Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Instagram has returned invalid data.

Event

• Event | Murek Hamburg •

By Posted on 20 3.9K views

Photos: Micael Santos Graca

Letzten Samstag war ich zu Gast im → Murek Hamburg Hauptquartier für ein tolles Bloggerevent. Die Marke hat die aktuelle Sommerkollektion und eine Vorschau der kommenden Winterkollektion vorgestellt und wir hatten die Chance, unsere eigenen Styles mit den Sommerteilen zu kreieren. Außerdem durften wir unsere Favoriten aus der Winterkollektion vorbestellen und haben uns wohl alle in eine bestimmte Jacke verliebt, also haltet um den August herum die Augen offen – ihr werdet sie ganz oft und (da bin ich mir ziemlich sicher) ganz verschiedene Looks damit sehen!

Murek Hamburg ist eine deutsche Marke für Anlassmode, die ihren Sitz in Hamburg hat und bereits seit 60 Jahren auf dem Markt ist – das bedeutet, sie sind in ihrem Bereich besonders erfahren und kennen sich mit Passform bestens aus. Da sie bereits international bekannt sind, vor allem im arabischen Raum und in Belgien, wollen sie jetzt in Deutschland bekannter werden – und wir Blogger wollen dabei helfen, denn auch wenn es da ein paar Teile gibt, die definitiv ein bisschen altbacken sind (und zu viele Strasssteinchen draufhaben – aber ziemlich coole Sache: man kann alles ohne bestellen, wenn man die Steinchen nicht mag!), hat diese Marke Potential. Und ihre Spezialität ist Plus Size, denn die bestverkauften Größen sind 48-50 (übrigens bis 56 erhältlich). Sie wissen also, wovon sie sprechen, wenn es um Anlassmode für große Größen geht. ;)
Ich denke, wir haben ihnen ein paar gute Ideen gegeben, wie man den modernen Style der Marke verbessern kann, und ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft viel tolle Mode von Murek sehen werden (natürlich auch hier auf dem Blog, denn ich freue mich jetzt schon darauf, meine drei Teile aus der Winterkollektion zu stylen)!

Um zu zeigen, was man da so aus den tollen Kleidungsstücken machen kann – nicht nur für besondere Anlässe, sondern auch tagsüber – hatten wir ein grandioses Shooting und ich will euch alle Looks zeigen. :)

• Beth Ditto Collection & Private Shopping Event •

By Posted on 7 2.7K views

Ich hatte euch versprochen, einen Extrapost zu meinem ganz besonderen Date letzte Woche zu schreiben – ich habe Beth Ditto in Berlin getroffen. Hier in Deutschland hat sie München und Berlin besucht (und ein paar weitere Städe weltweit), um ihre erste Kollektion zu zeigen, viele Interviews zu geben und eine Trunkshow aka ein Private Shopping Event zu veranstalten – für Fans und Leute, die die Kollektion sehen, etwas davon kaufen und selbstverständlich auch Beth treffen wollen.

Ich wurde zu einem Privattreffen mit Beth eingeladen und da ich ziemlich schlecht im Interviewen bin (Fragen beantworten ist leichter, als sie zu stellen!), hatten wir einfach nur Spaß miteinander, haben gequatscht und ich hab’ fast alles aus → der Kollektion anprobiert. Meine beiden Favoriten sind das → “Lola”-Kleid und der → “Modern Love”-Jumpsuit. Da ich noch vor dem Event die Chance hatte, meinen Favoriten auszusuchen (aber er ist noch nicht angekommen), hatte ich das Glück, beide zu bekommen, also habe ich meine Chance genutzt und den zweiten Favoriten selbst gekauft. ;) Am Ende des Posts gibt’s eine kleine Vorschau auf das Teil, das ich zuerst erwischt hab’! ;)

• Plus Size Fashion Days Hamburg 2015 •

By Posted on 7 3.2K views

DSC_9771bs

de-2ENBR
Photos: Andreas Grav and
Belmondo Photography for Plus Size Fashion Days

Heute will ich ein paar Bilder der diesjährigen → Plus Size Fashion Days hier in Hamburg mit euch teilen. Es war eine ganz verrückte und unglaubliche Zeit, eine (hoffentlich dann doch nicht) einmalige Erfahrung und hat so viel Spaß gemacht! Tanja, die Gründerin der deutschen PSFDays hat mich gefragt, ob ich ein Teil davon sein möchte, eins der Models auf dem Laufsteg, und ich habe nicht eine Sekunde gezögert und zugesagt. Teil dieses “Body Positive”- und “Size Diversity”-Projekts zu sein, ist eine Ehre und ganz ehrlich: ich wollte schon immer wenigstens einen Tag in meinem Leben mal Model sein – weil ich ja eigentlich viel zu klein dafür bin, um das wirklich zu tun (was mich übrigens wirklich ein bisschen traurig macht!).

Natürlich steckt hinter der ganzen Show ganz schön viel Arbeit und Training. Wir haben am Donnerstag mit den Fittings angefangen und ich wurde für Manou Lenz, Happy Size und Beautiful Curves ausgesucht. Ich war sehr zufrieden mit meinen Outfits, zwei wunderbaren Kleidern, Farbe und der schönsten leuchtend pinken Lingerie für meinen letzten Walk. Ja, ihr lest richtig: Lingerie. Unterwäsche. Halbnackt. Ich. Lasst es mich so sagen: mein ganzer Körper hat gezittert, mein Herz hat wie ein Maschinengewehr geklopft und meine Knie haben sich wie weiche Butter angefühlt, als ich zum Schluss so dastand, neben all den bekleideten Mädels. ;) Aber es war grandios. Der Veranstaltungsort, die Kulturkirche in Altona, war rappelvoll und die Menge ist ausgerastet, als wir im Dunkeln auf die Bühne kamen und die Lichter dann auch angingen. So, so verückt! Und eine ordentliche Portion Adrenalin war auch dabei! ;)

Leider war es für mich als Model unmöglich, Fotos zu machen, aber glücklicherweise hat mein Mann als Bloggerersatz einen Front-Row-Platz bekommen und ein paar Schnappschüsse gemacht. Und zum Glück waren auch einige Profi-Fotografen da (→ Belmondo Photography und → Andreas Grav zum Beispiel), deren Bilder ich freundlicherweise mit euch teilen darf. :)

Das offizielle Video ist leider noch nicht online, aber hoffentlich ganz bald – natürlich bekommt dieser Post hier ein Update, sobald es verfügbar ist, und ich gebe auf meinen Social Media Kanälen Bescheid. ;) Also vergesst nicht, mir auf Instagram, Facebook und Twitter zu folgen. Und vielleicht sogar auch auf Snapchat (luziehtan). ;)

Outfit ♥ Cabaret

By Posted on 0 2.2K views

3

Photos: Falko Blümlein
Blazer: Emilio Pucci (via TK Maxx)
Jumpsuit: Jimmy Choo for H&M (2009)
Sandals: Arezzo
Bag:
Gucci “Soho” Leather Chain Shoulder Bag
Sunglasses: Dolce & Gabbana “Gold Edition” DG4110
Earrings: Dior “Mise en Dior” Tribal Pearl Earrings
Bracelet: Sal y Limon
Alternatives: AQ AQ jumpsuit, ASOS jumpsuit, Closet blazer, River Island sandals, River Island bag, ASOS earrings

DEIch bin ziemlich überwältigt – das hier war mein meistgeliktestes Outfit ever auf Instagram (zumindest die kleine Preview davon)! Allerdings muss ich zugeben, dass es definitiv auch zu meinen Lieblingsoutfits gehört. :) Den Jumpsuit hatte ich ja mittlerweile schon einige Male an – auch für Events am Abend war er schon öfter ein wunderbarer Begleiter. So auch letzte Woche am Donnerstag bei der “Cabaret”-Fashionshow von Maite Kelly für bonprix hier in Hamburg. Passend zum Thema hab’ ich mir natürlich auch outfittechnisch ein bisschen was überlegt und zusammen mit dem roten Jäckchen von Pucci (ist es nicht grandios – das war ein meeeeega Schnäppchen bei TK Maxx!!) eine Art “Zirkusdirektor”-Look gestylt. :)

Für das Shooting (das wir schon mal vorab gemacht haben) habe ich noch eine Sonnenbrille gewählt, die mit den goldenen Bügeln zu den anderen Accessoires passt – irgendwie stört es mich zwar nicht, wenn jemand Silber und Gold mischt und zusammen trägt, aber selbst ist es mir dann doch lieber, wenn alles eine Farbe hat. :) Die Haare haben auch mal wieder ein neues Styling bekommen (erstaunlich, wie viel mehr Spaß es mir macht, mit den kurzen Haaren was auszuprobieren!) und da das Outfit ja schon ziemlich im Vordergrund steht, hab’ ich mich beim Make-up eher zurückgehalten.

EN

I’m really overwhelmed – this outfit is my most-liked outfit ever on Instagram (at least the little preview of it)! I have to admit that it’s definitely one of my favorite outfits too. :) I’ve already worn this jumpsuit a few times – and it is a great companion for evening events. Just like last Thursday at the “Cabaret” fashion show by Maite Kelly for bonprix here in Hamburg. I wanted to match my outfit to the motto of the evening and created kind of a ringmaster look with my red Pucci jacket (isn’t it great – this has definitely been my best TK Maxx bargain!). :)

For the shooting (which we already had the weekend before) I chose some sunglasses with golden frames that perfectly go with the accessories – somehow, I don’t care about others mixing silver and gold, but for myself I prefer only using one color. :) My hair got a new styling (it’s fascinating how much I like to try new things with my short hair!) and as the outfit is already the center of attention, my make-up is very simple.

Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

My mood these days: desperate queen. 🙆🏼‍♀️ Bin nach wie vor nicht gerade glücklich (und man sieht es mir an) zur Zeit, aber das mit dem Aufstehen und Krönchen richten mache ich halt einfach wortwörtlich. Wäre ja blöd, einfach aufzugeben!

My mood these days: desperate...

Serenity. ♥️ #hamburgloveistruelove

Serenity. ♥️ #hamburgloveistruelove

[Werbung wegen Verlinkung] Letzten Monat auf der @eatandstyle kennengelernt und direkt mal verkuppelt: das wunderbare Grapefruit Tonic Water von @luscombedrinks.germany und der Sloe Gin von @feingeisterei_finespirits - ein perfect Match! ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Letzten Monat...

[Werbung | Advertisement] Monday got me like... okay, ist gelogen. So leicht bekleidet und happy bin ich an diesem Montag nicht, aber es ist trotzdem ein guter Tag - und wenn ich das Foto anschaue, kriege ich sowieso gute Laune, das war nämlich ein toller Tag mit @sueperbthelabel @keentheagency und @julia_marie_werner - und die Bilder von diesem fröhlichen Look gibt’s grad alle auf dem Blog! 😉 | 📷 @julia_marie_werner

[Werbung | Advertisement] Monday got...

Spucki und ich wünschen euch einen schönen ersten Advent. ♥️ Seid lieb zueinander!

Spucki und ich wünschen euch...

[Werbung | Advertisement] Auf dem Blog gibt’s einen neuen Look von meinem Shoot mit @sueperbthelabel und @secondellahamburg - würd‘ mich freuen, wenn ihr vorbeischaut! 💙 | 📷 @julia_marie_werner

[Werbung | Advertisement] Auf dem...

[Werbung wegen Verlinkung] So this happened yesterday... 🖤 Thanks to the most wonderful and talented @rei.ink who created an absolutely perfect dream of a floral tattoo for me.

[Werbung wegen Verlinkung] So this...

[Werbung wegen Verlinkung] Mal wieder ordentlich angezogen in eurem Feed, haha! 😉 Das hab‘ ich gestern beim X-mas Fashion Dinner mit @ernstingsfamily im @thefontenay_hamburg getragen und mich unheimlich über so viele Komplimente gefreut! Es war ein toller Abend, mit schöner Kleidung, leckerem Essen und wunderbaren Drinks! ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Mal wieder...

[Werbung wegen Verlinkung] Happy Sunday! No clothes, no problems - oder so ähnlich, haha! Ich bin ja nicht so der größte Fan von irgendwelchen deepen Sprüchen unter Instagramfotos, die meistens nicht mal wirklich zueinander passen, aber eins kann ich euch sagen: auch in dunklen Zeiten sollte man nicht vergessen, dass es wieder besser wird. Das muss ich mir grad selbst immer wieder ein bisschen vorhalten, denn seit einem Monat läuft hier einiges nicht so wie es sollte, aber ich will auch nicht aufgeben. Ich kämpfe grade sehr mit allem, vor allem auch mit mir selbst und meinem alten Ich, den Depressionen, Ängsten und Zweifeln. Ich weine viel, auch oft einfach so ganz plötzlich, dabei will ich nicht mehr so negativ sein, auch wenn es halt nunmal grad sehr negativ ist. Aber ich hab‘ mich in den letzten 1,5 Jahren so sehr aus dem Loch gekämpft, in dem ich war, und da will ich nicht wieder zurück. Ich habe so viele positive Veränderungen in meinem Leben erlebt (und glücklicherweise auch mit euch auf dem Blog geteilt) und schaue immer wieder mit Stolz darauf zurück. Ich will stark sein. Für mich selbst und meine Zukunft. Also kämpfe ich weiter und dann lasse ich auch diese dunklen Zeiten wieder hinter mir! Tschakka! ♥️ (Und WTF? Wie konnte dieser Post jetzt so unschuldig anfangen und so tiefgründig enden? Upsi.) | 📷 @theblondefreckles

[Werbung wegen Verlinkung] Happy Sunday!...

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell - bei Blödsinn immer als Erste mit dabei. Siehe Stories für das Ganze in Bewegtbild! Habt noch ein schönes Wochenende, ihr Lieben! ♥️ | 📷 @julia_marie_werner

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell -...

Event

• Event | Murek Hamburg •

By Posted on 20 2.4K views

Photos: Micael Santos Graca

Last Saturday, I went to the → Murek Hamburg headquarters for a great blogger event. The brand presented its current summer collection and a preview of the upcoming winter collection, and we had the chance to create our own styles with the summer pieces. We also got the chance to pre-order our favorites of the winter collection and we probably all fell in love with one special jacket, so keep your eyes open around August – you’ll see it a lot and (I’m pretty sure about this) many different styles with it!

Murek Hamburg is a German brand for occasional wear based in Hamburg. They’re already over 60 years old – which means they’re really experienced in their niche and they really know about fit. Since they’re already established around the world, especially in the Arabian region and Belgium, they now want to get known better here in Germany – and we bloggers want to help, because even though there are a few pieces that are definitely a bit old-fashioned (and have too many rhinestones on them – but here’s something cool: you can order everything without them if you don’t like these little stones!), this brand has potential. And their speciality is plus size because their best-selling sizes are EU48-50 (their sizes go up to 56). So they know what they’re talking about if it’s about plus-size occasional wear. ;)
I think we gave them some good ideas on how to improve the modern style of the brand and I’m pretty sure we’ll see a lot of Murek’s great fashion in the future (of course also up here on the blog because I can’t wait to style my three pieces of the winter collection)!

In order to show what amazing styles you can do with their clothes – not only for special occasions but also day wear – we had a great shoot and I want to share all looks with you. :)

• Beth Ditto Collection & Private Shopping Event •

By Posted on 7 1.9K views

I promised to write an extra post about my very special date from last week – I met Beth Ditto in Berlin. She was visiting Munich and Berlin here in Germany (and a few other cities around the world) to show her first collection, give lots of interviews and host a trunk show aka private shopping event for fans and people who wanted to see the collection, buy something from it and, of course, meet Beth.

I was invited to a private meeting with Beth and since I’m pretty bad at interviews (answering questions is easier than asking them!), we just had fun together, chitchatted and I tried on almost everything of → the collection. My two favorites are the → “Lola” dress and the → “Modern Love” jumpsuit. Since I had the chance to choose a favorite before the event (but it hasn’t arrived yet), I was lucky to get both, so I took my chance and bought the second favorite myself. ;) You’ll get a little sneak peek of the one I got first at the end of this post! ;)

• Plus Size Fashion Days Hamburg 2015 •

By Posted on 7 2.1K views

DSC_9771bs

DEen-2BR
Photos: Andreas Grav and Belmondo Photography for Plus Size Fashion Days

Today, I want to share a few pictures of this year’s → Plus Size Fashion Days here in Hamburg with you. It’s been a crazy and incredible time, a (hopefully not really) once-in-a-lifetime experience and so much fun! Tanja, the founder of our German PSFDays asked me if I wanted to be a part of it, to be one of the models on the runway, and I didn’t hesitate one second and said yes. Being part of this body positive and especially size diversity project is an honor and seriously: I really wanted to be a model at least for one day – because I’m actually way too small to do it professionally (so sad about this!).

Of course, there’s lots of work and training behind the whole show, we started on Thursday with the fittings and I was chosen to walk for Manou Lenz, Happy Size and Beautiful Curves. I was extremely happy with my outfits, two beautiful dresses, color and the prettiest hot pink lingerie for my last walk. Yup, you’re reading right: lingerie. Underwear. Half-naked. Me. Let me say: my whole body was shaking, my heart was bumping like a machine gun and my knees felt like melted butter when I stood there, next to all the other girls fully dressed. ;) But it was amazing. The house was full and the audience freaked out when we stepped outside in the dark and the lights went on. So, so crazy! Too much adrenaline going on! ;)

Unfortunately, being a model made it impossible for me to take pictures, but luckily my husband had a seat in the front row as my blogger assistant and made a few snapshots. And thank God there were lots of professional photographers ( for example → Belmondo Photography and → Andreas Grav) and I’m allowed to share their pictures with you. :)

The official video isn’t online yet but hopefully soon – of course, I’ll update this post as soon as it’s available and let you know about it on my social media channels. ;) So don’t forget to follow me on Instagram, Facebook and Twitter. And maybe even on Snapchat (luziehtan). ;)

Outfit ♥ Cabaret

By Posted on 0 1.4K views

3

Photos: Falko Blümlein
Blazer: Emilio Pucci (via TK Maxx)
Jumpsuit: Jimmy Choo for H&M (2009)
Sandals: Arezzo
Bag:
Gucci “Soho” Leather Chain Shoulder Bag
Sunglasses: Dolce & Gabbana “Gold Edition” DG4110
Earrings: Dior “Mise en Dior” Tribal Pearl Earrings
Bracelet: Sal y Limon
Alternatives: AQ AQ jumpsuit, ASOS jumpsuit, Closet blazer, River Island sandals, River Island bag, ASOS earrings

DEIch bin ziemlich überwältigt – das hier war mein meistgeliktestes Outfit ever auf Instagram (zumindest die kleine Preview davon)! Allerdings muss ich zugeben, dass es definitiv auch zu meinen Lieblingsoutfits gehört. :) Den Jumpsuit hatte ich ja mittlerweile schon einige Male an – auch für Events am Abend war er schon öfter ein wunderbarer Begleiter. So auch letzte Woche am Donnerstag bei der “Cabaret”-Fashionshow von Maite Kelly für bonprix hier in Hamburg. Passend zum Thema hab’ ich mir natürlich auch outfittechnisch ein bisschen was überlegt und zusammen mit dem roten Jäckchen von Pucci (ist es nicht grandios – das war ein meeeeega Schnäppchen bei TK Maxx!!) eine Art “Zirkusdirektor”-Look gestylt. :)

Für das Shooting (das wir schon mal vorab gemacht haben) habe ich noch eine Sonnenbrille gewählt, die mit den goldenen Bügeln zu den anderen Accessoires passt – irgendwie stört es mich zwar nicht, wenn jemand Silber und Gold mischt und zusammen trägt, aber selbst ist es mir dann doch lieber, wenn alles eine Farbe hat. :) Die Haare haben auch mal wieder ein neues Styling bekommen (erstaunlich, wie viel mehr Spaß es mir macht, mit den kurzen Haaren was auszuprobieren!) und da das Outfit ja schon ziemlich im Vordergrund steht, hab’ ich mich beim Make-up eher zurückgehalten.

EN

I’m really overwhelmed – this outfit is my most-liked outfit ever on Instagram (at least the little preview of it)! I have to admit that it’s definitely one of my favorite outfits too. :) I’ve already worn this jumpsuit a few times – and it is a great companion for evening events. Just like last Thursday at the “Cabaret” fashion show by Maite Kelly for bonprix here in Hamburg. I wanted to match my outfit to the motto of the evening and created kind of a ringmaster look with my red Pucci jacket (isn’t it great – this has definitely been my best TK Maxx bargain!). :)

For the shooting (which we already had the weekend before) I chose some sunglasses with golden frames that perfectly go with the accessories – somehow, I don’t care about others mixing silver and gold, but for myself I prefer only using one color. :) My hair got a new styling (it’s fascinating how much I like to try new things with my short hair!) and as the outfit is already the center of attention, my make-up is very simple.