Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Um die Woche komplett zu machen, gibt‘s dann noch mein Sonntagsoutfit für euch. Den freien Tag verbringe ich mit Filmen im Bett und erhole mich vor allem von gestern, damit ich morgen direkt wieder mit 10 Stunden in die neue Woche starten kann. Happy Sunday, ihr Lieben! 😘 P.S.: Ja, Nippel - weil: no bra, no problems.

Um die Woche komplett zu...

[Werbung wegen Verlinkung] Letzter Arbeitstag der Woche - ich bin ganz schön im Eimer, aber das soll mir natürlich niemand ansehen, also heute besonders hübsch gemacht in schwarz. Mein allerliebster Lieblingsrock ist mir mittlerweile zu groß und das macht mich traurig, aber mit einem Gürtel kann man ihn noch einigermaßen fixieren. Die Bluse ist zu kurz, um sie zu Hosen zu tragen, also ist das hier die perfekte Kombi bei zwei schwierigen Kandidaten für ordentliche Outfits. Ich hoffe, die meisten von euch müssen nicht samstags arbeiten, aber ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag! 🖤 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Letzter Arbeitstag...

[Werbung wegen Verlinkung] Eine Arbeitswoche mit Lu - heute mal mit ein bisschen Ausschnitt. Zur Feier des Tages wurde ich heute von einer Kundin zur Schwangerschaft beglückwünscht - kann man auch mal machen. Im Gegenzug wurde ich heute aber überschwänglich gelobt, für besonders nette und (Achtung!) kompetente Beratung! Wenn ihr also eine Brille braucht, wisst ihr Bescheid, zu wem ihr kommen müsst. Meine Möppis und ich empfehlen euch da gern was Schönes! So. Morgen noch. Vielleicht doch nochmal ein Kleid? Mal sehen. Erst mal duschen und dann ab ins Bett. Ein bisschen kränkel‘ ich und um ehrlich zu sein, sind die drei 10-Stunden-Tage (trotz einer Stunde Pause) doch immer noch ziemlich bescheiden, vor allem, wenn Tag 3/3 auf einen Samstag fällt, da ist nämlich Anarchie im Laden. Was man nicht alles für sein Gehalt tut...

[Werbung wegen Verlinkung] Eine Arbeitswoche...

[Werbung wegen Verlinkung] Heute mal grün. Ist ja übrigens meine Lieblingsfarbe (vor allem Khaki!). Ich bin echt froh, nach über 1,5 Jahren wieder meinen kompletten Kleiderschrank bei mir zu haben. Wobei es auch echt nicht immer einfach ist, was Passendes für die Arbeit anzuziehen - zu schick ist meistens unbequem, zu casual ist unpassend. Ich versuch‘s immer mit so nem Zwischending, so wie heute. 🤓

[Werbung wegen Verlinkung] Heute mal...

[Werbung wegen Verlinkung] Moin! Wolle Brille kaufen? 🤓

[Werbung wegen Verlinkung] Moin! Wolle...

[Werbung wegen Verlinkung] Heute gibt‘s endlich mal wieder ein Outfit von mir - aber auch nur, weil ich zu früh aufgestanden bin (dass mir sowas noch passiert!) und deshalb ein bisschen mehr Zeit hatte, um mich hübsch zu machen. 🤓 Ich weiß noch nicht, wie schlau die hohen Schuhe für die Arbeit sind, aber glücklicherweise hab‘ ich immer schicke Sneaker im Spind, die mich durch den Tag bringen, wenn ich lang stehen muss. Eleganter sind natürlich die Pumps zu dem Kleid (das übrigens, wie ihr sehen könnt, Taschen hat - I love it!)... Und weil hier der Winter gefühlt seit ein paar Tagen rum ist, gibt‘s noch zwei kleine Schmetterlinge obendrauf. In diesem Sinne: ich wünsche euch einen sonnigen Tag und hoffe, dass ihr den Arbeitstag gut übersteht! 🖤 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Heute gibt‘s...

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diesen kleinen Mann vermisse... ein bisschen dauert es noch, bis wir wieder vereint sind. Und ich freu‘ mich so wahnsinnig drauf. Ein Leben ohne Spucki ist ein sehr trauriges und einsames Leben. Egal wie anstrengend er manchmal ist, dieser wunderbare Kater ist die Liebe meines Lebens. ♥️

Ich kann euch gar nicht...

[Werbung wegen Verlinkung] Schnitzel-Datenight im @gasthaus_heimathafen ♥️ Wenn ich so verliebt schaue, muss es ein ganz besonders leckeres Schnitzel gewesen sein! 🤓 Erst den Bauch mit Schnitzelliebe vollmachen, dann am Hafen spazieren gehen und so einfach kann man mich dann auch schon glücklich machen. 🥰 Gerne wieder! #food #gasthausheimathafen #hamburg #restaurant

[Werbung wegen Verlinkung] Schnitzel-Datenight im...

[Werbung wegen Verlinkung] Gestern mal etwas schicker auf Arbeit gewesen, weil direkt danach unsere Weihnachtsfeier war. Bisschen spät, aber natürlich trotzdem schön. Das Kleid hat doch eine ganze Weile in meinem Kleiderschrank geschlummert, aber jetzt ist es endlich wieder zurück. Die Kollektion von @bethditto damals war wirklich grandios, ich hoffe ja immer wieder mal auf eine Neuauflage! 🥰 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Gestern mal...

Es geschehen noch Zeiten und Wunder - ich habe einen Blogpost getippt. Auf luziehtan.de gibt’s meinen #JahresrückBLOG 2019. Und ich danke euch - für‘s Mitfiebern in diesem Jahr, dass ihr immer dabei seid, mir Glück wünscht, euch mit mir freut (und auch ärgert!), dass ihr nach all den Jahren noch dabei seid, auch wenn es weniger geworden ist. „Panta rhei“ heißt es so schön im Altgriechischen (und als alte Humanistin darf ich ja auch mal so klug rüberkommen), „alles fließt“, und so halt auch ich und das, was so blogmäßig passiert. Finde den Gedanken heute ganz schön und will euch den für 2020 mit auf den Weg geben. Ganz viel Liebe, Glück und vor allem Gesundheit für euch! 🖤

Es geschehen noch Zeiten und...

• Anna Scholz for sheego x Lu zieht an | Black Lace •

By Posted on 12 3.9K views

2 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Anna Scholz for sheego
Pumps: LaStrada
Earrings: River Island
In cooperation with sheego.

[Werbung | Advertisement – collaboration with sheego]

Mein letzter Look für mein Anna Scholz for sheego Lookbook ist ein sehr eleganter und festlicher – perfekt für Weihnachten und Silvester und eine opulente Feier!

Ich hab’ beschlossen, → das Kleid für sich selbst sprechen zu lassen und nicht zu viele Accessoires dazuzuholen, deshalb trage ich lediglich ein Paar Statement-Ohrringe in meiner Lieblingsfarbe (ich liebe Grün!) und schwarze Wildlederpumps. Für die Fotos trage ich keine Clutch, aber ich denke, ich würde entweder meine → gelbgrüne “Knot Clutch” von Bottega Veneta oder vielleicht sogar die → golden-holographische Clutch von Gucci dazu tragen. Da ich keine “neutrale” schwarze Clutch besitze, lediglich die → Lips Clutch von Lulu Guinness (die definitiv nicht passend für diesen eleganten Look wäre, weil sie einfach zu speziell ist), würde ich wohl was Farbiges aussuchen. Aber das ist nur eine Idee. ;)

Von der ganzen Kollektion ist das hier meiner Meinung nach das festlichste Kleid und wenn ihr noch nach einem Look für die Feiertage sucht, solltet ihr das hier auf jeden Fall in die engere Wahl bringen. Ich hab’ eine Größe größer als sonst, also eine 46 statt 44, genommen, weil es eng sitzt. Aber wenn ihr nicht so breite Hüften und einen großen Hintern wie ich habt, könnt ihr definitiv bei eurer gewohnten Größe bleiben. ;) Nach dem Shooting ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht keine schwarze Unterwäsche hätte tragen sollen – jetzt kann man alles durch die transparenten Stellen der Spitze sehen, aber ich finde es gar nicht so schlimm (und da ich immer noch – herrje, das ist einfach nicht mein Jahr dafür! – keinen trägerlosen BH besitze, hab’ ich einfach das Übliche plus einen Shapewearbody gewählt). Es sieht ja sogar irgendwie interessant aus. Naja, zumindest versuche ich, mir das einzureden. ;)

Anstatt den offensichtlichen “rote Lippen und schwarzer Eyeliner”-Look zu schminken, hab’ ich mich für etwas deutlich Einfacheres und doch Effektives entschieden – nur ein wenig grauer und silberner Lidschatten, schwarzer Lidstrich und einer meiner liebsten braun-nudefarbenen Lippenstifte. Die Ohrringe sind ja bereits genug Eyecatcher ums Gesicht herum – deshalb muss man nicht unbedingt ein kräftiges Make-up auflegen. ;)

3 - Lu zieht an.®

8 - Lu zieht an.®

9 - Lu zieht an.®

1 - Lu zieht an.®

10 - Lu zieht an.®

6 - Lu zieht an.®

4 - Lu zieht an.®

5 - Lu zieht an.®

7 - Lu zieht an.®

Face Base: Bobbi Brown SPF50 Protective Face Base
Foundation: Bobbi Brown Long-Wear Even Finish Foundation “0 Porcelain” * | Giorgio Armani Fluid Sheer “#7” | Rouge Bunny Rouge Bronzing Fluid “As If It Were Summer Still…” *
Concealer: Sisley Phyto-Cernes Éclat “1”
*
Powder: Rouge Bunny Rouge Imperceptible Powder “Aura” *
Eye Shadow Base: Benefit “Stay don’t Stray”

Eye Shadow: Urban Decay XX Vice LTD Reloaded [LE] * – “Shallow” | Urban Decay NAKED Smoky * – “Password” | Estée Lauder Pure Color Gelée Eyeshadow “Cyber Silver” [LE] *
Eye Liner: Eyeko “Eye Do Liquid Eyeliner”

Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Givenchy Les Saisons Poudre Bonne Mine “Douce Saison”
*
Blush: Bobbi Brown Shimmerbrick Compact
“Lilac Rose” [LE] Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: YSL Rouge Volupté “28 Beaubourg Brown”

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

12 Comments
  • Ida
    Dezember 14, 2016

    Sieht wahnsinnig toll aus! Das Kleid steht dir sehr gut und ich liebe die Ohrringe. :)

      • Luciana
        Dezember 17, 2016

        Dankeschön, liebe Ida! ♥

      • Neti*
        Dezember 13, 2016

        The dress, makeup and earrings are so Fabulous!! Enjoy your Holidays. . .

          • Luciana
            Dezember 17, 2016

            Thank you so much!! :) You too! ♥

          • Christine
            Dezember 12, 2016

            You look simply gorgeous. I love the earrings and your makeup is just perfect for this look. I love that you chose subtle makeup. You are simply elegant in this look.

              • Luciana
                Dezember 12, 2016

                Thank you, Christine! I’m glad you like it! Sometimes, subtle looks are just right, as much as a dramatic make-up can be the best choice. :)

              • Christiane
                Dezember 9, 2016

                Liebe Luciana, ein tolles Kleid! Du siehst wirklich wunderbar aus….. ich liebe die Ohrringe!
                Lieben Gruß, Christiane

                  • Luciana
                    Dezember 12, 2016

                    Danke, liebe Christiane!! ♥

                  • Janine
                    Dezember 9, 2016

                    Sehr sehr ladylike! Ich finde das Make-up sehr viel schöner für Weihnachten, sieht ganz toll aus!

                    Wie kann man eigentlich auf so hohen Schuhen laufen? 😉 Bewundernde Grüße aus Berlin! 😀

                      • Luciana
                        Dezember 12, 2016

                        Dankeschööön! :) Und auf den hohen Schuhen laufen – einfach machen! ;) Übung macht den Meister. ;) Das größere Problem sind immer nur die Schmerzen nach doch relativ kurzer Zeit… :D

                          • Janine
                            Dezember 13, 2016

                            hihi, das glaub ich dir. Also doch wieder das alte Motto: wer schön sein will, muss leiden…:)

                        What do you think?

                        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                        Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .