllich nicht :) wenn es dir so gefällt und nichts ausmacht :) jedem das seine ne ;)

                            • versuch es dochmal mit dunkleren hosen und ohne dieses ausgewaschene genau auf deinen oberschenkeln , das betont das ganze ja nur noch mehr . auch das etwas enge t-shirt ist nicht gerade passend da die nähte und der knopf der hose total durch schimmert ! es nicht böse gemient wirkllich nicht :) wenn es dir so gefällt und nichts ausmacht :) jedem das seine ne ;)

                                • Ich sag's mal so: dunkle Jeans stehen mir einfach gar nicht, aber ich bin auch auf der Suche nach einer ohne diesen ausgewaschenen Stellen.
                                  Das T-Shirt ist eigentlich gar nicht soo eng, wie es auf den Fotos aussieht. Es hat so einen dünnen, aber elastischen Stoff, der sich halt irgendwie so blöd anschmiegt. Schwer zu sagen, aber das Shirt ist jedenfalls nicht das Problem…

                                • Lu, ich verfolge Deinen Blog jetzt schon etwas länger, und ich finde Dich einfach toll.
                                  Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du Dich nicht wohlfühlst in der Jeans (bin selber etwas moppig),
                                  finde aber TROTZDEM, dass es total toll aussieht =)
                                  Ich versuche schon länger mir ein Scheibchen von Deiner tollen Kleidungsart abzuschneiden, bisher allerdings
                                  nicht gerade erfolgreich ^^…
                                  Auf jeden Fall muss mal gesagt sein: Weiter so , Du bist klasse !!!

                                  • Ich finde dein Outfit echt sehr schön (: genau mein Geschmack… sowas trage ich eigentlich fast täglich…

                                    achja, wegen deinem "hosenproblem": radfahren macht mit einem mp3 player sehr sehr viel spaß, und falls du nicht rausgehen möchtest, kann ich dir kniebeugen empfehlen, nach 2 wochen sieht man da schon voll den unterschied, finde ich (:

                                    bitte bitte unbedingt mehr von diesen coolen outfits!

                                      • Diese "Reiterhosen" lassen sich aber leider nicht wegtrainieren. Der Oberschenkelumfang an sich wird durch Sport bestimmt etwas besser, aber es wird von der Form her leider so bleiben. :( Das hatte ich schon immer.

                                      • Huhu, ich find es sehr interessant und erfrischend, dich in so einem sportlichen outfit zu sehen =) Da mit den oberschenkeln kenn ich zu gut! Ich hasse hosen einkaufen..da findet man eine, die gut aussieht, und dann ist es eine hüfthose, bei der alles rausquirlt :( Hab mir letztens eine geholt die über dem speck sitzt XD bin scho am überlegen, ob das doch ne boyfriend-röhre ist und ich die einfach nur für meine speck-weg-zwecke missbrauche XD haha.

                                          • Ja, also Hüfthosen gehen ja gar nicht. Die find' ich auch bei schlanken Frauen nicht schön. Einfach, weil sowas nicht sein muss…

                                            Aber Boyfriend-Jeans sind cool, die mag ich. Hab' bisher nur keine passende für mich gefunden…

                                          • Würdest du ein wenig abnehmen ca. 7kg..hättest du solch eine schöne Figur(welche du schon ohne hin hast…super schmale Taillie!) jedoch muss ich sagen, dass ich dich in Hosen besser finde als in Kleidern, denn in Kleider sieht du wesentlich dicker aus!! Du solltest öfters Hosen tragen! Würde dir eher dunkelere empfehlen, da die hellen oft dicker machen.

                                              • 7 kg sind zwar nicht "ein wenig", aber wie gesagt – ich bin dabei und wenn ich mich wieder mehr bewege, tut sich da auch was. :) Trotzdem werden die Oberschenkel davon leider nicht schlanker.

                                              • Tolles makeup!
                                                Ich denke, es wäre bei dir sicher noch den versuch wert, in sachen hosen ein bisschen rumzuprobieren.
                                                Solche marlenedinger sind in der tat schon wieder zu weit, aber ich könnte mir vorstellen, dass ne etwas lockerer
                                                sitzende jeans oder ne gerade leinenhose auch bei dir gut funktionieren. Und was ist mitm bissel bootcut?
                                                Hast du schon mal bei c&a in der größeren abteilung geschaut? Da finde ich immer wieder gute schnitte.

                                                  •  Naja, die Jeans sitzt ja nun auch schon recht locker und ist eigentlich so der einzige Schnitt, der mir steht. Nicht zuletzt, weil sie auch am Bund höher ist und somit über den Bauch geht und ihn nicht – wie bei Hüftjeans – noch zusätzlich anhebt. Manko dabei ist halt, dass man das durch's T-Shirt durchsieht, weil es recht dünn ist.

                                                    Ich werd' auf jeden Fall mal bei C&A schauen, kann ja nicht schaden. :)

                                                  • Hach, ich kenne das Hosenproblem nur zu gut. Und da ich, wie du, Brasilianerin bin…. wir haben halt einfach eine komische Körperform :D Da kannste noch so'ne dünne Taille haben, ab dem Hintern "dehnt" sich das ganze etwas weiter aus. Ich hab's ja immer so, dass die Hosen, wenn'se am Hintern und an den Oberschenkeln passen, obenrum ganz furchtbar schlabbern. Ich muss dann immer zum Gürtel greifen und das quetscht den Bund furchterlich zusammen – aber nur so passt's hahah

                                                      •  Das stimmt. Aber bei uns Brasilianerinnen ist das ja quasi ein Statussymbol. Blöd nur, dass es halt – gerade auch in meinem Fall – durch die Oberschenkel nicht besser wird. Oben sehe ich so schmal aus und unten so extrem breit. :(

                                                      • Also ich finde es schön dich mal wieder in Hosen zu sehen…
                                                        Ich finde wirklich NIE ´ne Jeans. Keine Ahnung, aber die passen mir irgendwie einfach nicht :(

                                                        Das mit der Frisur ist cool… – meine Haare sind ja um einiges länger als deine, aber ich bekomm das nicht hin :D

                                                        Liebste Grüße^^

                                                          •  Die Jeans auf dem Foto war auch ein echter Glücksgriff. Sie lag da so bei Lidl und ich dachte mir, für 10 Euro macht's ja nix, wenn sie dann nicht so top ist. Aber sie hat gepasst. :)

                                                            Das mit der Frisur ist nur Übung, einfach mal öfter probieren und dann klappt das auch! ;)

                                                          • Ich möcht mal anmerken, daß Reiterhosen zur Erkrankung Lipödem gehören. Da ist nix mit groß abnehmen! Das ist Fett, daß einfach da ist. Nur so zur Erklärung :-)

                                                            Darf ich fragen, ob Du auch Druckschmerzen beim Sitzen oder so hast? Warst Du schon einmal beim Phlebologen?

                                                            Liebe Grüße
                                                            Elena (die auch das Reiterhosen-Syndrom hat)

                                                              • Ja, dass man die Reiterhosen nicht wegbekommt, weiß ich (LEIDER!) auch. :(

                                                                Druckschmerzen habe ich allerdings nicht. Wenn, dann wird mir der Hintern vor zu viel Sitzen taub. :D Bei einem Phlebologen war ich bisher noch nicht. Kann der Abhilfe schaffen?

                                                                  • ich hätte auch stark auf ein Lipödem getippt…. denn es sieht wirklich sehr danach aus…

                                                                    Oben rum bist du sehr schlank-die Hüften (Oberschenkel) sind breit – und dann wirst du wieder schmal.
                                                                    Den Gang zum Phlebologen kann ich dir nur ans Herz legen.
                                                                    Das optische ist meisst noch das geringere Problem .
                                                                    Meine Freundin die das gleiche Problem hatte, litt oftmals unter wunden Stellen am Oberschenkel,die durch die Reibung enststehen.

                                                                    Bei ihr wurde eine Fettabsaugung von der Krankenkasse (aufgrund der vielen Entzündungen) genehmigt.

                                                                    Ne hübsche bist du trotzdem :-)

                                                                      • Der Phlebologe kann Dir erst mal genau sagen, was es für Möglichkeiten gibt. Manchen helfen Lymphdrainagen, da sich das Gewebe ja auch immer mit Wasser vollsaugt. Normalerweise werden Kompressionsstrümpfe verordnet. Fettabsaugung ist die einzige Möglichkeit ein paar Fettzellen zu verlieren. Aber die meisten Krankenkassen weigern sich. Das muß man auch sagen.

                                                                        Wenn magst, guck mal in das Forum vom Lymphnetzwerk. Herrscht grad ein rauher Ton, aber zum Infos sammeln ist es spitze!

                                                                        Liebe Grüße
                                                                        Elena

                                                                  • Ich könnte mir Hosen im "Marlene-Stil" sehr gut an dir vorstellen (weißt du, wie ich meine? wie eine Herrenanzughose, aber eben für Frauen) – dabei sind die Hosenbeine ja durchweg recht weit geschnitten und ich finde dadurch verschwinden so Problemzonen recht gut – UND ich finde, dass es dir fabelhaft stehen würde, weil es so elegant ist – und du auch so ein eleganter, femininer Typ bist :)
                                                                    Die Frisur finde ich sehr süß an dir – das Make-up ist auch wunderschön ^^

                                                                    Liebe Grüße, palan

                                                                        • ach wie schade ~.~
                                                                          Ich hoffe aber dennoch, dass du dir davon nicht den Spaß an Mode oder so vermiesen lässt – ich finde dich und deinen Stil nämlich wirklich bezaubernd ;)

                                                                          Liebe Grüße.

                                                                          • ach wie schade ~.~
                                                                            Ich hoffe aber dennoch, dass du dir davon nicht den Spaß an Mode oder so vermiesen lässt – ich finde dich und deinen Stil nämlich wirklich bezaubernd ;)

                                                                            Liebe Grüße.

                                                                        • bei mir sieht das haargenau so aus mit den hosen! und die gleiche größe haben wir auch noch, ich glaub nur jemand der das selbe problem hat kann verstehen, dass hosen bei so einer figur echt zum horror werden und kleider oder röcke da viel schöner aussehen :) aber trotzalldem, siehst du super aus! vorallem die frisur hats mir angetan :D

                                                                          • Ich finde nicht das Hosen bei dir mehr auftragen, darf ich wissen welche Größe du trägst? Ich habe 42 und bin regelmäßig beim shoppen frustriert, weil alles einfach doof an mir aussieht. Das Outfit, dass du anhast, habe ich so ca fast jeden Tag an, weil ich für moderne Sachen zu dick bin. 

                                                                            • der erste kommentar ist ja heftig…naja. ich finde dich sehr schön weiblich und hoffe du schaffst es dich einfach so anzunehmen, wie du bist. diversität jenseits von kleidergröße 36 ist nämlich eine sehr tolle sache. 

                                                                                • Normalerweise ja – nur bei Hosen ist es halt echt so, dass ich mich unwohl fühle – vor allem auf Fotos, da sieht es nämlich noch schlimmer aus als es wirklich ist. :) In Bewegung sieht das meiste ja noch annehmlicher aus. ;)

                                                                                  • Ach, da gibt es Tage, da ist es mal so, mal so. Ich werde auf jeden Fall wieder mehr tun, da mein Freund auch wieder mehr Zeit dafür hat – ich bin irgendwie jemand, der nicht gern allein sportelt. :) Brauche da immer Motivation durch andere.

                                                                                    Grundsätzlich fühle ich mich wohl so, obwohl es auch Tage gibt, an denen mir mein gewaltiger Unterkörper schon ziemlich auf den Senkel geht. Bei mir ist ja interessanterweise der Schwabbel nicht verteilt, sondern nur ab unter der Brust bis zu den Knien angehäuft. Das ist oft deprimierend, zumal man ja zB auch gegen die Reiterhosen nicht wirklich was machen kann. Teilweise hat das ja auch was mit meiner Herkunft zu tun, in Brasilien sind die Hintern einfach größer. :)

                                                                                    Aber wenn ich was anhabe, womit ich es kaschieren kann, fühle ich mich auch so wohl. Kommt halt immer drauf an, ob man grade bloßgestellt wird (also kleidungstechnisch) oder etwas anhat, in dem man sich wohlfühlt – und normalerweise tue ich das. Nur bei Hosen bin ich etwas komisch. :)

                                                                                      • Liebe Lu, das Make-up und die Frisur finde ich absolut mega top und für meinen Geschmack gar nicht overschminkt ;)
                                                                                        Leider ist das Outfit eher ein Flop. Nicht dass Dir dieses sportlich-lässige nicht stehen würde, aber wie ja schon mehrere angedeutet haben, wird Deine Problemzone halt besonders betont.
                                                                                        Es geht mich persönlich gar nichts an und ist in keinem Fall böse gemeint, aber ist einfach nur ein gut gemeinter Rat, da ich nicht jemand bin, der einfach nur anderen nach dem Mund redet. Ich finde es irgendwie schade, wenn Du Dich in Deinem jungen Alter einfach damit abfindest,  Kleidergröße 42-46 zu haben. Tendenziell nimmt man mit steigendem Alter ja sowieso zu und rein aus gesundheitlichen Gründen ist das schon bedenklich, wenn man da nicht etwas gegen steuert. 
                                                                                        Reiterhosen sind genetisch bedingt, ganz weg wird man die nie bekommen, aber durch regelmäßigen Sport und als Geheimtipp von mir, mit Band- und Rollenmassage (einfach mal googlen) können wahre Wunder bewirken und man kann wirklich deutlich sichtbare Ergebnisse erzielen!

                                                                                    Leave a Reply

                                                                                    Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                                                    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.