• 15 Favorites in 2015 •

• 15 Favorites in 2015 •

Ich weiß, wie sehr jeder Favoritenposts mag – ich selbst liebe sie auch, also habe ich beschlossen, eine Special-Version davon zu machen. Heute erzähle ich etwas über meine 15 Favoriten in 2015, aus dem Bereich Beauty, Fashion und ganz random – Dinge, die mich durch das Jahr begleitet haben, Sachen mit einer Geschichte und welche, die einfach grandios waren und immer noch sind…

Giorgio Armani Crema Nuda “#1 Nude Glow” *
Ich hab’ gar keine Review über dieses kleine Wunder geschrieben, aber ich kann euch allen versprechen, dass das hier die → beste Foundation EVER ist. Es gibt kein Beauty-Produkt, in das ich mich jemals mehr verliebt habe als in dieses hier. Ich hab’ tatsächlich sogar so viel Angst davor, dass es sie irgendwann mal nicht mehr gibt, dass ich schon darüber nachdenke, noch eine für schwere Zeiten als Vorrat zu kaufen. ;)

Helena Rubinstein “Lash Queen Perfect Blacks” *
Mascara ist immer Geschmackssache und was an mir gut aussieht, könnte an euch ziemlich mies aussehen (oder aber sogar viel besser!) – meine Wimpern sind immer etwas schwierig, aber → diese Mascara hat mich wirklich glücklich gemacht!

Serge Lutens “Nuit de cellophane” *
Düfte von Serge Lutens sind sehr besonders, es ist nicht leicht, sie zu beschreiben – vielleicht ist deshalb noch keine Review online. Aber ich werde versuchen, das bald zu ändern! Bis dahin kann ich sagen, dass das hier → mein Everyday-Duft des Jahres war. Obwohl ich über einige andere Parfums geschrieben habe und sie alle wirklich liebe, war der hier immer mit dabei. Er ist sehr feminin und auf irgendeine Art zerbrechlich (eben wie Cellophan), sehr blumig und einfach wunderschön.

Givenchy Le Prisme Visage “Color Confetti” [LE] *
Dieses Puder ist ein echtes Highlight – es ist aus der diesjährigen Frühjahrskollektion und ich habe es sehr oft verwendet (ihr wollt gar nicht sehen, wie es innen aussieht). Ich hoffe wirklich, wirklich sehr, dass Givenchy das Puder permanent macht oder zumindest in einer der nächsten Kollektionen nochmal rausbringt, damit ich noch eins kaufen kann. Es ist perfekt!

Estée Lauder Advanced Night Repair Serum
Dieses → Serum ist einfach absolut grandios – es ist Teil meiner → täglichen Gesichtspflegeroutine und ich kann es wirklich jedem nur empfehlen. Ich liebe es so sehr, dass ich sogar die Special Duty Free Edition mit 100 ml gekauft habe und schon ⅓ fehlt.

Rouge Bunny Rouge Glassy Gloss “Fleur Parfait” *
Es ist wirklich nicht leicht, nur einen Lippenstift oder Gloss für das ganze Jahr auszusuchen. Aber ich hatte dieses Jahr eine Art Rouge Bunny Rouge-Revival und habe die Marke sehr oft benutzt. Vor allem nach dem Relaunch der Glosse hab’ ich mich in diesen Nudeton verliebt. Ich habe ihn sehr oft getragen, sogar mit nach Brasilien genommen und bin schon längst glücklicher Besitzer eines Backups. :)

Gucci “Soho” Leather Chain Shoulder Bag
Einer der besten Käufe dieses Jahr – diese kleine schwarze Tasche war eine sehr gute Wahl und perfekt für viele Anlässe, deshalb ist sie meine Tasche des Jahres. Man kann sie als Schultertasche tragen oder crossbody, man kann den Schulterhenkel auch kürzen oder sogar in der Tasche verstecken und sie als Clutch tragen – extrem vielseitig!

Dior “So Real” Sunglasses
Hachja, ich bin verrückt nach Sonnenbrillen! Je abgefahrener sie sind, desto mehr will ich sie haben und kaufe sie dann auch (ich rede hier von dem sehr besonderen Exemplar von Dolce & Gabbana). Aber da ist diese eine, die ich immer in der Tasche habe – die → “So Real” von Dior. Mein All-Time-Favorite und ich kann nicht aufhören, sie zu tragen! Ich bin wirklich froh, sie gekauft zu haben, als sie rauskam, denn jetzt ist sie fast immer wieder ausverkauft. Aber man kann neuerdings seine eigene “So Real” online bei Dior zusammenstellen, vielleicht ist das also auch eine Option…

Arezzo Sandals
Auch wenn es wohl Schuhe gibt, die ich noch mehr liebe (wie meine “Tribute” von YSL, sorry!), waren das hier die Schuhe, die mich dieses Jahr am meisten begleitet haben. Sie waren sogar auf dem Catwalk, sind mit nach Brasilien geflogen und waren Teil von vielen Outfits. Obwohl sie schon recht alt sind (ich habe sie von einer Freundin bekommen, also sind sie sogar Second Hand), sind sie ein wunderbares Basic und sehr bequem. Ich liebe sie!

Dior “Mise en Dior” Tribal Earrings
Ich glaube, es gibt kein wunderbareres Schmuckstück. Wie ihr sehen könnt, besitze ich mittlerweile fünf Paar der Ohrringe und denke schon wieder darüber nach, mir ein sechstes zuzulegen, bevor Dior aufhört, sie zu produzieren (da Raf Simmons ja nicht mehr Creative Director bei Dior ist, mache ich mir da wirklich irgendwie Sorgen…) – ich muss mich bloß entscheiden und das ist wirklich nicht leicht, weil sie alle so schön sind! Übrigens: die, die ich dieses Jahr wohl am meisten getragen habe, sind die in silber-schwarz-marmoriert, sie haben sich wirklich ausgezahlt (die waren nämlich das teuerste Modell)…

Outfit(s)
Jaaaa, da sollte eigentlich nur ein Lieblingslook sein, aber da waren so viele tolle dieses Jahr und mit unterschiedlichen Themen – also kommen hier meine drei Favoriten, anstatt mich nur auf ein Outfit zu beschränken: mein liebster schicker Look (→ All White), mein liebster Strandlook (→ Kimono) und mein liebster Lieblingslook (→ What if…). ;)

Grand Theft Auto V
Nun, obwohl ich ein richtiges Fashion-Mädchen bin, macht es mir wirklich riesigen Spaß, in Los Santos ein “Bad Girl” zu sein. Das hier ist → mein liebstes PS3-Spiel ever!

Jana Seelig “Minusgefühle”
Eine meiner Bloggerkolleginnen, die ich schon seit Ewigkeiten kenne, hat ein Buch über ihre Depressionen geschrieben. Das ist ein wirklich wichtiges Thema und fast niemand weiß, dass das etwas ist, womit ich auch schon seit langer Zeit kämpfe. Es hat sich gut angefühlt, zu lesen, wie sich jemand anderes mit dieser Krankheit fühlt, und ich habe auch einige Parallelen gefunden, obwohl ich nie Drogen genommen oder viel getrunken habe. Aber ich denke ganz tief innendrin sind wir doch alle gleich und ich empfehle allen, die depressiv (nicht deprimiert!) sind, dieses Buch zu lesen. Und auch wenn ihr es nicht seid, könnte das hier helfen, “uns” zu verstehen.

Blog post – “Five things I can’t read, hear or see anymore – Plus Size Edition”
Mein → liebster Blogpost des Jahres ist ein kleiner Nörgelpost über das, was ich an Plus Size am meisten hasse, Dinge, die mich absolut nerven – und offensichtlich auch einige von euch! Es ist einer der am meisten gelesenen Posts des Jahres.

#lugoesbrasil2015
Das Beste überhaupt dieses Jahr war → unser Trip nach Brasilien. Das erste Mal verreisen mit meinem Mann! Wir hatten eine  sensationelle Zeit in Rio de Janeiro, haben meine Familie besucht, neue Orte gesehen (inklusive meines kurzen Eintagesausflugs nach São Paulo für → die grandioseste Kollektion ever!), das beste Essen gegessen und den schrecklichsten Sonnenbrand am allertollsten Strandtag bekommen (ja, man muss wohl immer irgendwie bezahlen…). Ich hoffe sehr, dass wir das bald wiederholen können! Und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, welche Orte ich nächstes Jahr sehen werde, hoffentlich ganz neue! :)

##lugoesbrasil2015#15 Favorites#15 Favorites in 2015#2015#Advanced Night Repair#All White#Arezzo#Beauty#Christian Dior#Color Confetti#Crema Nuda#Dior#Estée Lauder#Fashion#Favorites#Five Things#Fleur Parfait#Giorgio Armani Beauty#Givenchy#Glassy Gloss#Grand Theft Auto 5#GTAV#Gucci#Helena Rubinstein#Jana Seelig#Kimono#Lash Queen Perfect Blacks#Le Prisme Visage#Minusgefühle#Mise en Dior#Nuit de cellophane#Outfit#Random#Rio de Janeiro#Rouge Bunny Rouge#Serge Lutens#So Real#Soho Leather Chain Shoulder Bag#Tribal Earrings#What if
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
2 comments
  • Liebe Lu, Du bist eine wunderschöne Frau mit herrlich aufregenden Kurven. Bei Dir stimmt einfach alles-style, outfit und dabei kannst Du tragen was Du willst! Liebe Grüsse von unbekannt und viel Erfolg weiterhin mit Deinem Blog, Christian

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.