45 comments
  • Liebe Lu,

    das Kleid gefällt mir leider so gar nicht. Allerdings liegt das vor allem an der Farbe – mir würde ein schönes Grün oder Blau besser gefallen, vielleicht gäbe es dann auch mehr Anlässe es auszuführen =)
    Ich versuche noch krampfhaft mir ein Event dafür zu überlegen ;-)
    Zu diesem immer wiederkehrenden Thema "Dick":
    Übergewicht ist ungesund. Es führt zu allen möglichen gesundheitlichen Problemen, z.B. Diabetes, Herzerkrankungen, etc. Aber das ist doch nichts Neues, oder? Warum muss es dann immer wieder thematisiert werden? Ich hoffe, dass es sich mittlerweile bis in den hintersten Winkel unserer Gesellschaft herumgesprochen hat. Hier geht es schlichtweg um Mode. Und Mode sieht eben nicht immer "vorteilhaft" aus. Und natürlich sollten vielleicht gewisse Schnitte, Farben, Formen und Muster vermieden werden, wenn man sich "vorteilhafter" präsentieren möchte. Ist dies aber in diesem Moment nicht der Fall, dann darf auch getragen werden, was besonders unvorteilhaft liegt.
    Und zum Schluss: Ich finde es besonders schrecklich, dass Leser hier schreiben "Ich bin selber übergewichtig, deshalb sag ich dir das…". Auf der einen Seite wird für eine tolerantere Modewelt gekämpft und dafür, dass dürre / ungesunde Models vom Laufsteg verschwinden und auf der anderen Seite erklärt ihr euch gegenseitig bzw. geb auch gute Tipps, wie ihr abnehmen könnt oder dass ihr dies und jenes nicht tragen dürft / sollt. Ich selbst trage Kleidergröße 34 und würde ich mir so etwas herausnehmen, dann würden wahrscheinlich einige schreiben, dass sich das Klappergestell mal nicht so aufspielen soll ( Zitat "blöde schlanke Tussi, die nur Unsinn labert"). Ihr solltet euch selbst mal an der Nase fassen und fragen, ob eure Weltanschauung sich wirklich so sehr von der unserer Designer unterscheidet.
    Ich denke, dass es wichtig ist, dass es Personen gibt, die sich auch mal "unvorteilhaft" kleiden und auch mit ihrem Gewicht zufrieden sind (ungesund hin oder her), denn durch solch ein Verhalten können andere mit ihrem Körper Frieden schließen.

    Liebe Grüße,
    Lilly

      • Aber genauso wie "dünne, ungesunde Models" von den Laufstegen verschwinden sollen, find ich es grotesk dass hier das andere, genauso ungesunde Extrem so abgefeiert wird.

          • Ich stimme dem anonymen über/unter mir zu. Ich hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Wollte niemanden mit blöde,schlanke Tussi beleidigen. Ich bin grundsätzlich ein weltoffener Mensch und habe viele dicken (ja, eigentlich schon wirklich fette) Freunde, sowie auch sehr, sehr dünne.
            Ich finde wenn es um Mode geht, sollte es doch angepasst an die Figur sein und gut aussehen? Oder ist das selbstbewusststeigernd, wenn man als korpulenter Mensch etwas trägt, was eben nicht so passt und das dann stolz zeigt?

            Ich verstehe das einfach nicht. Und ehrlich gesagt ist Lu auch nicht mal ein bisschen moppelig, sondern gehört schon zu einer anderen Kategorie. Und daran ist auch absolut nichts schlimmes (wenn man mal den gesundheitlichen Aspekt weglässt) solange sie sich so wohlfühlt!!!!

            Ich finde, dass sie das aber nicht präsentiert, sondern versucht sich hier mit "der schlanken Welt" zu messen. Natürlich kann sie sich schön anziehen, bzw. konnte sie das vor 1, 2 Jahren immer. Mittlerweile finde ich es aber unangepasst. So kommt es leider für mich rüber.

        • Liebe Lu,

          ich verfolge deinen Blog nun schon seit Jahren. Ich glaube sogar fast von Anfang an.

          Ich gehe mal davon aus, dass du mein Kommentar nicht veröffentlichst. Das ist auch okay, ich möchte dir hier als (stiller) treuer Leser einfach mal meien Meinung mitteilen.

          Erstmal möchte ich dazu sagen, dass ich selber übergewichtig bin. Ich wiege bei einer Größe von 1,69m 79 Kg. Bin gerade am abspecken, ist aber aus gesundheitlichen Gründen ein langer Weg. Das nur zur Info, damit du mich nicht für ne blöde, schlanke Tussi hälst die nur Unsinn labert.

          Nun das eigentliche, was ich mitteilen wollte: Ich finde du hast dich im Laufe der Jahre zum negativen verändert. Deine Outfits werden immer unpassender, die Farbwahlen immer krasser und einfach nicht deinem Typ entsprechend. Deine Figur ist wunderbar weiblich – das ist aber kein Grund hautenge Kleider anzuziehen, an denen sich die Unterwäsche abzeichnet. Ich verstehe dein "Selbstbewusstsein" nicht so ganz – denn für mich ist dein Blog mittlerweile eher "Guckmal ich bin dick und mach trotzdem einen auf Supermodel" das hat mit der Lu, die früher so sympathisch, gesund selbstbewusst und lustig war – rein garnichts mehr zu tun.

          Es ist wirklich sehr schade und ich hoffe, dass du die Kritik aufnimmst, nicht gleich herabwürdigst sondern vll. einfach mal darüber nachdenkst.

          Liebe Grüße!

          • Sorry, das Kleid tut gar nichts für dich. Die Farbe schmeichelt deinem Teint nicht sehr und der Schnitt kaschiert deine Problemzonen auch nicht, sondern betont sie sogar unschön. Korpulentere Menschen sollten lieber dezentere Farben wählen.

              • So, sollten korpulentere Menschen das? (Korpulenter als was btw? Korpulenter als Du? Als dein Idealbild?)
                Ich danke im Namen aller korpulenten Menschen für diesen wahnsinnig hilfreichen Hinweis, ENDLICH erklärt den Dicken mal Jemand, was sie anziehen sollen und was nicht, davon hat man bisher ja kaum was gehört.

                Und nein, der Kommentar da oben ist KEINE Meinung. Eine Meinung wäre: Ich mag das Kleid nicht. Oder: Ich mag deinen Teint zu Neonorange nicht. Oder: Ich mag deinen Bauch nicht.
                Keine Meinung ist: Korpulentere Menschen sollten Irgendetwas tun – das ist übergriffiger Mist.
                Keine Meinung ist: der Schnitt kaschiert deine Problemzonen nicht – das ist Bodyshaming. Und ebenfalls übergriffig, denn ihre Hüften oder ihren Bauch zur Problemzone erklären kann Lu nur selbst, was sie hier immer wieder und ausdrücklich NICHT tut.

                • Zuviel Shopping Queen gesehen? "Es tut gar nichts für dich"…. ohjemineee.

                  Der Teint ist durch die Bildbearbeitung ziemlich verfälscht. Ich tät mich hier schwer eine Aussage über die Wirkung der Farbe auf ihren Teint zu treffen.

                  Ansonsten… was man nicht alles sollte. Langweilt euch das Gelaber nicht selber?

                • Wow, was für ein hammer Kleid!! Du leuchtest bestimmt auch im Dunkeln, was :-D? Kleiner Scherz, ich WILL es auch – SOFORT!
                  Viele liebe Grüße,
                  Belinda

                  • Es ist wirklich arg körperbetont und zeigt jedes Röllchen, aber es sitzt gleichzeitig durch den hochwertigen Stoff einfach nur super und passt sich perfekt den Rundungen an! Einfach top! Dir steht es besser als dem Shop-Bild. :) Nur der Lippenstift ist für mich auch etwas zu dunkel.

                    • Zu den Größen:

                      "Unsere" 44 ist in britischen Größe eine 18.
                      Die britische 16 ist die deutsche 42 bzw. die europäische 44.

                      Ami-Größen müsste ich nachschlagen.

                      • Ich finde das Makeup ist viel zu dunkel für das Kleid. Das kleid ist schon so bäm auffällig und das makeup ist auch so krass, sieht dadurch irgendwie nicht gut zusammen aus.

                        • Das Kleid hätte besser mit einem dezenten Makeup gewirkt, so konkurrieren Gesicht und Kleid irgendwie um Aufmerksamkeit. Das Kleid steht dir aber super!

                          • Outfit und Make-Up ist der Hammer. Und gut, dass du einen anders farbigen Lippenstift genommen hast, sonst würden deine Lippen untergehen, weil das Orange des Kleides doch sehr stark abstrahlt.
                            Ich hätte nie auf Stretch-Jersey getippt, ich dachte, dass wäre dieser neue Neoprenstoff, aber das Kleid ist nicht uninteressant. Bei meiner FIgur ein No-Go, aber doch sehr interessant, Lu.
                            :D

                            • Das Make-Up gefällt mir nicht so. Ich finde dein Gesicht wirkt dann so dunkel und irgendwie ein wenig Zombie mäßig:
                              Aber das Kleid finde ich sehr schön an dir.

                              • Tolles Kleid an einer schönen Frau, Kompliment! Das starke Make-up ist sicher Geschmackssache – mir gefällts, ich kann mir aber auch etwas Dezenteres dazu gut vorstellen, weil das Kleid an sich ja schon alle Blicke auf sich zieht.
                                Ich lese schon länger deinen Blog und werde durch ihn immer wieder inspieriert, mal was Neues auszuprobieren, vielen Dank!

                                • Sehr sexy! Ich finde das Kleid fällt ganz toll und betont auch nicht übermäßig den Bauch. Dafür stellt es Busen, Hüfte und Taille ganz toll zur Schau. Bei dem Make up fände ich etwas dezenteres auch schöner, allerdings passt es so schon durchaus auch zum Kleid, gerade wenn du es Editorial nennst. Sagte ich schon toll? ;)

                                  • Ich finde das Kleid super cool, und es steht dir! Das Material sieht nach einem festen Material aus, gefällt mir. Sitzt sehr gut. Ich hoffe, du findest den perfekten Anlass dafür!

                                    • Ich finde leider, dass das Makeup zu dunkel gewählt ist für das Kleid. Hätte mMn besser mit einem Lippenstift in der Farbe des Kleides besser ausgesehen. Frisur ist top!

                                      Leave a Reply

                                      Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                      This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.