Photos: Falko BlümleinDress: Anna Scholz for sheego
|
[Werbung | Advertisement – collaboration with sheego]
Aaaah, die Siebziger – ich war ja tatsächlich nie so wirklich ein Fan des typischen Styles der 70er, aber seit letztem Sommer hab’ ich angefangen, ein paar Sachen, die perfekt in dieses Jahrzehnt passen, gut zu finden. Es macht Spaß, sich selbst unterschiedlich zu stylen und allem eine Chance zu geben, anstatt immer gleich “nein” zu sagen, wenn es nicht der gewohnte Stil ist. Also bin ich hier und trage → dieses Kleid der aktuellen Anna Scholz for sheego Kollektion, das zweite Teil meiner Editorial-“Trilogie”, und es ist das Kleid, das für mich am schwierigsten zu stylen war – einfach, weil ich die Cutouts, den Paisley-Print und den ganzen 70er-Flair nicht gewohnt bin. Aber (und das ist ein ganz großes): ich liebe es! Ich fühle mich hier wie eine moderne Hippie-Diva und es hat wirklich Spaß gemacht, meine eigenen Accessoires dazu zu kombinieren. :)
Ihr kennt mich ja alle, für einen schicken Look bin ich immer zu haben, nachdem ich euch also beim → letzten Mal gezeigt habe, wie casual ich sein kann, gibt’s hier eine elegante Version mit einem weiteren zauberhaften Kleid, das einfach perfekt für den Sommer ist. Ich musste es eine Größe größer nehmen, damit es schöner sitzt, also trage ich hier eine 46, die ich mit einem schmalen Gürtel, der auch noch perfekt zu meinen Plateauheels passt, etwas körperbetonter gemacht habe. ;) Ich wollte eigentlich auch einen cognacfarbenen Hut dazu tragen, aber leider besitze ich keinen, also musste es schwarz sein, aber ich denke, der Kontrast ist eigentlich ganz schön, vor allem, weil es ein Strohhut ist, der das Ganze als das einzige schwarze Teil im Look nicht allzu schwer macht.
Foundation: Artistry Tinted Moisturizer SPF 15 “Tint 1” * | Givenchy Hydra Sparkling Nude Look BB Cream * | Dior “Glow Maximizer” *
Concealer: Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder: Givenchy Le Prisme Visage “Color Confetti” [LE] *
Eye Shadow Base: Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: Givenchy Prisme Quatuor “Braise” *
Eye Liner: Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner “Black Ink”
Mascara: Helena Rubinstein “Lash Queen Perfect Blacks” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Guerlain “Terra Inca” [LE]
Blush: Benefit “CORALista”
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: Givenchy Gelée D’Interdit “Orange Distraction” [LE] *
Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.
♥
[…] Anna signature look as we’ve already seen side slits on a few of her pieces (for example on → this dress from last season). I could also imagine wearing it with a knit cardi or a vest and overknee boots when it’s […]
Mir fehlen die Worte ! Unfassbar schön!!! Die Kombination mit dem Gürtel, den Schuhen,der Brille und dem Hut,genau so und nicht anders!Lu du bist eine der wenigen,die es immer wieder schafft mich zu verzaubern.Danke dafür,es grüßt dich Carmen.
Danke, danke, danke, liebe Carmen! Ich wünsch‘ dir noch ein wunderbares Rest-Wochenende! ♥
I love that print! And the sunniest are perfect. This is a great look on you. Most of the 70s style doesn’t work for shorter women, maybe because the scale of sleeves, collars, is overwhelming, But this dress works. I would prefer a different hat with this dress.
Thank you! Yes, I think the oversized flared details aren’t the easiest for short people like me but I think you can always make it work. ;)