Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Here’s a special weekend kiss for you. 🤍

Here’s a special weekend kiss...

Ich bin ja ein absolutes Papakind. Und trotzdem gibt’s von uns zusammen irgendwie kein schönes Foto. Dafür diesen legendären Faceswap. Ich finde, mein Papa geht super als Asterix durch. 😂 Auf jeden Fall: schönen Vatertag, lieber Papi! Ohne dich wäre ich aufgeschmissen. Einen besseren Helden hätte man mir nicht geben können! ♥️

Ich bin ja ein absolutes...

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und Robin oder Spucki und Lu? Wer ist das bessere Duo? 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und...

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir viele Gedanken dazu gemacht, ob und wie ich so ein Foto posten möchte. Schließlich bin ich die Erste, die immer wieder sagt, dass dieses ganze Nacktheitsding, vor allem bei den Plus-Size-Bloggern, irgendwie Überhand genommen hat und in den sozialen Medien gefühlt nur noch das klassische „Sex sells“-Prinzip für Likes und Klicks und Reaktionen sorgt (dass die meisten davon von ekligen Typen Ü40 kommen, lassen wir dabei mal bei Seite). Trotzdem sage ich auch immer wieder, dass es wichtig ist, auch stinknormale, unbearbeitete Körper in den Medien zu sehen. Nicht zuletzt, damit sich das Bild irgendwann auf Dauer in unseren Köpfen festsetzt, dass auch dicke Körper etwas Normales sind - nicht ein Grund, sich zu schämen. Es geht dabei nicht darum, ein „ungesundes Körperbild“ zu glorifizieren oder zu sagen, dass Dicksein toll ist. Und immer wieder frage ich mich, was die Kritiker denn glauben - dass jemand kommt und sagt „Hey, so fett will ich jetzt auch werden!“? Nein, dafür sorgt unser Schönheitsideal nämlich an jeder Ecke. Und so ist auch jetzt gerade, in Zeiten von Corona, Quarantäne und Selbstisolation - so scheint es zumindest - das größte Problem der Leute, dass sie ja zunehmen und fett werden könnten. Als gäbe es auf der Welt grad kein größeres Problem als Gewicht zuzulegen. Es werden unzählige Memes gepostet, Vorher-Nachher-Corona-Albträume, Witze darüber, wie man sich jetzt vollfuttert,... Ja, dicker werden ist kein Ziel, nichts, wonach man strebt. Aber wenn ich Bilder sehe, auf denen dünne Menschen neben dicken Menschen zu sehen sind und sich darüber lustig gemacht wird, dann ist das weder unterhaltsam, noch irgendwie cool. Es ist verletzend. Für all diejenigen, die auf der „so werde ich nach Corona aussehen“-Seite abgebildet sind. Mein Körper ist kein Quarantäne-Albtraum. Genauso wenig wie er ein Ideal ist. Mein Körper ist mein Körper und ich bin dankbar für ihn. Er mag seine gesellschaftlichen Defizite haben und ab und zu nervt mich der Anblick auch, so wie jeden von uns, aber ich bin dankbar, einen gesunden und funktionierenden Körper zu haben, der mich durch diese Zeit trägt und (mich) nicht aufgibt. ♥️

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir...

Happiness has a face. It‘s not Spucki‘s. 😂 (But isn’t he the cutest in the last photo? 🥰)

Happiness has a face. It‘s...

Felt like taking a #carfie today while sitting there for about 20 minutes just to see something else than my apartment.

Felt like taking a #carfie...

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

Feliz dia das mães. Tenho muita sorte que alguém aí escolheu você pra mim. Nasci e cresci com muito amor e agradeço por tudo que você fez e ainda faz pra mim. Mamãezinha significa amor eterno. ♥️

Feliz dia das mães. Tenho...

[Werbung wegen Verlinkung] Vielleicht werden rote Kleider jetzt meine neuen schwarzen Kleider... 🤔 Das hier hängt schon ewig im Schrank und irgendwie hab‘ ich es nur ein Mal kurz ausgeführt, dabei ist es perfekt für den Sommer! Wer weiß, wie der diesjährige Sommer wohl wird... am Ende denke ich mir momentan jedes Mal, wenn ich dann doch mal rausgehe „make it count“ und mach‘ mich dann doch noch ein bisschen mehr hübsch als ich müsste. Einfach, weil ich es irgendwie vermisse. Macht ihr das auch so? ♥️ • 📷 @bluthoernchen • #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Vielleicht werden...

[Werbung wegen Verlinkung] Die guten Tage sind (jetzt noch mehr als sonst!) die, an denen man sich das Auto schnappt, mal ein Stückchen weiter weg fährt und mit einer Freundin ein Eis in der Sonne isst, während man bescheuerte Gespräche führt. ♥️ Die schlechten Tage werden diese Woche einfach mal ignoriert. 🤓 • 📷 @bluthoernchen

[Werbung wegen Verlinkung] Die guten...

25 Comments
  • Annie ♥
    November 14, 2012

    Tolle Tips, danke dafür… habe einiges dazu gelernt… den Mattifying-Stick und Blotting Papers von Shiseido habe ich auch und möchte beides nicht mehr missen…

    LG,
    Annie

    • Seelenstreichler Blo
      December 3, 2011

      Wunderbare Tipps, man lernt immer mehr dazu, Vielen lieben Dank

      • Ina
        December 1, 2011

        Danke für den Post!
        Aber: bitte keine Kamille an die Augen! Kamille reizt die Schleimhäute und bringt dann wiederum unnette Nebeneffekte;)
        Liebe Grüße Ina

        • Anonymous
          December 1, 2011

          Danke für die Tipps.
          Nur bei dem Tipp mit dem Kamillentee kann ich dir nicht zustimmen (und sämtliche Augenärzte sicher auch nicht):
          Kamille sollte nie – auch nicht verdünnt – am Auge angewandt werden, das kann schwere Reizungen und Allergien mit sich bringen. Besser ist (angeblich) schwarzer Tee bei geschwollenen und/oder entzündeten Augen.
          Viele Grüße

            • Luciana
              December 4, 2011

               Ich benutze Kamillentee schon seit meiner Kindheit und hatte noch nie Probleme damit! :( Werde das mal nachtragen. ;)

            • Anne
              December 1, 2011

              auch sehr hilfreich bei massivem l/s-fallout: flüssige grundierung (nicht zu wenig) auf ein wattepad oder schwämmchen geben und das malheur damit wegwischen – funktionert weitaus besser als wegpinseln oder concealer drüberkloppen :)
              für unterwegs: schwämmchen (am besten die günstigen aus der drogerie) mit foundation versehen und ab in einen kleinen frischhaltebeutel. passt in jede noch so kleine handtasche :) oder weil fallout und glitzerbrösel unterwegs geringer: concealer und schwämmchen mitnehmen :)

                • Luciana
                  December 1, 2011

                  Gute Tipps! Danke für's Teilen! ;)

                • Anonymous
                  November 30, 2011

                  Und was mache ich, wenn der schöne Glitter im Laufe des Abends von den Augenlidern auf die Wangen krümelt? *lach*
                  Natürlich habe ich ein fixierendes Mittel für den Glitter genommen, aber trotzdem hält es nicht 100%ig. 

                  Viele Grüße!

                    • Luciana
                      November 30, 2011

                      Das ist natürlich blöd. Bei purem Glitzer ist es auch echt schwer. Hast du es schon mal mit Wimpernkleber probiert? Geht natürlch nicht für's ganze Lid, aber für punktuelle Einsätze.
                      Ansonsten fällt mir noch Fixierspray ein. Auf die geschlossenen Augen sprühen und ca. 1 Minute (Augen zwischenrein nicht öffnen!) warten.

                      Eine andere Idee habe ich jetzt spontan nicht…

                    • Lisa K
                      November 30, 2011

                      Danke für das Beantworten meiner Frage & auch die anderen Tipps sind wirklich toll :)

                      • Luciana
                        November 30, 2011

                        Ganz dicht unterm Auge musst du die Puderbarriere legen. Die Krümel fallen dann auf die Puderbarriere, die du anschließend wegschießt – nicht wischen oder so, sonst drückst du das Puder ja an und das wollen wir nicht. :)

                        Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine? Zur Not muss ich es wohl irgendwie mal bildlich schaffen, nur ist das nicht so einfach an sich selbst… Also bildlich, an sich selbst machen ist einfach. :)

                        • Nicole
                          November 30, 2011

                          Danke für die tollen Tipps. Zu den Themen gekräuseltes Haar und Lidschatten kann ich ergänzen: Die Silky Straight Serie von Frederik Fekkai hält selbst meine lockigen haare bei Nieselregen glatt http://www.streetrunway.de/2011/11/10/silky-strai… und gegen Fallout bei Lidschatten hilft eine Lidschatten Base http://www.streetrunway.de/2011/11/28/artdeco-eye

                            • Luciana
                              November 30, 2011

                              Du verwechselst gerade Fallout mit Creasen und dem Verrutschen von Lidschatten. Eine Base verbessert die Haltbarkeit, keine Frage, aber beim Auftragen von zB losem Lidschatten fällt öfter mal was unters Auge, bzw. auf die Wangenknochen. Da hilft dann auch eine Base nicht. ;)

                                • Nicole
                                  December 1, 2011

                                  Oh, ach so. Ich benutze die Base immer, damit mein Bobbi Brown Lidschatten nicht vom Lid rieselt ;-)

                              • Finja
                                November 30, 2011

                                Danke für die vielen ratsamen Tipps Lu ! Die werden mit sehr behilflich sein und ich habe öfter dieselben Fragen :).
                                Muss mir den Post umbedingt merken, am Besten direkt bei den Favoriten verlinken !
                                xx

                                • Vanessa S
                                  November 30, 2011

                                  der Post ist wirklich hilfreich :) danke für die Tipps! 

                                  • JasminHaefner
                                    November 30, 2011

                                    Super Post, danke für diese tollen Ratschläge! Sowas kann man echt immer mal wieder gebrauchen!

                                    • Manuela Neger
                                      November 30, 2011

                                      Bei dicken Augen am Morgen nehme ich immer zwei Teelöffel, die ich zuvor für 5 Minuten im Eisfach hatte. Einfach kurz mit leichtem Druck auf die Augen und schon sieht man wieder frisch aus

                                        • Luciana
                                          November 30, 2011

                                          Stimmt, die Variante hatte ich ganz vergessen! :)

                                        • Mandy Belontschak
                                          November 30, 2011

                                          Ein paaar Tipps sind echt nicht schlecht,mit den Concealern und so.Gute Idee mit dem SOS Post.Kann man ja immer mal gebrauchen.

                                          • Hannah Ritter
                                            November 30, 2011

                                            Ein super Post, danke liebe Lu! Schade, dass man bei "gekräuselten" Haaren keine Chance mehr hat, sie wieder glatt zu bekommen. Das Problem kenne ich nur zu gut. Meine Locken sehen immer schrecklich aus, sobald es auch nur ein paar Tropfen geregnet hat – der beste Tipp ist da tatsächlich immer einen Regenschirm dabei zu haben…

                                              • Luciana
                                                November 30, 2011

                                                Ich hab' mich auch mal umgehört, auch im Internet recherchiert, aber ich habe keine Lösung gefunden.
                                                Ich selbst kenne das auch und wünsche mir auch immer eine Lösung dafür… Vielleicht weiß ja hier noch jemand eine und hinterlässt einen Kommentar oder schreibt mir woanders, dann trage ich das auch gerne noch nach! :)

                                                  • Ju Le
                                                    December 1, 2011

                                                    ohh ja, der Mattifying-Stick von shiseido ist super, der darf im sommer auch wieder einziehen :)Bei gekräuselten Haaren durch Regen helfen meist kiene SOS tipps mehr, da hilft nur föhnen und neu glätten.Ich hab super Naturlocken,glätte seit kurzem wieder öfters,nur sobald es auch nur das winzigste bisschen feucht draussen wird ist es vorbei :(

                                                What do you think?

                                                Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.