• Welcome to Wonderland •

• Welcome to Wonderland •

6 - Lu zieht an.®

Photos: Wolf-Dieter Schmidt
» Röttenbach
Dress: Ivory + Noir
Pumps: Valentino “Rockstud”
Earrings: Konplott

[This post contains affiliate links.]

Schaut mal, wer zurück ist! Die extravagante Lu! :) Spaß beiseite, ich bin wirklich froh, euch endich mal wieder was Besonderes zu zeigen!

Ich hab’ dieses ausgefallene Kleid bei der Plus Size Fashion Days Aftershowparty getragen – nicht ganz so kombiniert, weil ich mich nach dem Look von der Show richten musste (keine Zeit für ein anderes Make-up hinterher) und ich musste andere Schuhe tragen, weil ich wusste, dass meine Füße nach zwei Tagen in High Heels tot sein würden, und, um ehrlich zu sein, sind diese hier nicht gerade die bequemsten Heels, obwohl sie natürlich am allerbesten zu dem Kleid passen.

Ich hab’ das Kleid über Instagram aus Kanada bestellt und hatte tatsächlich Angst, dass es nicht mehr rechtzeitig ankommt, aber ich hatte Glück. Die Qualität könnte ein bisschen besser sein, aber es ist trotzdem ein Hingucker und ich bin froh, dass ich es gekauft habe. Hoffen wir jetzt also mal auf eine weitere Gelegenheit, das zu tragen! :)

Continue reading →

• Blue Fall •

• Blue Fall •

1 - Lu zieht an.®

Photos: Wolf-Dieter Schmidt
» Röttenbach
Cardigan: C&A Yessica
Tunic: C&A Yessica
Jeans: C&A Yessica
Pumps: Zara
Earrings: Dior “Mise en Dior”
In collaboration with C&A.
This post contains affiliate links.

[Werbung | Advertisement – Kooperation mit C&A]

Diesen Herbst starte ich eine neue Zusammenarbeit mit C&A – ich kann es kaum erwarten, euch das aufregende Projekt im Ganzen zu zeigen, das Ende August in Düsseldorf fotografiert und gefilmt wurde. Es ist so cool und ich bin wahnsinnig stolz, ein Teil davon zu sein! Ich werde euch natürlich in einem Extra-Blogpost alles dazu erzählen, sobald ich die Bilder und Videos habe! :)

Ich werde euch außerdem den Herbst und Winter über ein paar Looks der Plus-Size-Kollektion zeigen und hoffe, dass euch das genauso gefällt wie mir. Die Looks werden definitiv etwas mehr casual als sonst, da Herbst und Winter ja doch sehr kuschlig und gemütlich sind und ich mir ziemlich sicher bin, dass ihr gerne mehr Alltagslooks sehen wollt, oder?

Heute geht’s mit einem Casual-Chic-Style mit ordentlich viel Blau los. Es ist ganz schön ungewohnt, mich in einer normal geschnittenen Jeans zu sehen, da ich ja sonst immer Skinny Jeans trage, aber ich mag den lockeren Style in Kombination mit dem längeren Cardigan und der Tunika sehr gern, die ich in die Hose gesteckt habe, weil es sonst zu viel vom “Layering Style” gewesen wäre und damit nicht gerade vorteilhaft aussieht – auch wenn viele Menschen dicken Frauen erzählen, dass das der beste Weg ist, den Körper zu “kaschieren”, sieht die Wahrheit so aus: man sieht viel dicker aus, wenn man einfach nur lockere und meistens auch übergroße Teile übereinanderlegt! Der Körper geht so komplett verloren und wird versteckt, so dass man am Ende einfach nur wie ein Sack Klamotten aussieht. Hier also mein Tipp: es ist nichts falsch daran zu zeigen, dass man eine Taille hat und das geht ganz einfach, wenn man eine Hose unter einem Cardigan trägt – nämlich indem man das Oberteil in die Hose steckt. Ich weiß, dass viele Angst davor haben, ihren Bauch und die sichtbare Kontur davon zu zeigen, aber es gibt überhaupt keinen Grund dazu, das zu verstecken. Es ist nur ein Bauch! :)

Continue reading →

• Preppy •

• Preppy •

5 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Karen Millen
Blouse: C&A
Pumps: Valentino “Rockstud”
Earrings: Dior “Mise en Dior”

Etwas, das ich wirklich gerne mache, ist meine Kleidung neu stylen. Ich weiß, dass es immer interessanter ist, neue Sachen zu sehen, und darum geht’s bei Fashionbloggern ja auch – immer die neuesten Trends zeigen. Aber ich finde, wir sollten auch Vorbilder sein, wenn es um “nachhaltige Kleidung” geht. Es ist nichts falsch daran, etwas zwei Mal oder sogar öfter zu tragen. Und es macht Spaß, seine Kreativität herauszufordern, indem man “alten” Teilen einen neuen Look verpasst.

Es ist schon eine Weile her, seit ich euch dieses Kleid auf dem Blog gezeigt habe (Schande über mich!), aber heute gibt’s zumindest einen ganz neuen Style damit für euch. Und er ist einfach nachzumachen, mit jedem Kleid, das ihr bereits daheim habt. Einfach eine Bluse drunter tragen. Nichts Neues und auch keine große Sache, aber das verändert den ganzen Look, plus: es ist definitiv etwas, das man auch zur Arbeit tragen kann. ;)

Continue reading →

• Marina Rinaldi x Stella Jean III •

• Marina Rinaldi x Stella Jean III •

2 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Marina Rinaldi x Stella Jean
Pumps: Valentino “Rockstud”
Sunglasses: Dolce & Gabbana “Spain in Sicily”
Earrings: Dior “Gum Tee Shirt”
Bracelet: Hermès

Hier ist das letzte Stück von meiner kleinen Marina Rinaldi x Stella Jean Serie auf dem Blog – ich hatte euch eine Farbbombe versprochen und hier ist sie! :) Das Kleid ist mein absoluter Favorit der ganzen Kollektion, es ist so perfekt und schön und ein so wunderbares Teil für den Sommer! Ich liebe den Frida Kahlo-Vibe, den es hat, und obwohl es schon so bunt ist, macht es wahnsinnig viel Spaß, noch mehr Farbe mit Accessoires hinzuzufügen. Zum Beispiel mit einer Statement-Sonnenbrille. Erst dachte ich, dass sie zu viel wäre, aber dann “warum nicht?”, und tatsächlich liebe ich die Kombi (die ich an dem Tag auch wirklich gebraucht habe, weil die Sonne verdammt hell war!). Anstatt den offensichtlichen roten Lippenstift dazu zu tragen, den ich bereits beim Stella Jean FW-Event im Februar draufhatte, hab’ ich mich für Pink entschieden und auch meine pinkfarbenen Dior-Ohrringe dazu getragen – für den extra Farbklecks. ;)

Continue reading →

• Blue Fall •

• Blue Fall •

1 - Lu zieht an.®

Photos: Wolf-Dieter Schmidt
» Röttenbach
Cardigan: C&A Yessica
Tunic: C&A Yessica
Jeans: C&A Yessica
Pumps: Zara
Earrings: Dior “Mise en Dior”
In collaboration with C&A.
This post contains affiliate links.

[Werbung | Advertisement – collaboration with C&A]

This fall, I’m starting a new collaboration with C&A – I can’t wait to show you the whole exciting project which was shot and filmed in Düsseldorf at the end of August. It’s super cool and I’m incredibly proud to be a part of it! I’ll tell you more about it all in an extra blog post as soon as I receive the pictures and videos! :)

I’ll also be showing you a few looks from their plus-size collection through fall and winter and I hope you’re going to love it as much as I do. These looks will definitely be a little bit more casual than usual, since fall and winter are very cozy and comfy and I’m pretty sure you’ll like to see some everyday options, right?

Today, I’m starting with a casual chic style with lots of blue. It’s kind of unusual to see me wearing regular jeans since I usually go for skinny jeans but I like the loose style in combination with the long cardigan and the tunic, which I tucked into the pants cause it would’ve been to much of that “layering style” and therefore not very flattering – even though many people will tell fat women that this is the best way to “conceal” your body, but truth is: you’ll look just way bigger than you are if you just layer loose and mostly oversized shapes! Your body will get lost and hidden and you’ll just look like a sack of clothes. So here’s my tip: there’s nothing wrong with showing your waistline and this is easy to do when wearing pants under a cardi – just tuck your shirt into the pants. I know many are scared to show their belly outline but there’s no need to hide it. It’s just a belly! :)

Continue reading →

• Preppy •

• Preppy •

5 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Karen Millen
Blouse: C&A
Pumps: Valentino “Rockstud”
Earrings: Dior “Mise en Dior”

Something I really like to do is re-style my clothes. I know it’s always more interesting to see new stuff and that’s what fashion bloggers are all about – always showing the latest trends. But I think we should also be role models when it comes to “sustainable clothing”. There’s nothing wrong about wearing something twice or even more often. And it’s fun to challenge your creativity by giving “old” pieces a new look.

It’s been some time since I showed you this dress on the blog (shame on me!), but at least I’m giving you a completely new take on this piece today. And it’s easy to recreate with any dress you already have at home. Just wear a blouse underneath. Nothing new and not a big deal, but it changes the whole look, plus: it’s definitely something you can wear at work. ;)

Continue reading →

• Marina Rinaldi x Stella Jean III •

• Marina Rinaldi x Stella Jean III •

2 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Marina Rinaldi x Stella Jean
Pumps: Valentino “Rockstud”
Sunglasses: Dolce & Gabbana “Spain in Sicily”
Earrings: Dior “Gum Tee Shirt”
Bracelet: Hermès

Here’s the last piece of my little Marina Rinaldi x Stella Jean series on the blog – I promised you a color bomb and there it is! :) This dress is my absolute favorite of the whole collection, it’s just so perfect and beautiful and such a great piece for summer! I love that Frida Kahlo vibe it has and even though it is super colorful, it’s so much fun to over-colorize with accessories, for example with statement sunnies. First, I thought they could be too much, but then I was like “why not?” and actually love the combo (which was much needed because the sun was super bright on that day!). Instead of wearing the obvious red lipstick which I already wore to the Stella Jean FW event in February, I went for pink and also added my pink Dior earrings for that extra dab of color. ;)

Continue reading →

• Marina Rinaldi x Stella Jean II •

• Marina Rinaldi x Stella Jean II •

4 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Blouse: Marina Rinaldi x Stella Jean
Skirt: Marina Rinaldi x Stella Jean
Pumps: Valentino “Rockstud”
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Bracelet: Hermès
Ring: YSL

Here’s my second look from the Marina Rinaldi x Stella Jean collection. I promised you an outfit that’s a bit more simple before I show you the last one, which is very (very!!!) colorful. :) The skirt’s print is definitely one of my favorites of the collection and it is also available as a coat. It was hard to choose because you know how much I love coats, but I went for the skirt and decided to show a bold look which I think works for many occasions, even though red is a very bright color. ;)

Little P.S.: excuse my annoyed face in some of the pictures. It was horribly windy that day but I was ready for the shoot and wanted to finish it. The wind tried really hard to stop me by ruining my hair, the amazing cut of the skirt (and how it falls) and my mood, but I didn’t want to let it win… Well, I persisted but it was absolutely impossible to make a video. Sorry ’bout that!

Continue reading →