Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Mittwoch! Halbe Woche geschafft! ✌🏻 Ich hatte letzte Nacht meine erste Nachtschicht in meinem zweiten Job und kann mit Stolz verkünden, dass das super gelaufen ist und Spaß gemacht hat. Als kleine Nachteule hab‘ ich eigentlich auch nix anderes erwartet, aber man weiß ja nie. 🙆🏼‍♀️ Ich hoffe, dass ich die Aufgabe jetzt öfter bekomme und euch alle sicher durch die Nacht bringen darf, wenn ihr in Hamburg von A nach B wollt. 💚

Mittwoch! Halbe Woche geschafft! ✌🏻...

[Werbung wegen Verlinkung] Me in a nutshell: #NOFILTER - irgendwie gibt’s mich immer ungefiltert, ich glaube, meine Art ist manchmal ganz schön seltsam, vielleicht manchmal ein bisschen zu laut, ein bisschen zu „drüber“, ein bisschen zu viel halt. Aber das bin ich. Und so egozentrisch das auch klingt: wem das nicht passt, der hat halt Pech gehabt. Ich will mich nicht für Andere verstellen oder gar ändern. Ich bin wie ich bin. Mal eben so ungefiltert, wann anders aber still und in mich gekehrt. Aber im Großen und Ganzen bin ich ein Mensch, der die Kommunikation sucht. Ich lerne gerne neue Leute kennen, bin redefreudig und ein offenes Buch (manchmal wohl nicht so gut für mich, haha!). Ich bin keine Mogelpackung, bei mir weiß man immer, woran man ist. Und ich bin ein Quatschkopf. 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Me in...

Zwischendurch müssen wir hier im Feed mal wieder diesem Anblick huldigen, findet ihr nicht? Ich bin so dankbar für diese wunderschöne Aussicht aus meinem Zimmer. 🙏🏻♥️ #innenhofromantik #hamburgloveistruelove

Zwischendurch müssen wir hier im...

[Werbung wegen Verlinkung] Meinen gestrigen #WorkLook will ich euch aber auch nicht vorenthalten, weil ich den ganz cool finde. Das Kleid von gestern war aber unheimlich toll, nur leider nicht in meinem Budget. 😭 Und einen Anlass habe ich auch nicht. 💁🏼‍♀️ Wie verbringt ihr euren Sonntag? Ich arbeite heute bis 18 Uhr und bin danach bestimmt total im Eimer, aber wenigstens bin ich hier auf der Straße unterwegs und verpasse so das traumhaft sonnige Wetter nur so halb. ♥️ Ich drück‘ euch alle! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Meinen gestrigen...

[Werbung wegen Verlinkung] So langsam lässt sich der Frühling blicken! Statt des üblichen #WorkLook-Fotos in den Stories gibt’s heute einen blumigen Gruß vom Rathausplatz in einem traumhaften Kleid von @riani_fashion, das es gerade im @kurvenhaus_hamburg gibt. Ich schicke euch allen Sonne und viel Liebe! 💕 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] So langsam...

[Werbung wegen Verlinkung] Yesterday was a #Negroni kinda Valentine‘s Day - yay! ♥️ Ich hab‘, wie schon prophezeit, gestern gearbeitet, hab‘ danach die ganze Kitschliebe von mir gespült, was gegessen, Netflix angeschmissen und war dann sehr spät noch auf einen Cocktail im @botanicdistrict - und habe den Drink sogar von einem netten Fremden spendiert bekommen (danke!). Kann man auch mal machen! 🤓

[Werbung wegen Verlinkung] Yesterday was...

[Werbung wegen Verlinkung] #meinkörperistkeinkostüm - auch wenn Frau @barbara.schoeneberger das offensichtlich anders sieht und sich, vermutlich nicht mal gewollt, mit einem Fatsuit auf dem Cover ihres @barbaramagazin und in einem passend dazu geposteten Video lustig macht, in dem sie im gleichen Fatsuit Essen vom Buffet in sich reinschaufelt, lacht und behauptet, das wäre „nichts gegen Dicke“, weil sie „ja selbst eine“ ist. Dicksein kann man sich nicht an- und wieder ausziehen. Seine Haltung gegenüber dicken Menschen kann man allerdings „ausziehen“ und ihnen respektvoll gegenübertreten, egal, was man davon hält. Menschlichkeit, Akzeptanz, Toleranz - das ist wichtiger als ein provokantes Zeitschriftencover auf dem groß „Stimmt was nicht?“ steht. Ja, da stimmt einiges nicht! Und weil so viele es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen: #bodypositivity heißt nicht, Dicksein zu feiern, sondern jedem Menschen die Freiheit zu geben, sich selbst schön und gut zu finden, egal in welcher Form sich der Körper befindet! #plussize #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] #meinkörperistkeinkostüm -...

My best friend. 💕

My best friend. 💕

[Werbung wegen Verlinkung] Outfitideen ausprobieren - das hier könnte ich mir ja super für ein Date vorstellen. Zum Beispiel am Valentinstag. Mit mir selbst. 🙆🏼‍♀️ (Muss bestimmt arbeiten und werde dann so viele Pärchen sehen, dass ich das ganze Liebesgetue danach unter der Dusche wegspülen muss und es mir dann gammlig im Bett bequem mache - just saying. Haha!) #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Outfitideen ausprobieren...

#hamburgloveistruelove

#hamburgloveistruelove

• Classy Casual •

9 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Coat: Murek Hamburg
Sweater: Doris Streich
Lace Blouse: Marina Rinaldi
Jeans: sheego
Boots: C&A
Bag: Dior “Lady Dior”
Earrings: Chanel
Alternatives: Miss Selfridge blouse,
ASOS boots

And here’s another new friend – the amazing jeans from sheego I wore on the catwalk at the → Plus Size Fashion Days! These pants are SO amazing, I was absolutely stunned when I put them on for the first time. I usually wouldn’t choose the biker style for myself, but I kind of liked it when I “had” to wear it and got used to it. ;) I actually wanted to buy these jeans in blue too, but they were sold out, so now I’m hoping that they come back so I can get another pair. ;)

These are petite length, which means: perfect for me, as I’m only 5’3” – I’m always happy when I find brands who do shorter lengths because that’s always a minus when I finally find a good pair of jeans or pants in general.

You may remember that in April, I went to the → blogger event at the Murek Hamburg headquarters (P.S.: they’ve got an online shop now!) and we got to choose our favorite pieces from the fall/winter collection. This coat is one of three gorgeous jackets I chose and it was also a bloggers’ favorite. I guess we all put it on our wish list. :)

1 - Lu zieht an.®

3 - Lu zieht an.®

7 - Lu zieht an.®

5 - Lu zieht an.®

6 - Lu zieht an.®

8 - Lu zieht an.®

2 - Lu zieht an.®

10 - Lu zieht an.®

4 - Lu zieht an.®

Face Base: Bobbi Brown SPF50 Protective Face Base
Foundation:
Givenchy TEINT Couture Long-Wearing Fluid Foundation SPF20 “3 Elegant Sand” *
Concealer: Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder:
Givenchy TEINT Couture Long-Wearing Compact Foundation SPF10 “3 Elegant Sand” *
Eye Shadow Base: Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: MAC Eyeshadow “Smoke & Diamonds” [LE] | MAC Eyeshadow “Print”
Eye Liner: Eyeko “Eye Do Liquid Eyeliner”
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer:
Givenchy Les Saisons Poudre Bonne Mine “Douce Saison” *
Blush: Giorgio Armani Sheer Blush “#10”
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: Dior Addict Gloss “981 Ensorcelante” [LE] *

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

17 Comments
  • Josine
    December 27, 2016

    I don’t think I’ve seen you in jeans before? Or not for a while at least? Looks good on you, and love the coat!

      • Luciana
        January 2, 2017

        Yes, it’s been a while, I think January 2016 was the last time… :D I’m so not a pants person! :D

      • Katharina (alias Kathi :D)
        December 14, 2016

        Ich habe Besserung gelobt, also werde ich in Zukunft auch wieder mehr kommentieren! :)
        Den Look find’ ich sehr cool, klassisch, aber doch irgendwie raffiniert. (Ich bin sowieso ein Fan von einer schwarzweißen Kombi mit roten Akzenten. :)) Um ehrlich zu sein, bin ich aber kein großer Fan vom Bikerstil; für mich ist er zu “wild” (wenn Du weißt, was ich meine?), aber irgendwie bringt die Hose auf diese Weise einen Bruch in das Outfit und macht es nicht “nur” elegant. :) I like! ♥
        Was möchtest Du jetzt eigentlich mit Deinen Haaren machen? Lässt Du sie wieder länger wachsen oder wieder abschneiden? Und würdest Du gerne wieder mit Farbe experimentieren? :)
        Liebe Grüße aus einem sehr verregneten Sevilla ♥

          • Luciana
            December 17, 2016

            Das freut mich sehr! :)
            Ich weiß genau, was du meinst – ich war bis zu den Plus Size Fashion Days auch kein großer Fan davon (und hatte dann ja gleich zwei Exemplare davon an – die rote Fakelederhose war auch im Biker-Stil!), aber mittlerweile – und gerade auch in der dunklen Farbe, bei der es nicht so sehr auffällt – mag ich das doch ganz gern. Auch weil das, wie du angemerkt hast, ein bisschen was Besonderes noch mit reinbringt. :) Schön, dass es dir gefällt!

            Meine Haare sprießen jetzt erst mal so vor sich hin, bis mein lieber Friseur wieder da ist. Dann muss ich mal schauen. Momentan mag ich das etwas Längere sogar ganz gern, obwohl es eine grausige Zwischenfrisur ist. Was die Farbe angeht, war ich ja am allerglücklichsten mit dem fast weißen Blond – das will ich auch unbedingt mal wieder machen. :) Ist halt nicht gerade das Beste für die Haare, aber damit hab’ ich mich irgendwie wirklich “vollständig” gefühlt, wenn man das so sagen kann. Die Farbe war wirklich total ich. :)
            Alles Liebe und hoffentlich bald wieder Sonnenschein für dich nach Sevilla! ♥ Hier in Hamburg: Nebel und kalt. Auch nicht besser. :D

          • Kirsten
            December 14, 2016

            Liebe Lu,
            Sehr schön hast du die einzelnen Teile Kombiniert! Der look steht dir hervorragend, zwar etwas ungewöhnlich für dich, aber ich finde trotzdem noch authentisch und nicht aufgesetzt😊
            Super!
            Gruß Kirsten.

              • Luciana
                December 17, 2016

                Ich danke dir! ♥ Den Look hab’ ich auch tatsächlich so jetzt schon einige Male getragen. :) Ist also zwar ungewöhnlich, aber trotzdem 100% ich. ;)

              • Rosinante
                December 14, 2016

                Der Mantel ist klasse, ich mag das Muster! Und die Location habt ihr toll zum Outfit abgestimmt ausgesucht, spannend, wie sich die Farben des Outfits im Hintergrund wiederfinden. Wie stark bearbeitet ihr die Bilder eigentlich nach?

                  • Luciana
                    December 17, 2016

                    Dankeschön! :) Übrigens ist er gerade auch mit 60% im SALE! :)
                    Ich bearbeite eigentlich kaum was – intensiviere nur ein wenig den Kontrast und lege ein paar Filter drüber, mal mehr, mal weniger. Aber ich achte schon auch drauf, dass es noch möglichst originalgetreu aussieht. ;)

                  • Neti*
                    December 13, 2016

                    I am new to your blog and just love your style. I will be back to read more. . . .Enjoy your Life!

                      • Luciana
                        December 17, 2016

                        I’m glad you found me! :) Thank you!!

                      • Jane
                        December 12, 2016

                        Hach Lu, das Outfit lockt mich wieder hervor. Mal wieder ganz anders- und wieder der Hammer! Der Mantel ist in der Tat ein Traum , Punkte, nur der eine Knopf….mega!!!! Und wie immer- Du in einer Hose ist so ungewohnt und steht dir so grandios. Das ist ein Look den man auch super ins Büro anziehen kann, besonders mit der raffinierten (jedenfalls läßt sie eine gewisse Raffinesse erahnen*g*) Bluse ergibt das ein super stimmiges Bild!
                        Also, dir einen tollen Wochenstart,
                        Liebe Grüße
                        Jane

                          • Luciana
                            December 12, 2016

                            Danke, liebe Jane! Ich muss dir zustimmen, der Mantel ist wirklich toll – und auch gerade im SALE! Es lohnt sich also, bei Murek vorbeizuschauen. ;)
                            Die Bluse ist tatsächlich raffiniert – aber nur, weil sie gar keine richtige Bluse, sondern nur ein “Latz” ist. ;) Hihi! Aber so reicht sie ja auch vollkommen, um dem Look was Besonderes zu geben. ;)
                            Dir auch eine wunderbare Woche!

                          • Jacqui
                            December 12, 2016

                            Woah, der Mantel ist vielleicht toll!!!!
                            Das ganze Outfit ist toll, wie immer schön abgestimmt. Ich mag den Bikerstil an Dir, weil er chic aussieht :) Manchmal muss man auch zu was “gezwungen” werden :)

                              • Luciana
                                December 12, 2016

                                Haaa, ja – das hast du so Recht! Manchmal muss man halt über seinen Schatten springen, um dann positiv überrascht zu werden. Und wenn nicht, hat man wenigstens mal was ausprobiert. Die Jeans ist aber auch wirklich genial. Ich liebe sie abgöttisch! Danke dir! ♥

                              • Christine
                                December 12, 2016

                                You’re on a roll this month! This is another great outfit. The lace shirt is unexpected and adds the perfect dash of color near your face. Beautiful lipstick too. Also, the background for the video and photos works so well with the outfit. You are artistic. Thanks for this wonderful post.

                                  • Luciana
                                    December 12, 2016

                                    I’m so happy that you like my looks so much! :) Thanks for always writing such a lovely and detailed feedback! ♥

                                  What do you think?

                                  Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                  This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.