Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

My mood these days: desperate queen. 🙆🏼‍♀️ Bin nach wie vor nicht gerade glücklich (und man sieht es mir an) zur Zeit, aber das mit dem Aufstehen und Krönchen richten mache ich halt einfach wortwörtlich. Wäre ja blöd, einfach aufzugeben!

My mood these days: desperate...

Serenity. ♥️ #hamburgloveistruelove

Serenity. ♥️ #hamburgloveistruelove

[Werbung wegen Verlinkung] Letzten Monat auf der @eatandstyle kennengelernt und direkt mal verkuppelt: das wunderbare Grapefruit Tonic Water von @luscombedrinks.germany und der Sloe Gin von @feingeisterei_finespirits - ein perfect Match! ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Letzten Monat...

[Werbung | Advertisement] Monday got me like... okay, ist gelogen. So leicht bekleidet und happy bin ich an diesem Montag nicht, aber es ist trotzdem ein guter Tag - und wenn ich das Foto anschaue, kriege ich sowieso gute Laune, das war nämlich ein toller Tag mit @sueperbthelabel @keentheagency und @julia_marie_werner - und die Bilder von diesem fröhlichen Look gibt’s grad alle auf dem Blog! 😉 | 📷 @julia_marie_werner

[Werbung | Advertisement] Monday got...

Spucki und ich wünschen euch einen schönen ersten Advent. ♥️ Seid lieb zueinander!

Spucki und ich wünschen euch...

[Werbung | Advertisement] Auf dem Blog gibt’s einen neuen Look von meinem Shoot mit @sueperbthelabel und @secondellahamburg - würd‘ mich freuen, wenn ihr vorbeischaut! 💙 | 📷 @julia_marie_werner

[Werbung | Advertisement] Auf dem...

[Werbung wegen Verlinkung] So this happened yesterday... 🖤 Thanks to the most wonderful and talented @rei.ink who created an absolutely perfect dream of a floral tattoo for me.

[Werbung wegen Verlinkung] So this...

[Werbung wegen Verlinkung] Mal wieder ordentlich angezogen in eurem Feed, haha! 😉 Das hab‘ ich gestern beim X-mas Fashion Dinner mit @ernstingsfamily im @thefontenay_hamburg getragen und mich unheimlich über so viele Komplimente gefreut! Es war ein toller Abend, mit schöner Kleidung, leckerem Essen und wunderbaren Drinks! ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Mal wieder...

[Werbung wegen Verlinkung] Happy Sunday! No clothes, no problems - oder so ähnlich, haha! Ich bin ja nicht so der größte Fan von irgendwelchen deepen Sprüchen unter Instagramfotos, die meistens nicht mal wirklich zueinander passen, aber eins kann ich euch sagen: auch in dunklen Zeiten sollte man nicht vergessen, dass es wieder besser wird. Das muss ich mir grad selbst immer wieder ein bisschen vorhalten, denn seit einem Monat läuft hier einiges nicht so wie es sollte, aber ich will auch nicht aufgeben. Ich kämpfe grade sehr mit allem, vor allem auch mit mir selbst und meinem alten Ich, den Depressionen, Ängsten und Zweifeln. Ich weine viel, auch oft einfach so ganz plötzlich, dabei will ich nicht mehr so negativ sein, auch wenn es halt nunmal grad sehr negativ ist. Aber ich hab‘ mich in den letzten 1,5 Jahren so sehr aus dem Loch gekämpft, in dem ich war, und da will ich nicht wieder zurück. Ich habe so viele positive Veränderungen in meinem Leben erlebt (und glücklicherweise auch mit euch auf dem Blog geteilt) und schaue immer wieder mit Stolz darauf zurück. Ich will stark sein. Für mich selbst und meine Zukunft. Also kämpfe ich weiter und dann lasse ich auch diese dunklen Zeiten wieder hinter mir! Tschakka! ♥️ (Und WTF? Wie konnte dieser Post jetzt so unschuldig anfangen und so tiefgründig enden? Upsi.) | 📷 @theblondefreckles

[Werbung wegen Verlinkung] Happy Sunday!...

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell - bei Blödsinn immer als Erste mit dabei. Siehe Stories für das Ganze in Bewegtbild! Habt noch ein schönes Wochenende, ihr Lieben! ♥️ | 📷 @julia_marie_werner

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell -...

• Polka Dot Business •

By Posted on 8 2.3K views

3 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Scarlett & Jo
Belt: Zara
High Heels: YSL “Tribute”
Glasses: Prada VPR 16N 1AB-1O1 53/18
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Bracelet: Hermès

From → cozy and casual directly to → the first LBD of the year – and yet another kind of business look, I guess. It’s probably because of the glasses, but whenever I take pictures with them, I feel like I’m ready to be a super important secretary. ;) I’m pretty sure that by adding more office-appropriate shoes (thinking about not-that-high, maybe suede or at least not patent leather pumps) and a blazer (maybe even a colorful one if you want to go for black with a twist), this is definitely a dress that can be worn to work. Even though it’s amazing as a classic LBD and also pretty versatile – it can look more playful thanks to the polka dots, but also very chic and classy if you add a belt, some fancy heels and maybe drop the glasses (I’m always a contact lens girl when it comes to special occasions). ;)

The dress is an amazing “new in” from Scarlett & Jo and also → available in black and white (black skirt, upper part is white), even though I must say that I absolutely prefer the all-black version. ;) Can’t go wrong with an LBD, right? ;) Here, I’m wearing my usual UK 16 again because of the bodycon fit and I’m happy to say that it fits perfectly as always. ;)

P.S.: The → S&J SALE is ending these days and if you want to get one of the amazing pieces you should hurry. There’s one of my favorites, for example, the → “Tall Wrap Dress” which you know from → this post! ;)

4 - Lu zieht an.®

1 - Lu zieht an.®

6 - Lu zieht an.®

10 - Lu zieht an.®

8 - Lu zieht an.®

9 - Lu zieht an.®

7 - Lu zieht an.®

2 - Lu zieht an.®

5 - Lu zieht an.®

Face Base: La Mer “Crème de La Mer” *
Foundation: Artistry Tinted Moisturizer SPF 15 “Tint 1” *
Concealer:
Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder: Rouge Bunny Rouge Imperceptible Powder “Aura” *
Eye Shadow Base: Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: Urban Decay NAKED Ultimate Basics * – “Tempted”, “Magnet”
Eye Liner: Eyeko “Eye Do Liquid Eyeliner”
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Urban Decay Beached Bronzer “Sun-Kissed” *
Blush: Benefit “CORALista”
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: Lime Crime Velvetines “True Love”

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

8 Comments
  • Yvonne
    February 10, 2017

    Ein sehr schönes Kleid! Am besten gefällt mir der transparente Stoff am Oberkörper, er zaubert, vor allem in Verbindung mit dem Gürtel, eine hübsche Sanduhrfigur. Gerade der Kontrast zwischen deiner hellen Haut und der dunklen Farbe des Kleides macht den Charme des Kleides aus. Ein sehr schöner und femininer Businesslook der mit den passenden Accessoires leicht Feier tauglich wird.

      • Luciana
        February 12, 2017

        Danke dir! :) Und du hast vollkommen Recht – das Kleid geht definitiv für beides! From work to party und so. ;)

      • Janine
        February 3, 2017

        Sehr schöner Look und tolle Accessoires dazu!!!

        • Kirsten
          February 1, 2017

          Liebe Lu, wieder mal ein fantastisches outfit, und ich muss nochmal erwähnen, wie sehr ich die Brille an Dir liebe! Gerne mehr Fotos damit! Ich bin begeistert☺
          und WOW, wie lang sind Deine Haare denn bitte inzwischen!
          LG Kirsten.

            • Luciana
              February 2, 2017

              Ganz lieben Dank! :) Die Brille kommt ja jetzt auch öfter zum Einsatz – also keine Sorge, wann immer sie mir dazu gefällt, gibt’s die Outfits auch mit ihr. ;) Vielleicht auch mal wieder mit meiner anderen – mal schauen! ;)

              Und jaaa – meine Haare wachsen echt wie Unkraut! Nächste Woche steht mein Friseurtermin an… mal schauen, was dann so passiert! ;)

            • Kiss&Tell
              February 1, 2017

              Sehr elegant! Steht dir! ♥

              What do you think?

              Your email address will not be published. Required fields are marked *

              This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.