Lu zieht an. ♥

Plus-Size Outfit + High-End Beauty

Nägel ♥ 15.05.12 – essie “No Place Like Chrome” + essie “Status Symbol” (Ruffian Naildesign)

Written by , Posted in Nägel, Nageldesign, NEW

1

Als wir auf dem dm/essie-Event in Frankfurt waren, wurden wir Blogger zu einem kleinen, exklusiven Contest eingeladen, bei dem man einen essie-Koffer mit 20 Nagellacken gewinnen kann. Nachdem meine letzte Maniküre mit “Sugar Daddy” doch tatsächlich über eine Woche ohne Macken überlebt hat, war es dann jetzt aber doch mal Zeit für einen neuen Anstrich und da habe ich diesen Contest direkt genutzt, um ein Nageldesign auszuprobieren, das ich schon länger mal machen wollte. Es nennt sich “Ruffian” und ähnelt ein bisschen den “Half Moon”-Nails, nur eben andersrum. Dabei wird gelayert, wobei die erste Farbe am Nagelbett noch ein bisschen zu sehen ist.

Das ist mein erstes Mal heute und ich wollte nicht direkt übertreiben, deshalb habe ich den silbernen Teil relativ schmal gehalten. Für’s nächste Mal kann ich sicher noch ein bisschen mehr frei halten. Und mir fallen so viele Kombis ein, die ich mit diesem Stil noch ausprobieren will! Werde das also definitiv nochmal wiederholen!

Da es ja ein Contest von und für essie ist, habe ich natürlich auch ausschließlich essie-Lacke benutzt:

essie – “No Place Like Chrome” + essie – “Status Symbol”
Mirror Metallics Collection (Sommer 2012) // permanent

• 1 Coat “Fill The Gap!” (essie)
• 1 Coat “No Place Like Chrome” (essie)
• 2 Coats “Status Symbol” (essie)
• 1 Coat “Good To Go” (essie)

2

4

Auftrag & Deckkraft:
No Place Like Chrome” – die Konsistenz ist etwas seltsam, recht dick, aber dennoch flüssig. Man muss aufpassen, nicht zu viel zu erwischen, sonst wird der Lack mit seinem Metallic-Finish streifig. Man muss außerdem immer in eine Richtung lackieren, um diese Schlieren zu vermeiden – die aber für einen Metallic-Lack verhältnismäßig wenig sind! Ansonsten kann der Lack bei einer Schicht schon decken, empfehlen würde ich aber zwei.
Status Symbol” – hier ist der Auftrag problemlos und einfach. Für ein deckendes Ergebnis sind zwei Schichten aber notwenig!

Trockenzeit: Da es sich hier um drei Schichten handelt, dauert es ein klein wenig länger, aber nach 25-30 Minuten ist alles durchgetrocknet. Dank “Good To Go” natürlich!

Farbe:
No Place Like Chrome” – silber, metallic, viel muss ich eigentlich nicht sagen!
Status Symbol” – ein etwas abgedunkeltes Barbiepink mit Crème-Finish, eine schöne Sommerfarbe, die gute Laune macht!

36

7

5

Insgesamt: Wie zu Beginn schon erwähnt, mag ich das “Ruffian” Naildesign. Es ist mal was anderes – und auch ein bisschen leichter zu lackieren als “Half Moon” (weil ich das vorzugsweise frei Hand mache – zum Thema “Geduld” habe ich ja bereits bei meiner letzten “French”-Mani was gesagt…). Es gibt zahlreiche Farbkombis und auch Texturkombis, die mir da einfallen, weshalb ich das gern nochmal ausprobieren werde!

Farblich muss ich zugeben, dass ich nicht allzu sehr ein Fan von Metallic-Lacken bin, in der Kombi gefällt mir das aber ganz gut. Komplett lackiert wäre es nicht ganz so meins, aber ich werde es sicher mal ausprobieren. :)
Pink geht natürlich immer. Ich mag diesen Ton ganz gern, weil er nicht allzu grell und somit billig wirkt, er ist nicht quietschig, aber dabei doch irgendwie “girly”. Für mich ein schöner Lack, den ich gern nochmal tragen werde!

Kaufempfehlung: Für “No Place Like Chrome” würde ich bedingt eine Kaufempfehlung aussprechen, erst mal an diejenigen, die Metallic-Lacke mögen und dann an die, die auch mit der Textur klarkommen (ein bisschen blöd ist sie ja schon), ansonsten ist der Lack toll! “Status Symbol” kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, vor allem an Pink-Liebhaberinnen! ;)

essie findet ihr für 7,95 € (Farblacke) bei dm und Douglas, außerdem natürlich im Internet, noch ein wenig günstiger, in den USA.

“No Place Like Chrome” wurde mir kosten- und bedingungslos von essie zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

21 Comments

  1. april7490
  2. Amy Hofmann
  3. Ballettstar
  4. Angie Katarzyna O
  5. Marie Npunkt
  6. Aylin Bu
  7. jinny-jo pusteblume
  8. BeautyMango89

Hinterlasse eine Antwort