Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung | Advertisement] Don’t forget to head over to the blog {link in bio} to see all pictures of this outfit! ♥️ #CandAcelebratesconfidence #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

[Werbung | Advertisement] Don’t forget...

[Werbung | Advertisement] I’m seriously in love with this cozy look from @ca - find all pictures and details on the blog {link in bio}! 🖤 #CandAcelebratesconfidence #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyorbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

[Werbung | Advertisement] I’m seriously...

[Werbung | Advertisement] This cozy and cool winter look in collaboration with @ca is now up on the blog {link in bio}! ♥️ #CandAcelebratesconfidence #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

[Werbung | Advertisement] This cozy...

I don’t wanna bore you with yet another picture of the snow outside. Instead, here’s a repost from 2015 and where I’d rather be right now. #saudades #praiadeipanema #riodejaneiro

I don’t wanna bore you...

Dat face tho. 😍 We wish you a happy Sunday and second advent! Purr, Purr, Purr. 😽

Dat face tho. 😍 We...

Leaving Hamburg felt a little easier when Nürnberg welcomed me with this view yesterday. ♥️ #startinganewchapter

Leaving Hamburg felt a little...

Ice princess or Game of Thrones Winterfell queen? ❄️ Either way, I think blue lips are a great thing and should be worn more often. 👌🏻 Find this look on the blog {link in bio}! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography
[Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

Ice princess or Game of...

Casually hanging out at the harbor of Nürnberg in my silk dress, haha! 👌🏻 Check out this look on the blog {link in bio}! 💙 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

Casually hanging out at the...

Something a little different is up on the blog {link in bio} - head over to see all pictures and details of this look! 💙 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography [Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

Something a little different is...

Baby, it’s cold outside... 😉 Someone put me in a sexy mood on Sunday and guess what, it wasn’t a man, it was me, haha! 😂 So glad I had @jfcreations.photography by my side to take some pictures of it (this is a selfie, tho!). The results of our photo shoot are  I N C R E D I B L E!! Someone should call @playboygermany and tell them we want some plus-size in this mag! 😉 #plussize #plussizelingerie #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

Baby, it’s cold outside... 😉...

Posted on 153 324 views

Share this article

153 Comments
  • Isabell
    December 16, 2013

    Wow, Lu du siehst zauberhaft aus! Du hast wirklich einen Körper zum Niederknien und das Kleid setzt ihn dazu noch perfekt in Szene. Und die Schuhe…ich finde Miu Miu macht tolle Schuhe und diese sind einfach nur der Hammer! I love it.
    Zusätzlich möchte ich gerne noch etwas loswerden. Ich finde es furchtbar wenn Leser/innen meinen man müsste einen darauf aufmerksam machen wie man das Outfit hätte besser style können. Dies ist DEIN persönlicher Style Blog. Das heißt, du zeigst DEINEN persönlichen Style. Du kleidest dich für dich und deinem persönlichem Geschmack entsprechend. Da gibt es nichts zu kritisieren…gar nichts.
    Jemand würde das Outfit anders interpretieren order stylen? Dann nur zu, style es für dich wie es dir persönlich gefällt. Aber bitte höre auf anderen zu sagen, wie sie sich zu kleiden haben.
    Lu, ich finde du machst das großartig und für mich bist du ein großes Vorbild.
    Lass dich bitte niemals beirren und bleibe deinem Stil treu!

    Liebe Grüße,
    Isabell

  • nalita
    December 15, 2013

    Das Make Up finde ich klasse. Die Augen und Lippen einfach der Hammer. Und die Schuhe! OMG die Schuhe! Ich bin begeistert =)

  • Lydia
    December 15, 2013

    das outfit ist so unglaublich sexy und elegant!!! der wahnsinn! =) deine haare sind wunderschön =)

  • sarah
    December 14, 2013

    Der lidstrich ist sooooo toll, den will ich auch! Hab überall nach dem 3D glitter nun gesucht -ohne Erfolg :-(
    Schade.
    Weihnachten wird mit der ganzen Familie gefeiert. So ist es seitdem ich auf der Welt bin und auch immer noch mit 32 Jahren :-) Alle sind dabei Tanten, Onkel, Cousinen usw.
    Finde Deine Make-up´s soooo toll, wahnsinn ehrlich.

  • Verena
    December 14, 2013

    Das Kleid ist ja wirklich todschick! Gefällt mir total :)
    Ich werde Weihnachten mit Mama, Papa und Bruder feiern. Oma und Opa werden dieses Jahr am 25. zu einem Brunch kommen, weil mein Opa in der Nacht nicht mehr fahren möchte. Am Weihnachtsabend gibt es Gulasch :) Dann geht es außerdem für ein paar Tage auf Familienurlaub nach Portugal.

    Liebe Grüße aus Wien,
    Verena

  • Nina
    December 14, 2013

    Liebe Lu!

    Mit diesem Outfit und den rötlich erscheinenden Haaren erinnerst du mich an die "Joan" aus der Serie Mad Men :-)

  • Kerstin
    December 14, 2013

    Hallo Lu,
    Weihnachten wird bei uns ganz klassisch ablaufen: Am 24. sind wir mit unserem Sohn bei meinen Eltern zu Kaffee und Abendessen (ich weiß noch nicht, was es gibt). Mein Papa liest die Weihnachtsgeschichte vor, es gibt Hausmusik und wir sind alle schick angezogen. Am 25. ist morgens Weihnachtsgottesdienst. Danach sind wir bei den Schwiegereltern, mein Schwager mit Frau auch. Es gibt gefüllten Truthahn mit Rotkraut und Klößen und wahrscheinlich Feldsalat. Als Nachtisch gibt es Creme brulee. Auch da ganz klassisch mit Geschichte, Hausmusik und Brettspiel. Ich liebe Weihnachten und freue mich schon riesig!
    Vielleicht gewinne ich ja auch noch was bei dir?
    Eine schöne Restadventszeit und liebe Grüße, Kerstin

  • Debbi
    December 14, 2013

    Hallo Lu,
    wow das Outfit ist toll! Besonders die Schuhe haben es mir angetan…wenn die nur nicht so teuer wären…
    Ich feier dieses Jahr Weihnachten bei meinen Eltern. Meine Schwester legt sich dann immer ins Zeug und kocht uns was besonders leckeres, was wird wohl eine Überraschung sein. Besonders schön finde ich dann auch immer den Familienbrunch, den wir am 2ten Feiertag haben. Da kommt nochmal die Familie mit Nichten und Neffen zusammen und wir haben nochmal gemeinsam einen super Tag!

  • Mia Morgue
    December 14, 2013

    Hallo liebe Lu,

    Weihnachten werde ich mit meinem Mann verbringen, da unsere Familien doch sehr "zerstreut" innerhalb Deutschlands leben. Da kann man es keinem Recht machen und da Weihnachten doch eine schöne und besinnliche Zeit sein soll, machen wir uns einen entspannten, schönen Abend, für den wir ein Menü zusammenstellen und gemeinsam kochen. Im Moment sind "Rote Beete Suppe mit Ingwer" und "Entenbrust mit Rosmarinkartoffeln und selbsgemachtem Rotkohl" schon fix, als Desert wäre "Ziegenfrischkäse mit frischer Feige, Honig, Thymian und Balsamico-Creme" mal was anderes. Das Rezept habe ich bei "Gekreuzte Möhrchen" einmal ausprobieren können und habe Lust, es selbst anzugehen. Ich liebe es zu kochen und andere zu beschenken, daher wird Weihnachten für mich auch dieses Jahr ein besonderes Erlebnis werden. Hinzu kommt, dass man an Weihnachten auch zuhause richtig aufgebrezelt alles schön herrichten und zelebrieren kann, ohne dabei sich dabei seltsam vorzukommen *schmunzel*

    Liebe Grüße

    Mia

  • Susanne
    December 14, 2013

    Lu,
    meistens bin ich ja etwas kritisch was Dein Styling angeht ( Dein Makeup liebe ich immer ). Hier gefällt mir fast alles! Die Nylons, das Kleid .Perfekt, alles richtig gemacht!
    Aber die Schuhe…bei Deinen wohlgeformten Beinen sind sie echt ein Fehlgriff.Viel zu klobig, verkürzen bestimmt fast jedes Bein.
    Okay, wenn man "modisch" aussehen will, muss man das wohl in Kauf nehmen.

  • Carolin
    December 14, 2013

    Guten Morgen,

    ich muss am Heiligabend noch arbeiten, darum feiern mein Mann und ich ganz still und leise bei uns Zuhause. Erst am nächsten Tag machen wir uns dann auf den Weg, um unsere Familien in 600km Ferne zu besuchen. Dort verbringen wir dann die Feiertage – ich freu mich schon drauf!

  • Yasmin
    December 14, 2013

    Ich werde glaube ich gar nicht großartig feiern, sondern es mir einfach nur so gemütlich wie möglich machen. Hoffentlich habe ich bis dahin einen Weihnachtsbaum, dann sieht auch alles hübsch aus :) Ich freue mich darauf, einfach nur im Bett zu liegen und schöne Filme zu gucken und was leckeres zu essen. Am ersten Feiertag mache ich jedes Jahr gebackene Semmelknödel (nach Rezept von tim Mälzer) und dazu, für mich als Vegetarierin, irgendwas mit Pilzen.

    Liebe Grüße, Yasmin.

    y.pe@gmx.net

  • Judith
    December 14, 2013

    Hallo :-)
    Ich feiere Weihnachten mit meiner Familie. Am 24. gehen wir alle gemeinsam frühstücken, da meine Oma an dem Tag Geburtstag hat. Dieses Jahr wird Weihnachten etwas ganz besonderes, denn wir feiern zum ersten Mal mit unserem Hund. Mal sehen wie das wird mit ihr und dem Baum :D Es ist gerade schon ziemlich spät, ich wollte trotzdem noch meine tägliche Blogrunde drehen und gerne mitmachen.
    Also am 24. gibt es nach der Bescherung selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen (der schmeckt so gut, ich sag's dir), am 25. gehen wir wahrscheinlich essen und am 26. gibt es dann Ente, oder andersherum, ich weiß es noch nicht so genau.
    Liebste Grüße :-)

  • Phemania
    December 13, 2013

    Hallo lieb Lu,

    tja, wie verbringe ich Weihnachten?
    Ich muss sagen, dass ich es noch nicht weiß. Diesmal ist sich der ganze Freundeskreis uneinig und auch die Familie teilt sich auf…es werden also überraschende Feiertage :D
    Aber was es auf jeden Fall geben wird (egal wo) sind selbstgemachte Weihnachtskekse, die ich gerade für alle meine Lieben backe.
    PS:Das Kleid ist ein Traum!

  • Sophie
    December 13, 2013

    Wir feiern immer ganz traditionell mit der Familie.
    Tagsüber am 24. wird der Baum geschmückt und Essen vorbereitet, nachmittags in die Kirche, Abends gibts Würstchen mit Kartoffelsalat und danach Bescherung.
    Am 1. Feiertag gibts dann das Festessen. Und das wars dann auch schon ^^

    Lieben Gruß,
    Sophie

  • Lena
    December 13, 2013

    Wow du siehst toll aus Lu!

    Wie ich mein Weihnachten feiern werde, weiß ich nicht so genau. Es ist das erste Mal seit meine Eltern getrennt leben und somit hat es einen bitteren Beigeschmack. Normalerweise würde es am 2. Weihnachtsfeiertag zu den Großeltern gehen- das fällt dann auch flach. Vermutlich ein normales Essen und ein bisschen spielen oder Film schauen, das wars.
    Mit Geschenken wird es daher auch sehr mau aussehen :-( umso mehr würde ich mich über dein Überraschungspaket freuen, so ein bisschen zur Aufmunterung :-)
    LG Lena

  • Verena
    December 13, 2013

    Hej Lu,

    dieses Jahr feier ich bei meinen Eltern an der Schönen Ostsee vorm Kamin und vergesse den stressigen Arbeitsalltag. Dabei gibt's jedes Jahr das gleiche Essen: am 24. Kartoffelsalat und Würstchen / Klopse und am 25. dann Ente mit Rotkohl und Klößen. So Lecker! Und natürlich gibts die ganze Zeit Kekse und Glühwein, man verlässt das Haus auch eher selten, denn dieses Jahr kommt die ganze buckelige Verwandtschaft in unser Häuschen ;)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Vor-Weihnachtszeit <3

    Liebe Grüße
    Verena

  • Sophie
    December 13, 2013

    Liebe Lu,

    ich ♥ deinen Blog und traue mich jetzt auch mal bei einem Gewinnspiel mitzumachen. (Ich habe leider einfach nie Glück).

    Ich werde Heiligabend mit meinen Eltern (die zwar getrennt sind, aber sich noch immer mögen) und meiner Elteren Schwester verbringen.
    Zum Mittag gibt es traditionell selbstgemachte Hühnersupper von meiner Mommy und zum Abendessen (auch klassisch bei uns) Würstchen und Kartoffelsalat.
    Tatsächlich plant meine Mommy dieses Jahr noch eine kleine Erweiterung und es soll noch Raclette geben, ich bin gespannt :)

    Am 1. Weihnachtsfeiertag fliege ich nach München zu meinem Freund und seiner Familie. Es ist unser erstes gemeinsames Fest in diesem Rahmen und ich bin schon seeeeehr gespannt :)

    Ich wünsche dir schon einmal eine besinnliche Zeit und wundervolle Tage im Kreis deiner Lieben ♥

    Viele Grüße aus Berlin
    Sophie (die – frau at gmx net)

  • Elif
    December 13, 2013

    Gott, siehst du fabelhaft aus. Absolut stilsicher und sexy. Jetzt sehne ich mich nach etwas schwarzem zu Heilig Abend und das wirft meine ganze Planung durcheinander, danke :D.
    Ich fahre aber eh nur zu meinen Eltern, wo ich mich mir dem rest der Verwandtschaft treffe, mich vollstopfe, irgendwer wird streiten und letztendlich ist es ohnehin egal wie ich aussehe. Obwohl meine Mami sich immer freut, wenn ich mich hübsch mache, und manchmal darf ich sie dann auch schminken. Seine eigene Mutter rausputzen, bis sie grandios aussieht, ist das schönste an meinen Feiertagen. <3
    LG
    Elif

  • Karin
    December 13, 2013

    wunderschöne Bilder! Vielen Dank dafür!
    Zu meinem Weihnachten: ich werde dieses Jahr mein erstes Weihnachten ohne meine Mutter feiern. Ich werde Heiligabend mit meinem Vater alleine sein. Meine Mama ist vor fünf Monaten gestorben. Ich denke dass es für uns sehr schwer sein wird, wir aber ihr zu liebe alles so normal wie nur möglich machen werden. Ich möchte in dir Kirche gehen, da mir das Kraft geben wird!

  • Pia
    December 13, 2013

    hi,

    bei uns gibt es immer suppe als vorspeise und dann kalte platten : ) weihnachten feier ich immer mit meiner engsten familie, also mutter vater brüder und eine oma und tante. dieses jahr ist es besonders für mich, da ich seit 4 monaten in mailand lebe und jetzt erst zurück komme.
    lg Pia

  • jennifer cablitz
    December 13, 2013

    Hallo Lu,
    Ich beobachte Deinen Block schon seid langem und mehr auch im Stillen,aber zum Thema Wheinachten wollt ich doch etwas schreiben.
    Die Advents u Vorweihnachtszeit ist für meine Kinder u mich die Schönste im Jahr. Die viele Lichter, Plätzchen Duft u dieses kindlich magische find ich auch jetzt mit über 30 noch immer genauso toll wie meine Kinder.
    Weihnachten feiern wir bei uns seid Jahren gleich,sehr traditionell,nur die Familie wird immmer größer:-)Mann Kinder Omas Opas Tanten Onkels…. Bei uns gibts eigentlich schon immer das Selbe zu essen. Kalte Platten mit:gefüllten Eiern Fleisch,Fisch u Käseplatte, gegrillte Scampi u Champignions…..u v m
    Am 1Feiertag Ente mit Knödel u Blaukeaut
    Am 2Feiertag Lende mit Gemüse u Kadtoffelecken
    Allein deswegen lohnt sich Weihnachten
    Ich wünsche Dir auf diesem Weg ruhige besinnliche Festtage
    Lg Jenny
    jennifer-cablitz@t-online.de

  • Lara
    December 13, 2013

    Ich verbringe Weihnachten mit meinen Eltern zu Hause- da ich ja auch noch keine 18 Jahre alt bin ist das jetzt wohl nicht so überraschend,allerdings finde ich es auch einfach toll sich für Weihnachten zu stylen,sich Gedanken um das Make-up zu machen und sich einfach selbst etwas gutes zu tun.Dein Make-up und Styling gefällt mir schon mal sehr gut, auch wenn ich warscheinlich keine Clutch brauche, da ich sowieso zu Hause bleibe.

    Gerade frisch getrennt nach 2 Jahren ist Weihnachten im Moment jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsfest, aber es gibt ja so schöne Dinge mit denen man sich dann ablenken kann und die Familie ist immer für einen da <3

    Zu essen gibt es bei uns wie jedes Jahr Kartoffelsalat und Würstchen, auch wenn ich es nicht mal mag, dass ist schon so seitdem ich ganz klein bin und das wird sich wohl nicht mehr ändern :-)

    Ich würde mich total freuen wenn ich gewinnen würde, da das mein Weihnachten auf jeden Fall verbessern würde.

    Liebe Grüße, Lara

  • Katy
    December 13, 2013

    Hi Lu,
    ich feiere Weihnachten dieses Jahr – wie jedes Jahr – mit meiner engsten Familie. Wir gehen in die Kirche, essen Plätzchen, bestaunen den Weihnachtsbaum. Dann werden die Geschenke ausgepackt und anschließend gibt es Abendessen: Ochsenschwanzsuppe und kaltes, aber besonders schickes Abendessen. Mit Lachs, Pasteten usw. Meistens schauen wir am Ende des Abends noch Loriots "Weihnachten bei den Hoppenstedts". Und dann machen wir's uns gemütlich… ;)

  • Serap
    December 13, 2013

    Deine Ankle Boots;wundervoll…

    Bei uns ist es ein Ritual,das immer bei der ältesten in der Familie gefeiert wird.darum auch immer solange sie lebt bei meiner Oma :)
    Wie jedes Weihnachten versammeln wir uns alle bei meiner Oma (wir,meine tanten,onkeln,cousinen,cousins und deren kinder)!zuerst wird geplauderd mit kaffee und kuchen und glaub mir es ist nie langweilig(sind eine große Familie :D )
    Danach sitzen wir an einer großen Tafel und essen gemeinsam stundenlang (stundenlang,weil wir es langsam angehen und dabei plaudern und lachen )
    Danach wieder kaffe,tee,kuchen und süßspeisen…zuletzt dann die Bescherung :)
    Da es ein Ritual in unserer Familie ist,hält sich jeder freiwillig daran.es macht auch sehr sehr viel Spaß,es wird nie langweilig…seitdem ich denken kann findet unser fest immer bei meiner Oma :)

    Lg
    Serap
    coenk.serap[at]live.de

  • sandra
    December 13, 2013

    Liebe lu ich feiere weihnachten allein ich werde mich schön anziehen schminken und mir etwas kochen! Ich liebe weihnachten , ,letztes Jahr ist mein papa kurz vor Weihnachten gestorben und Weihnachten war sein Lieblingsfest und ich werde es ihm zu Ehren so schön wie möglich machen .

  • Sabine
    December 13, 2013

    Hallo Lu,
    schönes Outfit…..Beim Gewinnspiel möchte ich natürlich mitmachen….Was es zu essen gibt: Heiligabend: Überbackenes Schweinefilet…1. Weihnachtstag….Pute mit Gemüse und Kroketten für 9 Leute…2. Weihnachtstag die Reste….

    VG
    Sabine

  • Caro
    December 13, 2013

    Wow, ich bin total von diesem Lidstrich begeistert!
    Wir feiern dieses Jahr wieder geschlossen als Familie, jedoch mit dem riesigen Unterschied, dass die ganze Familie an einem Tag zusammen kommt und ansonsten Ruhe ist. Am 24. wird nur der Geburtstag meines Bruders in einer kleinen Runde gefeiert.

    Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Caro

  • Antonia
    December 13, 2013

    Liebe Lu,
    zunächst einmal: du siehst umwerfend aus! Ich finde das Make-up übrigens genau wie das aus dem gestrigen Post so perfekt aufeinander abgestimmt :) Es ist auffällig und festlich aber doch ausgeglichen und nicht too much egal welche "Region" (also Augen, Lippen, Wangen) man betrachtet :)

    Bei mir ist Weihnachten leider immer nicht so das wahre und aufgrund von Patchwork ist auch keine Tradition so richtig geblieben. Meine Stiefmutter wohnt in BaWü während ich mit meinem Vater in NDS lebe – also heißt es für uns am 23. oder 24. ab nach BaWü zu meiner "Stieffamilie" – zusammen mit meinen 2 Stiefbrüdern werden wir dann Heiligabend inklusive Bescherung bei den Eltern meiner Stiefmutter verbringen und dort wird es wahrscheinlich Schweinefilet in Bacon mit Champignons und Kroketten/Spätzle geben :) aber am meisten freue ich mich auf das Dessert – dieses Jahr werde ich genau wie letztes Jahr ein Beerentiramisu mit Spekulatius machen – göttlich :)
    Am 25. geht es dann mit meinen beiden Stiefbrüdern, meiner Stiefmutter und meinem Papa zurück nach NDS und ansonsten ist an dem Tag soweit ich weiß nichts geplant. Und am 2. Weihnachtsfeiertag gehen wir gemeinsam mit der Familie meines Vaters in großer Runde essen (Buffet übrigens) und das hier, da der Großteil eben in der Umgebung wohnt.
    Achja meinen Freund sehe ich auch noch zwischendurch aber das ist noch nicht so geplant – je nach dem wann wir am 25. hier sind, kommt er entweder abends schon vorbei oder wir sehen uns am nächsten Tag wenn wir gemeinsam zum Familienessen fahren :)
    Da ich zu meiner Mutter keinen Kontakt habe, werde ich sie nicht sehen, aber ich glaube das ist auch ganz gut so, denn wenn es früher mal den berühmten Weihnachtstress gab, dann ihretwegen..

    So ganz schön langer Text geworden aber im kurz fassen bin ich einfach grottenschlecht muss ich zugeben :D

    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir!
    LG
    Antonia

  • LuxxiLu
    December 13, 2013

    Zu Weihnachten geht es – Traditions gemäß – zu Oma. Mit der Familie, mal kurz in die Kirche, leckeres Essen (Braten und super leckere Klöße!) und dann natürlich die Bescherung.

    Dein Outfit ist so oder so immer Top. Das Kleid ist wirklich schön (würde mir zwar nicht so stehen, ist aber dennoch super!)
    Makeup wäre schon eher gut an mir..vor allem der Lippenstift! ♥

    Also liebste Lu, Grüße von Lu. :p ♥

  • Jenny
    December 13, 2013

    Nabend liebe Lu,
    endlich ist bei dir das Türchen offen :)
    Wie ich dieses Jahr Weihnachten feiere? Ganz ehrlich, bin ich nicht im geringsten in Weihnachtsstimmung bisher. So viel Arbeit usw. Nicht mal einen Adventskranz haben wir hier, geschweigedenn einen Adventskalender (wobei ich Freunden welche gebastelt habe muss ich anmerken ;) ) *seufz*. Umso mehr freue ich mich über die Chance eventuell bei dir das feine Päckchen zu gewinnen.
    Die Feiertage werde ich aber wohl wie immer mit der Familie verbringen und das Wichtigste ist dabei eh das Essen, haha. Bei uns ist das seit ich denken kann Fondue und ich will es nicht missen. Ich liebe das!! Ansonsten freue ich mich eigentlich immer am meisten darauf die Reaktionen der Beschenkten zu sehen. Es gibt nichts Besseres, als wenn diejenigen sich wirklich freuen!

  • Piia
    December 13, 2013

    Hallo liebe Lu!
    Wie immer ein sehr feines Outfit und ein wundervolle Make-Up.
    …wir feiern Weihnachten ganz einfach… Stress hat man das ganze Jahr…
    Zum Glück plant meine Mutter uns mit Wild zu bekocken, denn meine geplante Ganz ist ins Wasser gefallen, denn der Bauer hat keine Gänse mehr – und ich mag schon wissen wo mein Essen her kommt… Ich plane nun für den 2. Feiertag – ohne es meiner Familie zu verraten – ein vegetarisches Menü – und hoffe damit niemanden zu enttäuschen…
    Ehrlich gesagt, ist mein grösstes Problem: Was ziehe ich an… und da hoffe ich, dass ich es schaffe mich von dir noch mehr inspirieren zu lassen und dass ich mal einen Rock anstatt in eine Hose schlüpfen werde…
    Liebe Grüße, die PIIa

  • Alixia
    December 13, 2013

    Wow! Ich war ganz geflashed von deinem Augen-Make-Up, wunderschön! Ich find den Lidstricht toll, würde den Glitzer persönlich aber wohl auf dem ganzen beweglichen Lid auftragen, irgendwie hab ichs mit besonderen Lidstrichen nicht so, warum auch immer. Glitzer zu Weihnachten passt doch einfach ideal – sowas wie du da benutzt hast besitze ich zwar nicht, aber ein bisschen goldenes Funkeln wird auch bei mir zum Einsatz kommen :)
    Bei uns ist Weihnachten sehr gemütlich und ruhig. Mit meinen Großeltern verbringen wir einen schönen Abend. Es wird Fleischfondue geben – weiß nicht ob das alles so geläufig ist: Anstatt Käse wie beim Käsefondue gibt es heiße Brühe im Topf. Kleine rohe Fleischstücke hält man dann in die Brühe bis sie gar sind und auch den Geschmack von der Brühe angenommen haben. Anschließend dippt man das Fleisch in viele verschiedene Soßen. Dazu gibts Gemüse und Baguette und so :) Lecker! Das tolle an diesem Gericht ist eben, dass man damit viel Zeit verbringen und sich währenddessen unterhalt kann :)
    Liebe Grüße
    Alixia

  • Anela
    December 13, 2013

    Wir feiern Weihnachten wie jedes Jahr: Opa, Schwestern, Mama und ich gehen um 5 in die Küche, Papa bleibt daheim und wenn wir dann zurück kommen, hat er sämtliche Kerzen im Haus angezündet und die auf dem Weihnachtsbaum. Dann setzen wir uns zusammen, unterhalten uns und schließlich beginnt die Bescherung. Wir packen ganz langsam aus und immer einer nach dem anderen, sodass de Bescherung immer ewig dauert :D Dann gibts noch Fingerfood zwischendurch, auch liebevoll von meinem Papa zubereitet. Hach, ich liebe Weihnachten einfach <3

  • Susi
    December 13, 2013

    Hallo,
    zu Weichnachten gehen wir mit der ganzen Familie Brunchen.
    So hat niemand Arbeit, der Haufen Abwasch muss auch nicht bewältigt werden und jeder kann essen, was er mag.
    Zum Glück haben wir immer ein extra Zimmer in dem Restaurant, sodass sich niemand von unserer Weihnachtsparty mit Bescherung gestört fühlt.

    viele Grüße und weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Susi (susietcc at freenet Punkt de )

  • Anisa
    December 13, 2013

    Wow..ein toller Beitrag mit wunderschönen Bildern!! :-) Bin ja begeistert..
    Ich feiere mit meiner Familie und es wird lecker orientalisch gekocht..Couscous mit Lamm und Gemüse. Danach wird es Köstlichkeiten wie Fekkas geben, ein Gebäck aus Anis, Orange und Sesam :-)
    Liebe Grüße, Anisa

  • Lina
    December 13, 2013

    Hey :)
    Heiligabend feiern wir zu Hause bei meinen Eltern. Oma und Opa, sowie Tante und Cousine (alle mütterlicherseits) kommen gegen zwei. Als erstes wird dann Kaffee und Kuchen gemacht (dieses Jahr gibt es eine Spekulatiustorte). WIr sitzen dann einfach alle uzsammen und genießen das Beisammensein. Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen zu "Schrottwichteln". Also jeder bringt eine Kleinigkeit die er nicht mehr braucht oder die gewollt hat mit, verpackt sie schön und dann wird gewichtelt :D Zum Abendessen gibt es dieses Jahr Ente mit Rotkohl und Klößen <3 Danach gibt es Bescherung

    Am 25. sind wir dann zum Essen bei meinem Onkel mütterlicherseits eingeladen. Was es geben wird ist noch eine Überraschung :) Auch da genießen wir einfach dass die Familie zusammen ist

    und am 26. treffen wir uns mit der Familie väterlicherseits und gehen Essen. Dieses Jahr portugiesisch :D

    Es wird also viel gegessen und sich wenig bewegt, dafür sind wir viel mit der Familie zusammen und können wieder Energie aufladen

    Lieben Gruß
    Lina

  • Kristina
    December 13, 2013

    du siehst in solchen weiblichen outfits sowas von großartig aus!
    Bei uns gibt es dieses jahr wieder raclette, gemütlich zu hause mit meinen eltern und meinem bruder – ich freu mich schon drauf! und dann an den andren beiden tagen werden die omis besucht – einmal gibts dann leckeren aufschnitt, käse, schinken uvm und am zweiten tag lecker kartoffelsalat mit würstchen, jeweils mit der ganzen familie :)
    eine schöne advents- und weihnachtszeit wünsch ich dir!

  • Sarah
    December 13, 2013

    Du siehst hammermäßig aus! Richtig toll!
    Heiligabend verbringe ich mit meinem Mann und evt. mit meinem Bruder (der dieses Jahr erstmalig an Heiligabend arbeitet), wir gehen zusammen ins Kino und gucken "Der Hobbit", essen Popcorn und zu Hause vorher oder nachher ganz klassisch Würstchen mit Kartoffelsalat. Am Tag drauf gehts zum Opa, dort ist dann auch meine Mutter und wir bleiben über Nacht. Ziemlich gechillt und ruhig also.:)
    Und ich hoffe natürlich auf viel Glück beim Gewinnspiel! *mirselbstdiedaumendrück*

    lg,
    Sarah

  • Alina
    December 13, 2013

    Wow toll siehst du aus! Und die Schuhe sind meeegaaaa geil!
    Ich würde auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen- dieses Weihnachten feiern wir mit der ganzen Familie bei meinem Eltern zu Hause! Mein Papa und ich werden lecker kochen was genau wissen wir noch nicht, aber es ist irgendwie zur Tradition geworden dass mein Dad und ich das Weihnachtsmenü zubereiten…Mama hat da mal Pause =)
    Da ich ja im Moment in Bremen bin freue ich mich besonders darauf nächstes Wochenende endlich nach Hause zu fahren und alle wieder zusehen <3
    Liebste Grüße,
    Alina

  • Nadine
    December 13, 2013

    Super schönes Outfit !
    Heiligabend kommt die ganze Familie zu uns und wir feiern mit Gans und co ganz traditionell.
    Liebe Grüße
    Nadine
    raspberry at email.de

  • Helen
    December 13, 2013

    Hallo liebe Lu,
    seit mehreren Monaten lese ich bereits still mit und traue mich nun aus der Deckung.
    Dieses schwarze schlichte Kleid ist sehr elegant, gleichzeitig extravagant aufgrund des ungewöhnlichen Decolletes und in Kombination mit diesen High Heels. Mein Haar ist etwa gleichlang, bin aber blond und blauäugig. Mal sehen, wie ich das ungefähr nachschminken kann.

    Weihnachten feiern wir am 24. bei meiner Familie traditionell mit gefülltem Truthahn , Semmelknödeln, Blaukraut, Vanilleeis mit heissen Himbeeren als Dessert. Am 25. geht es zu meinem gr. Freund und seiner Familie mit Fisch und Meeresfrüchten, Tsatsiki und vielen Mezedes ("gr. Tapas"), am 26. gehen wir zu zweit teuer essen. Ich lass mich überraschen, wo.

    Frohe Weihnachten an Alle

  • Rabenmond
    December 13, 2013

    Hallo Lu,
    ich bin hin und weg vom Glitzerlidstrich, tolle Idee!! Ist das ein Glitzerpigmentpulver oder gel? Kleid find ich wunderschön, steht dir sehr gut und sieht sehr gemütlich aus für einen schönen Weihnachtsabend….perfekte Überleitung zu deiner Frage…wie feiern wir Weihnachten:
    Wir werden Heiligabend zu meinen Eltern fahren, dort dann in die Kirche zum Kindergottesdienst gehen, dann gehen meine Eltern vor und ich dreh mit meinem Mann und meinem Sohn noch ne extra Runde um meinen Eltern zeit zu geben die Geschenke unterm Baum zu arrangieren. Da werden die Kinderaugen groß wenn man von draussen reinkommt und der Weihnachtsbaum strahlt in voller pracht und Geschenke liegen drunter. Nach der Bescherung gibts dann Essen. Wir essen aus Tradition immer das selbe (nur der Nachtisch ändert sich und ist somit die Überraschung des Abends). Bei uns gibt es Pute mit Klösen, Kartoffeln, Erbsen und Möhren und Rotkohl, für jeden Geschmack also ne Beilage zum großen Vogel. Wenn wir dann Pappsatt sind bringen wir meinen Sohn ins Bett und dann werden die Brett- und Gesellschaftsspiele ausgepackt. Das ist dann Krieg *lach* Da wird einem nix gegönnt, die Einsätze sind knallhart (Süßigkeiten) und die Stimmung durch den Glühwein etwas ausgelassener.
    Am 1. Weihnachtstag gibts dann ein Frühstück/Brunch mit meiner Schwester und ihrer Familie und Abends gehts dann los in Richtung Nordsee, wo meine Schwiegermutter schon mit 3 Tonnen griechischer Spezialitäten auf uns wartet um uns die nächsten Tage ordentlich zu mästen (oh wie freu ich mich auf die selbstgemachte, göttliche Pita). Und nach Sylvester gehts dann 10 kg schwerer wieder zurück in die Heimat.
    So nun hoffe ich mal ganz stark auf ein bisschen Glück, damit ich eine Make-Up Überraschungsbox mein eigen nennen kann….ich brauch nämlich dringend neue Kosmetika aber versuch das mal nen Mann begreiflich zu machen *lach*
    Liebe Grüße ausm bergischen Land
    Nicole
    email: nicole.starost at web.de

    • Lu zieht an. ♥
      December 14, 2013

      Das ist quasi Glitzerpuder (wobei es grober Glitzer ist), den ich über den frisch aufgetragenen (und somit noch feuchten) Eyeliner aufgetupft habe. :)

      • Rabenmond
        December 14, 2013

        haarrr harr…dann hab ich doch richtig geraten und die sauerei die ich im Badezimmer veranstaltet habe nicht umsonst. Hab nämlich von Karnevall noch so Glitzerpuderzeugs gefunden und es auch mal ausprobiert…war toll…ich hab nur überall geglitzert *lach* Muss ich noch ein bisserl üben.

  • Karen
    December 13, 2013

    Hallo Lu! Ich liebe diese Ankle Boots!
    Weihnachten ist für mich gedanklich noch ganz weit weg… Ich werde es wohl erst realisieren wenn ich am 20.12. von der Arbeit nach Hause spaziere und auf dem Weg meinen Kalender checke!
    Besonders ist dieses Jahr unser 'Baum' – Wir werden nämlich keinen haben. Als es letzte Woche so stürmisch war mussten wir unseren Strandkorb reinholen und der steht jetzt dort wo eigentlich immer der Baum steht. Macht aber nix, der wird einfach geschmückt und die Sitzfläche ist wie gemacht für die Geschenke :-)))
    Essenstechnisch muss ich mir dieses Jahr keinen Stress machen, die Familie feiert immer reihum und ich bin nicht dran. Ich habe gehört es wird Rouladen geben, ich freu mich schon.
    Ein ♡ für deinen Blog und liebe Grüße
    Ka

  • Heidi
    December 13, 2013

    Ich feiere zu Hause mit meinen Eltern und meiner Schwester. Meinen Freund werde ich dieses Jahr leider nicht sehen, weil er über Weihnachten nicht da ist. Was wir essen wissen wir noch nicht, aber bestimmt etwas Deftiges, wie es auch sein soll :D
    LG Heidi

  • Hanna
    December 13, 2013

    Das Kleid ist er Wahnsinn, steht dir so unheimlich gut!
    Wir werden dieses Jahr den 24. Dezember bei meiner Familie verbringen, meine Schwester und ihr Freund sind da, die Großeltern und hoffentlich meine Tante und das kleine Cousinchen.
    Dann machen wir gegen 18 Uhr Bescherung und danach gibts lecker Essen (was verrät Mama noch nicht) danach wird traditionell der riesen Keksteller von Oma geplündert, mit ihren selbstgebrannten weltbesten Buttermandeln und dann sitzen wir einfach schön zusammen.
    Am 1. Feiertag geht´s dann weiter zur Familie vom Freund, seine Geschwister und Anhang und die Oma ist da, es gibt Gans und jeder bringt was mit, wir sind mit Grünkohl dran.
    Und am 2. Feiertag liegen wir faul in unserer Wohnung und schenken unseren Wellensittichen Karl und Hugo einen tollen Spielplatz.

  • Rimaa11
    December 13, 2013

    Tolles Outfit und toll geschminkt!

    Weihnachten, dass ist bei uns in der Familie so eine Sache;) Mein Vater ist Moslem und daher war es früher immer sehr schwierig. Wir haben uns aber darauf geeinigt, dass Weihnachten gefeiert wird und arabisch gekocht. Meine Schwester kommt aus den USA und sonst kommt "nur" ein Teil der Verwandtschaft. Also wird es ein Mix aus Arabischer und Deutscher Kultur, was absolut spannend und lustig ist.
    Dir und euch anderen allen wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Rima

    • Rimaa11
      December 13, 2013

      Meine Email Adresse habe ich doch ganz vergessen ;)

      rima punkt ostkirchen at web punkt de;)

  • Kathi
    December 13, 2013

    Sehr schönes Kleid! Wahnsinn!
    Weihnachten wird bei uns mal wieder zum Teil auf der Autobahn verbracht. Die Eltern meines Freundes und die Meinen wohnen ca 3 Autostunden voneinander entfernt und um es allen Recht zu machen, werden wir wohl wieder ein paar Stunden im Auto verbringen. Will heißen: Heiligabend ist jeder bei seinen Eltern, am 1. Feiertag sind wir bei mir, am 2. Feiertag bei ihm, zwischen den Jahren bei mir und an Sylvester bei ihm…. Klingt kompliziert? Ist es auch! ;)
    Alles Liebe, Kathi

  • Katja
    December 13, 2013

    Hallo Lu,

    tolles Outfit :)

    Weihnachten wird bei mir ganz klassisch mit der Familie gefeiert. An Heiligabend bei den Schwiegereltern und an den Weihnachtsfeiertagen bei meinen Eltern, aber am zweiten leider ohne meinen Freund, der da leider arbeiten muss :(

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Steffi Äiskä
    December 13, 2013

    Whow,
    da probiere ich mein Glück,
    ich liebe Chanel-Make-up :)

    LG
    und ein schäönes Wochenende
    Steffi

  • Lourdes
    December 13, 2013

    Liebe Lu, du siehst Hammer aus, das Kleid ist so toll und steht dir unheimlich gut. Und dein Make up, wow, ich bin hin und weg. Am 24.12. feiere ich mit meinem Freund alleine Weihnachten, mit Putenbraten, Serviettenknödel und Gemüse. Da mein Freund am Heiligabend bis 14:00Uhr arbeiten muss, werden wir am späten Nachmittag gemeinsam kochen und den Abend besinnlich feiern. Am 25.12. fahren wir zu der Familie meines EX-Freundes, bin die Firmpatin seiner Nichte und daher sind mein jetziger Freund und ich herzlich eingeladen worden. Zum Glück haben sie meinem jetzigen Freund sehr gerne. Am 26.12. fahren wir zu den Eltern meines Freundes. Meine Familie wohnt zu weit weg (680km) das wir beide Familienbesuche nicht kombinieren können. Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil und bin schon tierisch gespannt, wer die glückliche Gewinnerin sein wird. Meine Email Adresse lautet: lourdes.gallardo1402 at gmail com

  • Steffi
    December 13, 2013

    ich werde dieses jahr ganz allein zu hause "feiern". mein schatz lebt in brasilien. wir haben die letzten 2 jahre unserer 5 jahre andauernden fernbeziehung weihnachten zusammen verbracht. dieses jahr fehlen uns die mittel sich zu besuchen, so dass ich irgendwie keine lust auf weihnachtsgedöns hab. zudem bin ich kurz vorm uniabschluss und muss daher tierisch viel lernen, deshalb werde ich auch nicht zu meiner familie fahren. ich machs mir also gemütlich mit tee, meinem bettchen, vielen büchern und märchenfilmen. kann auch mal ganz schön sein so seine ruhe zu haben, ohne den ganzen trubel. aber meine liebsten werd ich trotzdem vermissen. vielleicht brutzel ich mir ne eigene weihnachtsgans.

  • @Kitchencloud
    December 13, 2013

    Hallo Du Liebe!

    Ein wirklich zauberhafter Look-und sehr sexy!

    Ich feiere mit Kind, Mann und Familie- es gibt wie jedes Jahr die alten Gerichte meiner Oma (Fisch und Mohnklösse) am Heiligabend. Vorher wird immer fernseh geschaut (früher die kitschigen Märchenfilme, jetzt Zeichentrick) und Süssigkeiten und Glühwein geschmaust. Am nächsten Tag gibt es Pute und Klösse und am zweiten Weihnachtstag geht es zum Chinesen! (wenn ich das so lese brauche ich vielleicht eine Flasche Schnaps :))
    Liebste Grüsse und alles liebe, Nathalie

  • Anni
    December 13, 2013

    Bei uns wird ganz klassisch zuhause mit der Familie gefeiert: Erst gibt es leckeres Essen (leider weiß ich noch nicht, was es dieses Jahr wird – letztes Jahr gab es Ente und als Nachtisch habe ich Lebkuchen-Mouse gemacht), danach werden Weihnachtslieder gesungen & gehört und gemütlich im geschmückten Wohnzimmer gesessen, Geschenke ausgepackt und um 23 Uhr geht es dann in die Kirche. Freue mich schon sehr :)

    Liebe Grüße
    Anni
    squiesel.123[ät]gmail[punkt]com

  • Holly
    December 13, 2013

    Liebe Lu,

    ein tolles Kleid was du da trägst und auch die Schuhe dazu sind der Knaller!
    Heiligabend werd ich allein mit meinem Freund verbringen-wir kochen dann immer gerne ein 4 oder 5 Gänge Menu, ist ja schließlich Weihnachten:) Die restlichen Tage verbingen wir dann abwechslend bei seinen und meinen eltern wo es meistens irgendwo Raclette und oder Braten gibt. Auch immer sehr lecker.
    Liebe Grüße Holly

  • Make Up Mistress
    December 13, 2013

    Wow, das Kleid gefällt mir total gut obwohl es ja sehr schlicht ist! Ich mag auch den Lippenstift total gerne und die Haarlänge steht dir soooo gut! Die Schuhe sind ja süß, vor allem der Absatz…so schön kurvig:)
    Weihnachten bedeutet für mich meistens Stress, ich mag das Fest nicht so gerne. Aber ich verbuddel mich nicht zu Hause. An Heiligabend werden wir zu meinen Schwiegereltern fahren, was es zu Essen gibt weiß ich noch gar nicht. Am ersten Weihnachtstag geht es dann zu Schwiegerpapa (neu verheiratet;)), der Italiener ist und da ist es immer ganz lustig. Es wird wohl Nudeln geben, aber sooo lecker und Schnitzel und Amaretto (hoffentlich) :D Danach werden wir zur Omi rollen:D Dort ist dann großes Familientreffen. Das heißt Sitzen, Reden, Essen und Essen -_- DAS ist das Anstrengendste überhaupt.
    Den zweiten Weihnachtstag lassen wir etwas ruhiger angehen. Wird werden mit meiner Mutter und Geschwister Essen gehen, so können wir uns alle ein wenig verwöhnen lassen:)
    Geschenke gibt es bei uns übrigens seit Jahren nicht mehr. Na ja bis auf ein paar Ausnahmen, es gibt immer mal wieder Leute die trotzdem irgendwas gekauft haben :)

  • Tatjana
    December 13, 2013

    Hallo liebe Lu,
    wieder ein ganz bezauberndes Outfit von dir. Sehr edel und elegant, so etwas mag ich.

    Weihnachten feier ich mit meiner Familie ganz traditionell. Erst wird gegessen, leckere Curry-Kartoffelsuppe zur Vorspeise, zum Hauptgang wird es Lachs geben und Rotbarsch ( bei uns gibt es an Heilig Abend nie Fleisch) mit Kartoffeln und ganz lecker angerichtetem Salat, als Nachspeise eine Mousse au Chocolat. Wenn wir gegessen haben wird der Tisch abgedeckt und Ordnung gemacht. Danach gibt es die Bescherung. Der jüngste aus der Familie verteilt die Geschenke an die Familie, und dann packen wir alle fröhlich aus was natürlich der Weihnachtsmann gebracht hat :)
    Ich liebe Weihnachten, es ist das schönste Fest im Jahr, und vorallem ein Fest für die ganze Familie.

    Lieber Gruß an Dich

  • Steffi
    December 13, 2013

    Das Outfit ist wahnsinnig hübsch! Alles ist stimmig von Kopf bis zum Fuß.

    Nun zu deiner Frage: Weihnachten wird im engen Kreis der Familie gefeiert. Es gibt an einem der 3 Tage eine selbstgezauberte Gans mit Rotkohl, Klößen, Kartoffeln und Soße. Neben den Schlemmereien warten Märchen, Geschenke und zauberhafte Momente mit der Familie auf mich :) Darauf freu ich mich besonders, weil ich meine Familie nur 4-5 mal im Jahr sehe.

  • Mirjam Ve
    December 13, 2013

    Edles Make up, das du trägst! Beim Gewinnspiel mache ich gerne mit. Dieses Jahr feiere ich weihnachten das erste mal bei keinen Schwiegereltern, ich bin gespannt,was auf mich zukommt! ;) lg. Mirjam Ve (miri.ve at gmx.de)

  • Kim
    December 13, 2013

    Liebe Lu!
    Als stille Leserin verfolge ich deinen Blog nun schon seid einiger Zeit und habe mich schon von so manch tollem Outfit inspirieren lassen..Am liebsten gefallen mir aber wirklich Kleider an dir. Und dieses ist auf jeden Fall eines meiner Favoriten :) Wirklich zauberhaft..Auch ich werde zu Weihnachten und Silvester meine 2 neuen schwarzen Kleider von H&M ausführen und freue mich schon darauf..
    Also dieses Jahr ist für meinen Freund und mich eine Premiere.Die letztem 8 Jahre sind wir Heiligabend gependelt.Erst zu seiner Familie zum Essen und Bescherung, dann zu meiner Familie zur 2. Bescherung.
    Die Weihnachtstage wurden aufgeteilt und wir sind zu den jeweiligen Eltern zum Mittagessen..Da aber dieses Jahr auch einpaar nicht so schöne Veränderungen stattgefunden haben, haben wir beschlossen dieses Jahr für uns zu bleiben und Weihnachten zu zweit zu verbingen..Heiligabend gibt es Bockkwurst und Kartoffelsalat(selbstgemacht natürlich) ;) , den 1. gehen wir Brunchen und am 2.Weihnachtstag mache ich Entenbrust :)
    Es wird ungewohnt, aber ich bin froh, dass wir uns so entschieden haben und bin sicher, das wir trotzdem schöne Weihnachten haben werden..
    Alles Liebe,Kim

  • Julllia
    December 13, 2013

    Liebe Lu,
    wiedermal ein wunderschönes Outfit von dir. Und die Schuhe sind einfach der Wahnsinn :)
    Wir, meine Familie und ich, verbringen Weihnachten jedes Jahr sehr ruhig und meist auch gleich… Klingt vielleicht eintönig, aber da es sowas wie unsere Familientradition geworden ist, freue ich mich schon lange vorher darauf.
    Am Nachmittag gehen wir erst gemeinsam in die Kirche, wohlgemerkt meist in die Kindermesse, obwohl keiner von uns da noch altermäßig reinpasst und schauen uns das Krippenspiel an. Ich liebe es ja wenn wir alle in der Kirche Stille Nacht singen, das ist so mein Weihnachtsmoment jedes Jahr.
    Danach reden wir meist noch viel bis es Abendessen gibt ( dieses Jahr wahrscheinlich Ente mit Knödeln und Blaukraut und natürlich noch Plätzchen :) ) und dann gibts Bescherung unterm Weihnachtsbaum.
    Anschließend lassen wir den Abend noch gemütlich ausklingen.
    Ich hoffe, du hast dieses Jahr auch ein tolles Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße Julia

  • Birgit
    December 13, 2013

    Hallo Lu,
    ich feier dieses Jahr wie jedes Jahr mit meiner Familie zu Hause.
    Heilig Abend essen wir ganz traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen :-).
    LG Birgit

  • Lena
    December 13, 2013

    ich feier mit meiner familie. erst geht es in die kirche, wo meine schwester im krippenspiel mitmacht, dann werden zuhause plätzchen geknabbert und dann wird musik gemacht & weihnachtslieder gesungen, dabei geht die wohnzimmertür auf und der leuchtende weihnachtsbaum plus geschenke werden bestaunt. Nach der bescherung gibt es endliich essen. Als vorspeise gibt es salat mit karamelisierten ziegenkäse & walnüssen. Als hauptspeise haben wir bio-gans, klöße, rotkohl mit marone- sowie sahnepreiselbeersoße und für die, die den nachtisch noch schaffen, gibt es schokoeis mit amarenakirschen. frohes weihnachtsfest wünsch ich euch allen!

  • Maria
    December 13, 2013

    Weihnachten wird dieses Jahr mit meinen Eltern, meiner Oma, meiner Stiefschwester und ihrem Freund und leider ohne meinen Freund (der fährt mit seiner Familie Ski fahren) gefeiert. Frühs fahren wir meistens in den Harz, weil da so gut wie immer Schnee liegt und dann wird lange gewandert. Dabei haben wir immer ein Picknick mit belegten Brötchen, Klöppschen, Würstchen, kleinen Jägerschnitzeln etc. inklusive Glühwein und Tee, dass wir immer in einer der Rasthütten zu uns nehmen. Nachmittags kommt dann die Oma vorbei und es gibt Kekse, Stollen und Kuchen. Danach gibt es Sekt und die Bescherung. Am Ende des Abends gibt es traditionell Bockwürstchen und Kartoffelsalat zum Abendessen, danach wird Oma heimgebracht und wir gucken uns zum Abschluss des Abends den Herrn der Ringe an, weil alle 3 Filme in der Weihnachtszeit Pflicht sind :)
    wie ihr Weihnachten dieses Jahr feiern werdet (vielleicht wollt ihr mir ja, wie ganz oben kurz angesprochen, auch erzählen, was es bei euch zu essen gibt?, ob allein, mit der Familie oder mit Freunden, ich bin gespannt!

  • Sandy
    December 13, 2013

    Liebe Lu, ein zauberhaftes Outfit. You are so besutiful… :-)
    Es gibt leider nicht viel zu erzählen, da das was früher Weihnachten für uns ausgemacht hat, nicht mehr existiert – unsere Familie ist verstorben. So werden mein Mann, unsere zwei zauberhaften Goldis und ich es uns zu Hause gemütlich machen. Heiligabend traditionell mit Kartoffelsalat und Würstchen und am 1. Weihnachtsfeiertag Entenbrust mit selbstgemachten Rotkohl und Klössen. Für den 2. Weihnachtstag gibt es noch keie Planung. Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest!

  • Inga
    December 13, 2013

    Weihnachten feiern mein Freund und ich immer abwechselnd bei seiner und bei meiner Familie. Erst essen wir bei uns und abends fahren wir dann zu ihm, um wieder zu essen und das 2 Tage hintereinander. Leider ist alles so lecker, dass ich immer weiter essen muss :D

    LG, Inga

  • Michaela
    December 13, 2013

    Hallo Lu, du siehst wie immer spitze aus! :)

    Dieses Jahr gibt es Weihnachten bei uns eine Premiere: Wir feiern zu viert (mein Mann, zwei Kinder und ich) – alle anderen werden NICHT eingeladen ;)

    So hoffen wir, dass es dies' Jahr ein ruhiges, entspanntes Weihnachtsfest wird – ohne Streit und Vorwürfe bzw. verkrampftes "We Are Family"-Getue :D

    Ich freu' mich drauf :)

    Liebe Grüße, Michaela (riesenprinzessin at gmail.com)

  • Claudia
    December 13, 2013

    Hey lu,
    wie hammer ist denn bitte der lidstrich?!
    Heiligabend gibt's 'ne Premiere: Das erste Mal mit meinem 5-jährigen Neffen, da er endlich mit seiner Mama in den hohen Norden gezogen ist. Zwar "nur" zum Kaffe trinken, aber dafür ist der Rest dann schön entspannt. Was es zu essen gibt, wird wie jedes Jahr gefühlte 3 Stunden vorher geplant… Am 1. und 2. Weihnachtsstag wird fleißig gearbeitet, also wird abends essen gegangen und dann gibts noch Reste.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • danielafleps
    December 13, 2013

    Hallo Lu,
    bei uns wird es ganz klassisch an Heiligabend verlaufen. Am späten Nachmittag gehen wir zusammen in den Kindergottesdienst. Ich habe zwei kleine Kids ;-)
    Danach werden wir uns zu Hause zusammen in die Küche stellenund gemeinsam Kochen. Natürlich mit Hilfe der Oma's :-)
    Ich denke es gibt heuer Krustenbraten, Blaukraut und Kartoffelknödel. Leeeecker! Als Nachspeise dürfen natürlich Bratäpfel nicht fehlen. Wenn wir dann voll und rund sind lümmeln wir uns vor den Christbaum und packen die Geschenke aus. Zuerst die Kids ;-) Herrlich zu sehen welche Freude die Kinder haben. ♥. Nun wird bei Punsch und Kaminfeuer den Abend ausg

  • Sarah
    December 13, 2013

    Liebe Lu,
    Du siehst wirklich toll aus. Die Schuhe sind der Hammer!
    Aber auch das Kleid ist sehr hübsch.
    Steht dir gut!

    Mein Weihnachten wir wie jedes Jahr ein Patchworkmäßiges Hin- und Hergerenne :D
    Das klingt jetzt stressig, ist es auch, aber ich freue mich trotzdem darauf.
    Dieses Jahr kommt noch die Familienkomponente meines Freundes dazu.
    Bin schon ein bisschen aufgeregt, seine komplette Familie kennen zu lernen.

    Zu essen gibt es bei uns an heilig Abend immer Kartoffelsalat und Würstchen.
    An den nächsten beiden Tagen dann meistens etwas festlicheres.
    Aber da ich nicht koche, werde ich das wohl erst dann erfahren :D

    Das ist dann aber auch die einzige Tradition die wir jedes Jahr haben.
    Ansonsten ist meine Familie sehr entspannt und chillig.
    Wir sitzen zusammen und schauen dann was sich am Abend noch so ergibt.

    Wünsche dir noch eine ganz tolle Vorweihnachtszeit und drücke mir selbst die Daumen beim Gewinnspiel :D
    Viele Grüße,
    Sarah

  • Susanne H.
    December 13, 2013

    Hallo Lu,

    das Outfit ist wie immer sehr gelungen, Kompliment! Auch das festliche Make-up schaut klasse aus.

    Mein Mann und ich sind zu Weihnachten bei seinen Eltern, wo wir dann auch den Heiligabend in geselliger Runde mit seiner Schwester und den Großeltern verbringen werde. Ich freue mich schon sehr darauf, da seine Eltern erfahren werden, dass sie Großeltern werden.
    Zu essen gibt es hier zum Abend dann einen leckeren Braten (was genau das wissen wir noch nicht) und zahlreiche Beilagen und Salate.

    Viele liebe Grüße aus Kiel und schöne Weihnachten so wie einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Susi

    >> susanne punkt haar at gmx punkt net <<

  • Ronja
    December 13, 2013

    Bei uns ist Weihnachten dieses Jahr etwas ander als sonst…Am Heiligen Abend gehen wir traditionell in die Kirche und danach gibt es bei meiner Oma Kaffee und Kuchen, Bescherung und dann zum Essen richtig echten Bremern Grünkohl mit Kohl, Pinkel, Fleisch AKrtoffeln und allem drum und dran =)Nach dem Essen wird dann in verschiedenen Runden gespielt =) Abends um 24 besuchen wir mit einem Teil der Familie die Mitternachtsmesse. Die Kapelle ist dann immerwunderschön nur mit Kerzen erhellt. Am ersten Weihnachtstag gehe ich mit der Familie meines Freundes essen, da es gleichzeitig der Geburtstag seiner Oma ist sind immer alle eingeladen und vorher wird ein Sekt getrunken und Bescherung gemacht. Am zweiten Tag ist meine andere Oma dran, da ist es ganz traditionell erst Mittags Essen (es gibt immer was ganz exquisites, was bleibt allerdings eine Überraschung) dann gibt es eine Bescherung und Kaffee und kuchen =)

  • Tina Boos
    December 13, 2013

    Hallo Lu, ich finde das Outfit sehr schön. Schlicht aber trotzdem raffiniert, vor allem wegen der Schuhe und dem Make-up.
    Ich verbringe Weihnachten immer zu Hause bei meiner Familie. Für mich ist es das Schönste, wenn ich mit meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern feiern kann.
    Wir schmücken zusammen den Baum, gehen abends in die Kirche. Danach machen wir meist Raclette, weil alle mithelfen können und niemand alleine die ganze Arbeit hat. Danach gehen wir ins Wohnzimmer, singen ein paar Weihnachtslieder und verteilen die Geschenke. Wobei sich die Anzahl im Rahmen hält, da wir hierauf nicht den größten Wert legen. Danach sitzen wir am Kamin und trinken selbst gemachten Eierpunsch. Manche sagen das wäre kitschig, aber Heilig Abend ist bei mir eher still und steht ganz im Zeichen der Familie. Keine gespielte Harmonie, kein Stress, kein Geschenkewahnsinn. Ich bin einfach dankbar für meine Familie und freue mich zu Hause zu sein.

    Tina
    christina.boos@web.de

  • Diana
    December 13, 2013

    Liebe Lu !

    Die Schuhe passen wirklich wunderbar zum Kleid und das Make-Up ist wirklich mehr wert als jedes Accessoire :)

    UnserWeihnachten läuft eigentlich immer relativ entspannt ab: Ausschlafen, eine Weihnachtsplatte auflegen, gemütlich Frühstücken und dann geht's los zu Oma – Dort werden Weihnachtsgeschenke ausgetauscht und die Zeit bis zum Mittagessen mit Plätzchenessen und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht überbrückt. Abends zuhause findet dann nochmal ein riesiges Essen statt und natürlich die Bescherung :)

    Ich wünsche dir und deiner Familie & Freunden eine schöne restliche Adventszeit und frohe Weihnachten :)
    Liebe Grüße!

  • Caroline
    December 13, 2013

    Da meine Familie in den letzten Jahren ziehmlich geschrumpft ist, werde ich den heiligen Abend mit meinen Eltern verbringen, und die restlichen Tage wahrscheinlich mit ein paar Filmen oder Büchern im Bett. Oder wenn ich Glück habe und noch jemand Zeit hat eben mit meinen Freunden! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    carolinebaehre at web punkt de

  • Claire
    December 13, 2013

    Liebe Lu,
    MAC Glitter Brillants !! Das sieht brilliant aus ;) Steht dir sehr gut.
    Meine Mami und ich brechen diese Weihnachten mal unser Jährliches Rituale des Heiligenabends. Dieses Jahr wird es kein leckeres Schweizer Käsefondu mit anschließendem Geschenke auspacken auf dem eigenen gemütlichen Sofa geben. Neein, wir werden uns eine kleine Auszeit in einem Thermalbad mit anschließender Übernachtung im dazugehörigen Hotel gönnen, einfach mal die Seele baumeln lassen und relaxen.
    Liebe Grüße und ein schönes, besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest dir und deiner Familie.
    Claire

  • Melanie H.
    December 13, 2013

    Hallöchen liebe LU,
    super schönes Kleid das du da hast, und wunderbar präsentiert. Smokey eyes habe ich mich bisher noch nicht selber rangetraut, leider. Aber deine Idee mit dem Gold-3d-Lidstrich ist toll, ich glaube, das probiere ich auch mal. So schön festlich und vor allem Glitzer ;)

    Mein Weihnachtsfest feier ich zum 1. Mal mit meinem Schatz. Zusammen mit seiner Familie. Es wird wohl Monopoly gespielt, viel gelacht und was leckeres kochen wir auch. Traditionell gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen, aber ist das festlich? Ich habe darauf bestanden, etwas schönes zu kochen, und er überrascht mich. Vielleicht eine leckere Gans vom Bio-Bauern und wir überlegen auch, erstmal einen pecan-pie zu backen. Die sehen immer so wahnsinnig lecker aus.

    Ich wünsche dir mit deinen Liebsten ein wunderschönes Fest liebe Lu :) Und freue mich schon, dein Sylvesteroutfit zu sehen.
    Liebe Grüßle, Mel

  • mimimati
    December 13, 2013

    Hallo Lu,
    erstmal tolles Outfit und echt tolles Make-up.
    Am 24. selber feier ich hier mit meinen Mann und meinen Kindern(sofern er nicht grad arbeiten muss,dieses jahr klappts gott sei dank). Mittags mach ich Gans mit Rotkohl und Klößen. Abends machen wir entweder Raclett oder Fondue,sind uns noch nicht ganz einig. Am 25. sind wir bei meinen Eltern und am 26. machen wir Resteessen.Also nicht wirklich besonders, für mich persönlich immer total stressig – hasse es lange zu kochen wenn 3 Kinder um mich herumwuseln(mein Mann schläft am 24. frühs,da er von der Nachtschicht heimkommt -.-)

  • anna
    December 13, 2013

    ich freier den 24 zu hause bei meiner familie und den 25 und 26 fahr ich dann zu meinen verwandten :)
    super schönes outfit und amu :)
    liebe Grüße

  • Romana
    December 13, 2013

    Das Kleid sieht supertoll aus! :)

    Weihnachten feier ich ganz klassisch mit meinen Eltern – zuerst gibt's essen (als Vorspeise Carpaccio, als Hauptgang Ente mit Blaukraut und Knödeln und die Nachspeise steht noch nicht ganz fest :D) und dann Bescherung. Am 1.Weihnachtsfeiertag geht's dann zum einen Teil der Verwandschaft und am 2.Weihnachtsfeiertag kommt der andere Teil der Verwandschaft, weil das ziemlich viele Leute sind und die nur bei uns daheim Platz haben :)

    Liebe Grüße,
    Romana

  • Sarah Kern
    December 13, 2013

    Hi :) das ist echt ein super Gewinnspiel! :)
    Ich feiere Weihnachten mit meiner Familie und meiner Omi. Wir gehen an Heiligabend in die Kirche und hinterher gibt es Geschenke. Zu essen haben wir immer Fondue, das ist sooo lecker! ;)
    Würd mich echt über den Gewinn freuen, meine Schminksammlung muss sowieso mal wieder aufgestockt werden. :D
    Schöne Adventszeit,
    Sarah

  • b-happy
    December 13, 2013

    Dieses Jahr kommen meine Eltern Heiligabend zu uns und ich bekoche uns alle 5.
    Für jeden gibt es die gleiche Anzahl an Geschenken (auch ganz kleine Dinge, wie ein paar Pralinen), mein Sohn freut sich immer total darauf anzufangen, denn wir Würfeln immer wer ein Geschenk auspacken darf, wer ein Geschenk hat, darf in der Runde nicht mehr mitwürfeln. Der Vorteil ist, das jeder auch mitbekommt was der andere Geschenkt bekommen hat (haben wir auch schon mal mit den 5 Enkeln/meine Nichten und Neffen bei meinen Eltern gemacht (hat super geklappt, und alle haben in Ruhe ausgepackt und gespannt geschaut was die anderen bekommen haben)!
    Wir Würfeln dann immer ein bis zwei Runden zwischen den Gängen, somit hat man dann auch wieder Platz für den nächsten Gang.

    Mein Menue:
    Vorspeise: Wildsuppe
    Hauptspeise: Entenbrußt mit Kloßtaler und Rotkohl
    Nachspeise: selbstgemachtes Vanilleeis mit heißen Feigen

    Würde mich natürlich sehr über das Kosmetikpaket freuen, um mich dann nach dem Weihnachtsstress zu erholen.

    LG

  • Magdalena
    December 13, 2013

    Uii Lu, das sieht toll aus! Edles Outfit und superschönes Make up!____Ich werde ganz klassisch bei meinen Eltern feiern, meine Geschwister sind dabei und mit Großeltern und Co. sind wir dann immer eine große Runde! Ich freu mich schon sehr darauf, denn auch mit Ende 20 ist Weihnachten immer noch magisch und doch eine besondere Zeit im Jahr:-) Bei uns gibt es seit ein paar Jahren immer Frikassee und danach lecker Obstsalat mit Eis!
    Hab einen schönen 3.Advent! Viele Grüße Magdalena

  • Rosinante
    December 13, 2013

    dein kleid ist wirklich toll! und – oh spannend, eine überraschungsbox!
    ich verbringe weihnachten mit meiner familie, unter dem weihnachtsbaum, und nach bescherung und klassischen würstchen mit kartoffelsalat geht's in die mitternachtsmesse.
    viele grüße und ein frohes drittes adventswochenende!

  • Vera
    December 13, 2013

    Hallo liebe Lu,

    Weihnachten ist bei uns ganz schön vollgepackt. Den 24. verbringe ich mit meinem Mann (hoppla, das ist dann das erste Weihnachten, das wir "verheiratet" verbringen) und meiner Familie bei uns zuhause. An Heilig Abend gibt es bei uns schon seit Ewigkeiten immer Raclette, weil's lecker und so gemütlich und unkompliert ist – da muss nicht stundenlang gekocht werden, dafür wird aber stundenlang immer wieder gegessen ;)
    Am 25. sind wir mittags bei meinen Schwiegereltern eingeladen und abends bei guten Freunden zum Essen und zur Bescherung mit meinem zweieinhalbjährigen Patenkind. Und zum Abschluss der Weihnachtsfeiertage gibt es am 26. noch das traditionelle Weihnachtsessen mit meiner Verwandschaft väterlicherseits. Das findet immer abwechselnd bei meinem Vater und seinen drei Brüdern statt, beginnt mittags und endet nach seeeehr viel Essen, Wein und Schnaps zu später Stunde. :) Drei Tage voller Familie, Freunde, leckerer Schweinereien und (Feucht-) Fröhlichkeit. ;)

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit mit deinen Liebsten.

    Herzliche Grüße
    Vera

  • Marion
    December 13, 2013

    Ein sehr schönes Outfit, trifft genau meinen Geschmack! :) Ich würde mich zu gerne an Weihnachten auch so richtig schick machen, aber der Rest meiner Familie (Eltern, Großeltern, Stiefgeschwister) putzen sich leider nicht so krass heraus (also schon etwas schicker als im Alltag, aber z.B. keine Anzüge/Kleider. Da komm ich mir dann immer schnell overdressed vor. Aber ein Kleid wird's dennoch bei mir :)
    Weihnachten feiere ich wie gesagt zuhause bei meiner Familie. Zuerst gibt's den obligatorischen Besuch der Christmette am Vorabend, anschließend Bescherung und dann ein mehrgängiges Menü, gekocht von meinem Vater und meinem Schwager (was es gibt, ist aber immer ganz geheim bis kurz vorher ^^).
    Dieses Jahr wird zum ersten Mal ein kleines Baby dabei sein – ich bin gespannt, wie sein erstes Weihnachten wird!
    Ich wünsche dir, auch wenn du, wenn ich mich richtig erinnere, Weihnachten nicht so feierst, trotzdem eine schöne, erholsame Zeit!
    Marion (ladymarian487 at aol. com)

  • Sarah
    December 13, 2013

    Also am 24. gehen mein Freund und ich in eine Therme und lassen es uns gut gehen. Was wir für unser leibliches Wohl an dem Tag tun ist noch nicht ganz klar, ich bin ja für Rumpsteak <3
    Am 25. sind wir bei seiner Familie, was es zu essen gibt weiß ich nicht, aber schmecken tuts immer :)
    Am 26. gehts dann zu meiner Family.

    Liebe Grüße und dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit
    Sarah sarah (a) dehl . de

  • Kerstin
    December 13, 2013

    Hallo liebe Lu,

    erstmal muss ich wieder einmal sagen WOW, du siehst wirklich hammer aus!
    Wir feiern Weihnachten am 24. bei uns zu Hause.. stellen frühs den Weihnachtsbaum auf und dekorieren ihn.
    Abends kommen dann meine Schwiegereltern und mein Schwäger mit Freundin zu uns und wir essen klassisch wie jedes Jahr Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel.
    Am 1. Feiertag gehen wir mittags zu meinen Schwiegereltern und essen Rouladen mit Mehlklöß und Buttergemüse.. Nachmittags kommt dann das Christkind und beschert alle ;)
    Am 2. Feiertag kommen dieses Jahr meine Ma und meine Schwester zu uns nach Hause und werde kochen (was es da geben wird kann ich noch nicht genau sagen, muss ich mir erst mal ausdenken +g+) auf nachmittags wird es Plätzchen und Weihnachtstorte geben.
    Ich wünsche dir noch eine tolle Adventszeit und feier schön!
    Viele liebe Grüße
    Kerstin :)

    Popp.Kerstin@gmx.de

  • Jenny
    December 13, 2013

    Wir fahren am 24. zur Schwiegermutter nach Stuttgart. Dort gibts dann Steaks und Garnelen (für 3 Leute lohnt sich nichts aufwendiges). Am nächsten Tag gehts dann nach Mainz zu meiner Familie wo es wahrscheinlich Puter oder Truthahn gibt (wohl eher ein Thanksgivingessen), da wir dann wohl auch mit mindestens 10 Leuten zusammenhocken werden.

  • Julia
    December 13, 2013

    Hallo Lu, tolles Kleid!

    Wir feiern Weihnachten mit meiner Familie und den 2ten Feiertag werden wir wohl mit Freunden bei uns verbringen :-)
    Es wird ein kaltes Buffet geben, aufgrund der Personenzahl, sonst steht meine Mama ja nur in der Küche… jeder bringt etwas leckeres mit. Ich werde wohl eine Spekulatius-Kirsch Torte zum Nachtisch beisteuern.

    Bei uns zuhause wird es sicher einen halben Lachs mit Kräuterkruste geben :-)

  • Alexa
    December 13, 2013

    Hallo Lu! Tolles Outfit und die Schuhe passen super dazu!
    Weihnachten verbringe ich zusammen mit Eltern und Großeltern zuhause. Essen ist eigentlich jedes Jähr gleich: Kartoffelsalat mit Würstchen. :)
    LG, Alexa

  • Judith
    December 13, 2013

    Da probier ich doch auch glatt mein Glück :)
    Ich werde mit meinem Freund bei seinen Eltern feiern. Den 24. starten wir ganz entspannt mit Champagner, Kaviar und Blinis zum Frühstück. Danach gibt es jede Menge Weihnachtsfilme, bis wir uns dann am Nachmittag schick machen und in die Kirche gehen. Anschließend gibt es Jakobsmuscheln und gegrillte King Prawns mit selbstgemacher Aioli. Danach zündet der Vater von meinem Freund die Kerzen am weihnachtsbaum an, und ganz wie in Kindertagen, betreten wir den Raum sobald das Klingeln einer Glocke ertönt.
    Nach der Bescherung gibt es noch selbstgemachte Feuerzangenbowle zum Film "Die Feuerzangenbowle", bei dem ich jedes Jahr nach 30 min einschlafe.

    Dein Outfit und Make-Up sind übrigens mal wieder ein Traum, ich glaube ich muss das Nachschminken zu Weihnachten :-)

    Viele liebe Grüße, Judith

    me.ma.vie.i@googlemail.com

  • Lisa
    December 13, 2013

    Liebe Lu,
    da ich nicht mehr zu Hause wohne und wir dem weihnachtlichen Vorbereitungsstress dieses Jahr mal entgehen wollten, kommen meine Eltern dieses Jahr zu mir nach Bayern wo wir ganz entspannt und gemütlich feiern ohne viel Stress und riesen Kocherei :) Einen Tag werden wir in die Therme fahren und sonst ein bisschen die Natur genießen, ich drücke ja noch die Daumen, dass es Schnee gibt. Heiligabend gibt es bei uns klassische Kartoffelsalat und Würstchen :D die feiertage gehts dann deftiger zu mit Ente und Gans :) Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und morgen einen ruhigen 3. Advent :)
    Liebe Grüße
    Lisa ( lilu_luc at gmx.net)

  • Nicole
    December 13, 2013

    Ohhh was für tolle Bilder ♥ und ahhhh dein Gewinnspiel! Allein, das Du nicht sagst was drin ist.. macht mich wuschig!!!

    Dies wird unser erstes Weihnachten zu dritt, unsere Tochter wird in nen paar Tagen 10 Monaten, zwar bekommt sie noch nicht wirklich was mit, aber trotzdem, habe ich hier alles hübsch dekoriert (das erste Mal in meinem Leben :))
    Heiligabend, wird sie mit ihrem Papa spazieren gehen (hoffentlich lässt es das Wetter zu), in der Zeit dekoriere ich den Baum und lege ihr Geschenk unserm Weihnachtsbaum (Eine Käthe Kruse Puppe ♥ ), wenn die 2 dann zurück sind, wird es leise schöne Musik geben und ein Glöckchen wird leuten, und dann darf sie mit ihrem Papa ins Wohnzimmer und sich verzaubern lassen ♥ (Ich hoffe ich heule nicht hihi).
    Wenn sie dann ihr Geschenk geöffnet hat (sofern sie es vor lauter leuchtenden Weihnachtsbaum überhaupt realisiert).. packen wir uns alle dick an und spazieren zu meiner Schwester, dort kommt auch meine Mama und ihr Mann hin und da meine Schwester eine Große Family hat (3 eigene Kinder 1 Pflegekind 1 Enkelkind).. wird es richtig schön voll werden, mit vielen Kinderlachen ♥ dort wird es ein Buffet geben, weil wir am Ende 12-13 Personen werden. Und für so viele Leute, wollte diesmal keiner Kochen (letztes Jahr hab ich das Hochschwanger gemacht und war danach reif für die Klinik haha).
    Am 1ten und 2ten Weihnachtstag wird es bei uns zuhause lecker Pute geben, die mein Männe macht, dazu gibt es wohl das übliche, Kroketten, Klöße, Rotkohl und lecker Nachtisch.. :)

    Huch doch mehr Text geworden als gedacht.
    Email: Nicole@addicted-to-nail-polish.de

    Liebe Grüße
    und ein tolles Wochenende
    Nicole

  • sabrina berghof
    December 13, 2013

    bin ja schon lange fan deiner seite, hab dich mal in der Google suche durch zufall wegen bb cream testen gefunden und immer wieder und wieder deine seite gesucht. und nun Facebook gefunden. finde deine Outfits und make ups wirklich klasse….so also wie ich weihnachten feiere. mit meiner Familie, mann und 2 kinder. in einer absoluten chaos Wohnung weil wir grad umgezogen sind. leider steht noch nicht viel aber wir hoffen trotzdem auf schöne weihnachten. um das essen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, aber lende in Sahnesoße geht immer mit Gemüse und Kartoffeln. und zimtparfait als nachtisch. und am meisten freu ich mich auf Glühwein danach. also dir gesegnete weihnachten und alles liebe

  • denise
    December 13, 2013

    Heiligabend verbringe ich ganz klassisch mit meinem freund und meiner famile. Abends wird es pute geben. Mein Vater zaubert den nachtisch. Am nächsten morgen frühstücken wir dann noch mit meiner famile bevor es dann erstmal wieder nach hause geht. Am 26 gehen wir dann mit der familie vob meinem freund brunchen bevor wir den tag gemütlich ausklingen lassen.

  • Sandra
    December 13, 2013

    Erstmal: Superschönes Outfit! Aber das hörst Du ja oft ;)
    Den 24. verbringen wir bei der Familie, ganz klassisch mit Essen und Geschenken. Den 25. & 26. verbringen mein Mann & ich mit spazieren (die Kalorien vom 24. loswerden ^^) und fernsehen… sofern denn etwas läuft (hab noch nicht nachgesehen).

  • Anne Kühl
    December 13, 2013

    Liebe Lu,
    erst einmal danke, dass du uns allen das ganze Jahr über eine große Inspiration warst!:)

    Ich kann allen anderen nur zustimmen, dieses Outfit ist wieder einmal super schön. Nicht übertrieben und verkleidet, sondern stil- und geschmackvoll!

    Zum Thema Weihnachten: Ich mag Weihnachten und seine ganz eigene Stimmung total, und auch dieses Jahr freue ich mich sehr auf's Fest. Ich studiere 600km von Zuhause entfernt und so ist es besonders schön seine Lieben wieder zu sehen. Dann kann man gemeinsam backen, über Weihnachtsmärkte schlendern, Filme gucken… *-*
    An Heiligabend essen wir im Kreise der Familie Raclette- da sitzt man lange und gemütlich beisammen und die Vorbereitungen sind auch nicht zu immens.;)

    Ich wünsche dir und allen Mädels (und Jungs) die deinen Fashion-Blog lesen frohe Weihnachten und ein schönes Jahr 2014!♥

    Liebe Grüße, Anne

    (PS: Irgendwie habe ich beim Betrachten dieser Fotos so ein bisschen das Gefühl Bilder von mir anzugucken. :D Meine Figur ist deiner sehr ähnlich, die Haarlänge und -farbe sind es auch und vor allem trage ich auch sehr gerne mein schwarzes Wickelkleid mit schwarzer Perlonstrumpfhose etc. – Schon komisch irgendwie…;))

  • Pasadena85
    December 13, 2013

    ein sehr schönes und auch festliches Make Up !
    toller Gewinn, ich liiiebe Überraschungen :)
    Weihnachten wird ganz klassisch mit der Familie gefeiert, zu essen gibts an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen, aber für den 25. und 26. stehts noch nicht fest .

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende !
    strawberrie [at] web. de

  • Nathalie
    December 13, 2013

    Ich feiere Weihnachten ganz traditionell in meiner Heimat in Polen wo sich die ganze Familie versammelt und es noch so idyllisch und ländlich ist das selbst die Rehe aus dem Wald zum Haus kommen auf der Suche nach essen :)

  • Feli
    December 13, 2013

    Dieses Jahr sind wir alle bei meinem Papa und seiner Frau, es gibt Brühefondue! Sehr lecker :)

    Liebe Grüße!

  • Katrin :)
    December 13, 2013

    Ein tolles Outfit und ein wunderschönes Make Up :) Weihnachten verbringe ich mit meiner Familie vor dem Weihnachtsbaum und es gibt Kartoffelsalat und Bockwürstchen zu essen :)
    Liebe Grüße, Katrin
    schwefelhoelzchen@gmx.net

  • Bea
    December 13, 2013

    wow, was für ein tolles outfit! steht dir wirklich ausgezeichnet! und bei dem gewinnspiel versuche ich auch mal mein glück: beapotra@arcor.de
    ich feiere weihnachten ziemlich "unspektakulär" zu hause mit der familie, wie jedes jahr: Wir gehen in die Kirche, Schmücken den Baum, essen Fisch und plätzchen und legen die geschenke dann unter den baum :)
    liebe grüße und dir eine schöne vorweihnachtszeit,
    Bea

  • Vanessa
    December 13, 2013

    Das Kleid steht dir sehr gut :) und super schlanke Waden!
    Werde im Kreise der Familie feiern, erst daheim mit Mama und Oma, es gibt Karpfen und viele Geschenke!
    Am 1. Weihnachtsfeiertag zur Oma zum Gans essen und am 2. zur großen Familie vom Papa.
    Ich liebe die Weihnachtszeit!
    (vanessa.stirnweiss at gmx . de

  • Martina
    December 13, 2013

    Das Make up sieht sowas von …. geil aus ;0) auch Dein Outfit ist toll.
    Wir feiern ganz klassich bei uns mit Familie. Es gibt …. wie jedes Jahr …. meinen 10-12 Kilo Butterball Truthahn, der ca 12 Stunden bei Niedriggarmethode im Ofen schmort. Dazu Knödel und Rotkohl. Die Nachspeise überlege ich jedes Jahr neu.
    Liebe Grüße Martina.

  • Betty
    December 13, 2013

    Hallo, liebe Lu!

    Das Kleid steht dir ausgezeichnet! Ein Ähnliches habe ich mir vor Kurzem auch zugelegt und fühle mich außerordentlich wohl darin – bin selbst ein wenig kurviger. ;)

    An Heiligabend bin ich, wie in jedem Jahr, in Kreis meiner Allerliebsten – nämlich den Eltern & Bruder. Die Vorspeise steht bislang noch nicht fest, der Hauptgang wird aus einem deftigen Gulasch mit diversen Beigaben bestehen. Die Krönung ist aber der nicht janz kalorienarme, göttliche Nachtisch: eine Mascarpone-Creme, in welche heiße Schoki eingestrudelt wurde und nach der Kühlung dann ganz toll beim Essen knackt! :D Am 1. Feiertag geht es dann zu meinem Freund und dessen Familie, wo auch nochmal ordentlich gegessen wird… am 2. Feiertag kann endlich verschnauft werden!

    Dir wünsche ich eine ganz schöne und vor allem stressfreie Weihnachtszeit und mach bitte unbedingt weiter so mit deinem tollen Blog.

    Liebe Grüße,

    Betty

  • Franzi
    December 13, 2013

    Huch, wieviele Kommentare es hier auf einmal gibt :D

    Liebe Lu,

    erst einmal wieder ein großes Kompliment von mir! CHAPEAU! Ganz großes Kino! Sowohl Outfit als auch Makeup. Schon in der Voransicht war mir klar, dass hier MAC's 3D Gold im Spiel sein muss ;) Violine Précieux habe ich die Tage wieder retourniert, musste Prioritäten setzen, aber ärgere mich nun schon ein wenig :)

    Weihnachten werde ich wie immer bei meiner Mama und ihrem Lebensgefährten dort verbringen, wo ich aufgewachsen bin. Weihnachten wird dann immer sehr entspannt, da ich arbeitsbedingt meist erst am 23. oder 24. eintrudeln kann. Ich bin froh, dass wir diesen Familien-Overkill hinter uns gelassen haben. Wir bleiben allein und freuen uns einfach, zu reden und mental ein wenig runterzukommen. Auch gibt es kein traditionelles Weihnachtsessen mehr wie früher, als wir noch mit Großeltern, Onkel etc gefeiert haben (da gab es Kartoffelsalat und Würstchen und an den Feiertagen klassisch Braten, Rotkohl, Klöße…). Da ich alle Lebensmittelintoleranzen habe, die man sich vorstellen kann, gehen bei mir u.a. auch keine Teigwaren, daher wünsche ich mir für den Weihnachtsabend oftmals Spaghetti mit Gambas, scharf und ölig, kein typisches Traditionsessen, aber für mich der einzige Tag im Jahr, an dem ich mir Pasta gönne und an dem Mama mal für mich kocht :D Wobei ich dieses Jahr ganz stark für Rinderfilet und selbstgemachten Rotkohl plädiere, aber das würde ich dann zaubern ;)

    Viele Grüße
    Franzi

  • @sabsedabse
    December 13, 2013

    Könntest Du nochmal ein Foto von den Ohrringen machen? Die sehen total toll aus!
    Bei uns gibt's Schaschlik zu essen, ich denke mit Kartoffelsalat. Ist das typische Heilig Abend Essen bei uns :)

  • Miss Fanni
    December 13, 2013

    Du siehst wieder so umwerfend toll aus :)
    Ich Feier Weihnachten im Kreise meiner engsten Familie, also mit Eltern und Geschwistern – ohne Freund. Der feiert mit seinen Liebsten zusammen. Für uns beide völlig in Ordnung. Allerdings wird´s dieses Jahr das erste Mal ohne große Schwester gefeiert – die hat dieses Jahr Nachwuchs bekommen und feiert als kleine Familie bei sich zu Hause. Nach dem Essen geht´s dann für uns ein Stockwerk höher zu Oma, Onkel, Tante und Cousin um dann mit Punsch anzustossen und sich bescheren zu lassen ;)
    Das Essen wird schon fleißig von meiner Mama und meiner kleinen Schwester geplant – es gibt wohl eine Suppe und dann Rindersteak mit Offenkartoffeln und zum Nachtisch werde ich vielleicht noch eine kleine Torte zaubern. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf diesen besonderen Familienmoment.
    So und jetzt hüpf ich noch schnell in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Miss Fanni

  • Michelle
    December 13, 2013

    So ein tolles Kleid! Bei uns gibt es Rindersteak mit Pfeffersoße und Beilagen.. mham!

  • Conny
    December 13, 2013

    ich bin ein wenig verliebt.
    Ganz tolles Outfit – sehr erwachsen, aber sexy.
    Und die Fotos gefallen mir auch noch einmal besonders gut.

    Ins Türchen mogele mich gerne rein. Ich weiß noch nicht, wie mein Weihnachten dieses Jahr ausfällt. Wahrscheinlich sehr ruhig in sehr kleiner Runde.
    Bisher gab es bei uns zum Heiligabend häufig ein schönes Essen vorm Baum, mit Lachsfilet, Bandnudeln und Wein und natürlich etwas Weihnachtsmusik im Hintergrund.

  • Katja
    December 13, 2013

    Da mein Freund Schotte ist fällt Weihnachten super: Bei uns wird am Heiligabend mit Schäufele gefeiert, bei seiner Familie am ersten Feiertag mit Fish and Chips. Und für den 2. Weihnachtsfeiertag holen wir uns gemütlich den Kentucky Fried Chicken Christmas Bucket und schauen Filme. White Trash Christmas ;)

  • Sabine
    December 13, 2013

    Hallo Lu,
    dieses Jahr wird unsere ganze Familie bei uns Zu Hause feiern. Meine Eltern kommen bereits am 22.12. und meine "kleine" Schwester ebenfalls, da sie schwanger ist. Leider geht es ihr nicht so gut und sie ist froh nichts vorbereiten zu müssen… So wird meine Nichte um unseren Baum laufen müssen. Meine Töchter sind ja schon etwas größer und der Zauber von Weihnachten ist leider schon etwas vorbei! Aber wir sind gerne alle zusammen und haben Zeit füreinander.
    Bei uns gibt es Heiligabend immer das gleiche Essen. Wir essen ein Fischgericht, das aus der Heimat meines Vaters (Pommern) stammt. Zander und Lachs gibt es in einer weißen Sahnesoße. Ich versuche nun schon seit fast 15 Jahren das Essen geschmacklich so gut hinzubekommen wie es meine Großmutter machte, leider bisher noch nicht erfolgreich. Zum Glück kann mir in diesem Jahr mein Vater behilflich sein (der zweitbeste Weihnachtsessenkoch!). Am 1. Feiertag kommen noch mein Bruder mit Familie, wir werden also etwas enger zusammenrücken, lecker essen (Coq au vin) und genießen, dass wir zusammen sein können.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein tolle Jahr 2014!
    Ich hoffe dann weiterhin von dir lesen zu können!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • Frieda
    December 13, 2013

    Erstmal muss ich sagen, dass Dir das Kleid ausgezeichnet steht, Kompliment!

    Ich feiere Weihnachten traditionell bei meiner Oma mit meiner ganzen Familie. Es gibt Broiler und meine Oma macht ihren (weltallerbesten) Kartoffelsalat. Später am Abend bereitet mein Opa dann Feuerzangenbowle zu und wir gucken alle zusammen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Dieses gemütliche Beisammensein ist für mich das Schönste an Weihnachten, da brauch ich gar keine tollen Geschenke! :-)

  • Jenny
    December 13, 2013

    Schade dass man aus der Schweiz nicht am Gewinnspiel teilnehmen kann.
    Wollte dir aber trotzdem sagen, dass die Schuhe wunderschön sind und das Make-Up einfach unglaublich ist! :D

    Lg Jenny

  • Laura
    December 13, 2013

    Hallo Lu,
    ich werde Weihnachten bei meinen Eltern sein und wir werden eine leckere Gans essen :)
    Liebe Grüße!

  • Katharina
    December 13, 2013

    Hey :) Das ist mal ein schönes Outfit , und du hast wirklich ne ganz tolle Figur :)
    Übrigens folge ich dir via Facebook .
    Dieses Jahr Weihnachten werden meine Mutter & mein Bruder Heiligabend Zuhause feiern .
    Da gibt es erst Kuchen , Erdbeertorte & eine kleine Marzipan torte
    Danach Bescherrung und dann Abendessen , wir wissen aber immer noch nicht was wir essen wollen :D
    Den 1. Weihnachtstag fahre ich zu mein Vater & seiner Familie
    Und den 2. Weihnachtstag zu der Familie meiner Mutter , und da gibt es an Kuchen auf jeden Fall Eierlikörtorte und abends Rinderouladen , aber weil ich das nicht esse macht mir meine Oma irgend etwas mit Geflügel , voll Süß :)

    Meine Email : barbiekasia87@gmail.com
    Liebste Grüße :)

  • Lena Kleinert
    December 13, 2013

    Ich feier dieses Jahr mit meinem besten Freund in unserer WG, am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag gehts dann erst zu meiner und dann zu seiner Familie.
    Was wir essen werden, wissen wir selbst noch nicht, aber der Weihnachtsbaum ist schon gekauft :D

    Fröhliche Weihnachten :)

  • Marie Rohde
    December 13, 2013

    Oh mein Gott, das Kleid ist ein absoluter Traum!!! Superschön, steht dir richtig gut. Und dazu die Bilder vor diesem goldenen Busch in Kombi mit deinem Make-up ergibt ne richtig tolle Atmosphäre! Gefällt sehr gut!

    Aber jetzt zu meinen Weihnachtsplänen ;) Denn an einem so vielversprechenden Gewinn wäre ih natürlich sehr sehr interessiert ;) : Dieses Jahr feier ich Weihnachten hauptsächlich mit meinen Eltern. Meine Oma lebt aufgrund ihrer Demenzerkrankung seit einiger Zeit in einem Heim. Mittags werden wir sie besuchen, da gibt es ein gemeinsames Liedersingen und so. Außerdem werde ich den Weihnachtsbaum schmücken, wir werden alle 'ne große Runde laufen und später gibts dann Aioli- ich bin nämlich Vegetarierin und meine Eltern nehmen da netterweise Rücksicht drauf :). Dann tauschen wir ein paar kleine Geschenkchen und spielen wahrscheinlich noch was Skat oder so. Am nächsten Tag fahre ich dann zur deutlih größeren Familie meines Freundes :).
    Ich mag Weihnachten :). Und freu micb schon total drauf!
    Beste Grüße,

    Marie (falls die angegebene Makladresse irgendwie nicht lesbar ist, das ist die alternative: m-c-rohde (at) hotmail (punkt) de )

  • Ina
    December 13, 2013

    Hallo Lu!

    Ich feier dieses Jahr Weihnachten ganz klassisch mit meiner Familie :) Was es zu essen gibt weiß ich selber nicht so ganz, da es bei uns im Vorfeld immer ellenlange Diskussionen darum gibt (wir sind zu 6. und jeder will natürlich was anderes essen…..). Ich bin glaub ich mal gespannt was es gibt, und wenn ich es absolut gar nicht mag gibts ja immer noch die Plätzchendose ;)

    Der Eyeliner gefällt mir total gut, ich habe so einen in Kupfer :) Werde ich mal ausprobieren für die Feiertage -Danke :)

    Liebe Grüße
    Ina

  • Sabrina
    December 13, 2013

    Wir feiern Weihnachten bei mir zu Hause. Meine Eltern kommen zusammen mit meinen beiden jüngeren Geschwistern gegen Nachmittag vorbei. Ich bin für Vorspeise und Nachspeise zuständig, mein Mann macht die Hauptspeise, für die er in meiner Familie schon berühmt ist. ;-)
    Es gibt Tomatencremesuppe mit Reiseinalge, selbst gemachte Lasagne Bolognese und zum Schluss selbst gemachtes Schoko- und Joghurteis mit verschiedenen Soßen und vllt noch kleine Muffins dazu.
    Ich würde zwar gerne mal einen Braten oder Wild zubereiten, trau mir das aber nicht zu, also bleibt es einfach und trotzdem sehr lecker. Nach dem Essen gibt es die Bescherung, die eigentlich nur für meinen Sohn (5 Jahre alt) statt findet, denn wir Erwachsenen schenken uns jetzt das 2. Jahr nichts und sind ganz zufrieden damit. So fällt viel Stress weg und wir können uns auf schöne Stunden mit der Familie freuen ohne den Shoppingstress im Vorfeld.
    Ich denke wir werden dann den restlichen Abend reden, lachen, spielen und Kekse essen.
    Ich sehe meine Eltern nicht so oft und wenn, dann nur 2 Stunden am Stück und da freue ich mich natürlich sehr auf so einen langen Weihnachtsabend. Die beiden Feiertage laufen dann eher ruhig ab, mit viel Faulenzen.

    Liebe Grüße und ein schönes Fest,
    Sabrina

    s.veidt at gmx de

  • Vera
    December 13, 2013

    Liebe Lu,

    das ist mal wieder ein ganz wunderbarer Look, den Du da kreiert hast! :)

    Zu meinem Weihnachten: Heilig Abend verbringen mein Freund und ich bei meiner Mutter. Dort wird es erfahrungsgemäß was Tolles zu essen geben, sie hält es aber immer geheim! Im vergangenen Jahr gab es Schweinefilet mit einer pikanten Soße und Nudeln bzw Kartoffeln. Später am Abend treffe ich dann meine beste Freundin, die leider nicht mehr in meiner Nähe wohnt (oder ich nicht mehr in ihrer, je nach Perspektive).
    Am ersten Weihnachtstag kommen die Kids von meinem Freund und ab dem Mittag des zweiten Weihnachtstages will ich die himmlische Ruhe genießen :-) Weihnachten ist man ja doch immer sehr eingespannt.

    Wie ist es bei Dir? Hast Du denn auch schon alle Geschenke besorgt?

    Viele Grüße

    Vera

  • Lena
    December 13, 2013

    Hallo liebe Lu! Das Kleid ist WUN-DER-SCHÖN :3 ! Eines meiner Lieblingskleider auf diesem Blog! Das Make Up besticht wirklich durch den glitzernden Lidstrich ! :)

    Ich fahre kurz vor Weihnachten zu meinen Eltern (wohnen ca. 400 km entfernt) und da gibts dann ein Riesen-Fest(essen) mit Familienmitgliedern aus allen Himmelsrichtungen ;-) .
    Deshalb liebe ich Weihnachten so sehr, endlich kommen alle mal wieder zusammen! Über die Kosmetikbox würde ich mich sehr freuen, daher ist hier meine Emailadresse : troneu@web.de

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit dir – und allen die diesen Beitrag hier lesen!

  • Lisa
    December 13, 2013

    Hallo Lu,
    das Make-Up gefällt mir suuper! :) muss ich auch mal auprobieren, daher könnte ich die Box ganz gut gebrauchen ;)
    Bei mir wird es wohl erst nach Heiligabend etwas glamouröser, wenn wir groß mit der Familie feiern, am 24. feiere ich nur im kleinen Kreis mit meinen Eltern und meiner Schwester.
    Bei uns gibt es Raclette, das war mal unser Silvesteressen aber wurde irgendwann auf Weihnachten "vorverlegt". Schmeckt allen gut, ist nicht sooo viel vorzubereiten und man hat nach der Bescherung noch für längere zeit was zu tun, kann ich also nur empfehlen :D
    LG :)

  • Nadin
    December 13, 2013

    Dein Make Up ist super super schön, mit den Lippen sieht man natürlich immer sinnlich und toll aus, aber die Augen gefallen mir auch extrem gut, obwohl ich normalerweise kein Freund von Glitzer auf den Augen bin.
    Weihnachten verbringe ich leider getrennt von meinem Freund. Aber da wir beide bei unseren Familien sein wollen, die mal locker 800km voneinander entfernt wohnen, geht das dann nicht anders. Ich werde also im kleinen Kreis mit Eltern und Bruder in der Heimat feiern und es ganz ruhig angehen lassen. Darauf freue ich mich schon so unglaublich, da die Vorweihnachtszeit nun doch gerade in Stress ausartet. Essen gibts am 24. meist Raclette oder Fondue und am 1. Feiertag Ente, am 26. gehen wir essen, recht klassisch also, würde ich sagen.

    Ich wünsche dir schonmal einen tollen 3. Advent!
    Gruß Nadin

  • Andrea Ackermann
    December 13, 2013

    Hallo liebe Lu, wir haben einen ganz traditionellen Heiligabend, mit meinen beiden Jungs (9+12), meinem Mann und den Großeltern. Zuerst wird in die Kirche gegangen, da trifft man immer jede Menge Leute aus der Nachbaschaft, Schule etc.. Danach hurtig nach Hause, da ich ja an den Kochtopf muss. Zuerst wird gegessen, es gibt vorweg eine leichte Kartoffelsuppe mit Lachs, danach auf Wunsch des Jüngsten Rouladen mit selbstgemachtem Rotkohl und Klössen. Als Nachtisch selbstgmachtes Eis mit Spekulatius und dunkler Schokolade "an" heißen Zimtpflaumen. Danach wird gesungen und die Kinder lesen eine Geschichte vor bis es natürlich zum Schönsten kommt…der Bescherung. Aber eigentlich ist der ganze Tag schön und besonders, wir freuen uns immer sehr! Das Zusammensein mit der Familie ist eigentlich das Besondere, es geht bei uns immer ziemlich entspannt, heiter und doch ruhig zu und es wird immer ein seeehr langer Abend! Ach ja, den Esstisch decke ich immer in letzter Minute, in jedem Jahr anders, sehr festlich und fast schon opulent aber das mag ich gern. Von den anderen Feiertagen werde ich nicht berichten, das würde hier den Rahmen sprengen.

  • Sassie
    December 13, 2013

    Wunderschönes Make Up :) Weihnachten ist bei mir seit meiner Kindheit gleich – tagsüber bin ich bei Oma und nasche mit ihr so ziemlich alles, was es an Weihnachtssüßkram gibt. Nachmittags werden Filme geschaut, geduscht und geschminkt. Abends geht es zurück zu meinen Eltern, wo ich dann die Geschenkefee spiele ;) dieses Jahr gibt es tschechiche Knödel und Gulasch zu essen, das fand meine Mutter nicht so aufwendig. Wir sind immer nur zu fünft, meine Eltern, meine Großeltern und ich. Dadurch ist auch immer zeitig Feierabend^^ aber ich finde es trotzdem schön. :) Liebe Grüße! Saskia saskia.pompe (at) yahoo.de

  • Iris
    December 13, 2013

    was für ein schöner Gewinn! Da mach ich doch gerne mit! Weihnachten verbringen wir ganz entspannt. Da ich aus Heidelberg stamme und mein Partner aus Leipzig und wir beide in Münster wohnen, wäre die Familien- und Verwandtenbesuche eine Zerreissprobe für alle, einmal quer durch ganz Deutschland und zurück. Wir würden die Weihnachtstage mehr auf der Autobahn verbringen, anstatt bei unseren Lieben. Daher lassen wir das an Weihnachten mit dem Familiengedöns und besuchen unsere Lieben dafür öfter unterm Jahr! Am 24.12. möchten wir gerne zusammen mit unserem frechen Hund morgens ins Sauerland fahren und dort eine Tageswanderung unternehmen, am frühen Abend zurück und lecker kochen und uns zusammen aufs Sofa kuscheln. Am 25.12. sind wir mit einer (Single-)Freundin und einem befreundeten Schwulen-Paar zum Abendessen verabredet, das ist immer lustig mit denen! Und am zweiten Weihnachtsfeiertag kommen uns Freunde besuchen, die haben auch einen Hund, deshalb geht's erst mit den Hundis raus und dann zu uns auf Bratapfel und Glühwein! Hach, wie freu' ich mich drauf! Dir auch eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit! LG Iris (irisschwindt at web de)

  • Andrea Ackermann
    December 13, 2013

    Hallo liebe Lu, wir haben einen ganz traditionellen Heiligabend, mit meinen beiden Jungs (9+12), meinem Mann und den Großeltern. Zuerst wird in die Kirche gegangen, da trifft man immer jede Menge Leute aus der Nachbaschaft, Schule etc.. Danach hurtig nach Hause, da ich ja an den Kochtopf muss. Zuerst wird gegessen, es gibt vorweg eine leichte Kartoffelsuppe mit Lachs, danach auf Wunsch des Jüngsten Rouladen mit selbstgemachtem Rotkohl und Klössen. Als Nachtisch selbstgmachtes Eis mit Spekulatius und dunkler Schokolade "an" heißen Zimtpflaumen. Danach wird gesungen und die Kinder lesen eine Geschichte vor bis es natürlich zum Schönsten kommt…der Bescherung. Aber eigentlich ist der ganze Tag schön und besonders, wir freuen uns immer sehr! Das Zusammensein mit der Familie ist eigentlich das Besondere, es geht bei uns immer ziemlich entspannt, heiter und doch ruhig zu und es wird immer ein seeehr langer Abend! Ach ja, den Esstisch decke ich immer in letzter Minute, in jedem Jahr anders, sehr festlich und fast schon opulent aber das mag ich gern. Von den anderen Feiertagen werde ich nicht berichten, das würde hier den Rahmen sprengen.
    Also liebe Lu, Dir ein ganz wunderschönes Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr wünscht –
    die Andrea aus O.

  • Katharina
    December 13, 2013

    Super ! Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen :)
    Wir feiern Weihnachten immer gemeinsam mit der ganzen Familie : Oma,Opa, Tanten, Onkel, Eltern, Geschwister.. es ist immer ziemlich laut und kuschelig und gibt viiel zu viel zu essen :)

  • Maira
    December 13, 2013

    Also dieses Jahr werde ich zum ersten Mal mit meinem Freund feiern und da freu ich mich ganz besonders drauf. Den Heiligabend werden wir bei meinen Eltern sein und den zweiten Weihnachtsfeiertag dann bei seinen Eltern. Ich bin sehr gespannt wie es wird.

  • Lisa
    December 13, 2013

    Ich feiere dieses Jahr weihnachten zusammen mit meinem Freund. Am 2ten Weihnachtsfeiertag feiert meine Oma ihren 80 Geburtstag. Da kommt dann die ganze Familie zusammen und wir gehen dann essen. Kein nerviges abwaschen ;)
    Lg

  • Melanie
    December 13, 2013

    Ach ich brauche neues Make Up, habe erst gerade radikal ausgemistet!
    Wir feiern den 24. zusammen mit der Familie von meinem Mann ganz klassisch mit Lieder singen, Geschenke für die Kinder und Weihnachts Guetzli (Kekse). Und zum Essen gibt es meistens verschieden Salate (am wichtigsten ist der Kartoffel Salat) dazu Schweizer Zopf und ein gutes Fleisch.
    Für mich wird diese Weihnachten etwas sehr spezielles, das erste Weihnachten mit meinem Baby.
    Und übrigens tolles Outfit und Make Up!

  • Kathy
    December 13, 2013

    Wir sind an Heiligabend zuerst bei meiner Schwiegermutter. Dort gibt es Zander dieses Jahr. Danach dann Bescherung und anschließend geht es weiter zu meiner Familie und nochmal Bescherung. Alles in allem ist es immer ziemlich stressig, da wir bis spätestens 9 Zuhause sein sollen um die Kinder ins Bett zu bringen.

  • majka
    December 13, 2013

    wow tolles outfit.ich weiss immer noch nicht genau was ich anziehen soll.
    bei bei meiner schwiegermutter in spe eingeladen und weiss nicht wie schick die sich alle machen.
    mein outfit muss also schick,aber auch locker und gemütlich sein. bin gespannt wie ich das löse.
    denke es wird was klassisches zum essen geben, aber lasse mich überraschen.

    und da ich überraschungen liebe, wäre die kostetik box genau das richtige für mich.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka

  • Franzi
    December 13, 2013

    Ich liebe deine Schuhe und deine Lippenfarbe in diesem Outfit :) Wunderschön.
    Wir feiern Weihnachten ganz traditionell zu Hause mit Bescherung und den Großeltern, danach fahren wir zu den Eltern meines Freundes mit allen und essen dann alle zusammen. Ganz traditionell mit Kartoffelsalat und Bockwürstchen (damit die Frauen nicht so lange an Heiligabend in der Küche stehen). Und später machen wir immer noch selbst Feuerzangenbowle. Ich freu mich schon sehr drauf, da mein Freund und ich 500km entfernt von unseren Eltern leben!!!
    VG, Franzi

  • Sarah
    December 13, 2013

    Ich werde Weihnachten ganz langweilig gar nicht feiern…. Mir geht das alles einfach nur auf den Senkel. Heilig Abend muss ich arbeiten, danach will ich einfach nur entspannen und ein paar ruhige Tage mit meinem Mann verbringen.

    Sarah.jahnke@email.de

  • Sarah Großmann
    December 13, 2013

    Ein schickes Outfit! Du hast so ein wahnsinnig hübsches Gesicht!

    Aufgrund eines schweren Schicksalschlages letztes Jahr am 2. Weihnachtstag feiern wir dieses Jahr mal im Hotel in Büsum mit Oma Opa Uroma und Uropa. Das erste Weihnachten für den Maulwurf und das erste bewusste Weihnachten für die Diva. Weil es im Hotel ist, weiß ich nicht was wir essen werden!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • Melli
    December 13, 2013

    tolles amu :) ich wünschte ich könnte auch so gut mit make up umgehen
    weihnachten feiern wir bei uns immer in der familie, dieses jahr gibts wahrscheinlich lasagne und marzipanpudding zum nachtisch
    lg

  • @St3ffi87
    December 13, 2013

    Ich mach dann mal den Anfang:
    Heilig Abend wird wie immer zu fünft bei meinen Eltern verbracht. Nachdem das Brüderlein nicht wieder Fondue wollte, mein Mr. Right darauf aber besteht, kam mein Dad auf die grandiose Idee, dass wir einfach ein Raclette-Fondue-Buffet machen. Sprich wir futtern uns die Bäuche voll. Danach gibt's dann immer die Bescherung. Alle Geschenke liegen unter'm Weihnachtsbaum und nach der Reihe wird dann gezogen. D.h. immer einer von uns nimmt ein Geschenk, überreicht das der Person, für die es bestimmt ist und wir warten dann alle, bis derjenige das ausgepackt hat. So geht das, bis alle Geschenke ausgepackt sind. Danach wird der Nachtisch gefuttert (das wird wahrscheinlich meine Bûche de Noel werden) und im Anschluss daran hoff ich doch, dass wir noch eine Runde Mister X spielen.
    Den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag verbringen wir üblicherweise bei Mr. Rights Großeltern, ob das dieses Jahr auch so sein wird, steht aber noch nicht fest. Dafür gehen wir am 1. Weihnachtsfeiertag abends in die Flic Flac Zirkusvorstellung, da freu ich mich schon riesig drauf. Jetzt hab ich aber genug gelabert.

    lyricsfrommyself@gmx.de

  • Alina
    December 13, 2013

    wow! wunder, wunderschönes outfit & auch dein make up ist ganz toll! sehr schön ♥

  • Sandra
    December 13, 2013

    Hallo Lu,
    dieses Jahr feier ich am Heilig Abend mit meiner Familie und am ersten fahre ich zu einer lieben Freundin von mir und verbringe bei ihr und ihrer kleinen Familie die Weihnachtsfeiertage.
    Ich freue mich auch schon super doll auf das leckere essen mit Rotkohl und Klößchen, dazu gibt es Rinderbraten und Lebkuchensoße. Freu mich schon, yammiii :-) Was meine Freundin alles kochen wird, weiß ich noch nicht, das bleibt auch für mich eine Überraschung :-)
    LG Sandra
    sandra. 86. sassi at googlemail. com

  • Julia
    December 13, 2013

    Das Kleid finde ich ganz wunderbar! Vorallem mit den etwas längeren Ärmeln, bin kein Fan meiner Oberarme! ;)
    Da wir 2 Todesfälle in der Familie dieses Jahr hatten wird es ein eher trauriges Weihnachten werden. Ich hoffe aber dennoch auf ein paar ruhige und besinnliche Tage. Ach ja, zum Thema Essen, bei und wird es wohl Fondue und Salat geben und zum Nachtisch meine Schokoladentörtchen mit flüssigen Kern.
    Liebe Grüße
    Julia
    Thebunz101 ät gmail . com

  • martha
    December 13, 2013

    hi luciana,
    ich feier weihnachten zu hause bei meinen eltern, wo ich schon ewig nicht mehr war (6 monate oder so).
    lieben gruß und ein frohes fest!
    martha (omega-3.rostock at freenet de)

  • martha
    December 13, 2013

    hi luciana,

    ich feiere weihnachten zu hause bei meinen eltern, wo ich schon ewig nicht mehr war (6 monate oder so). was es zu essen gibt, weiß ich nicht. ist aber auch egal für mich … hauptsache endlich mal wieder daheim sein und entspannen.
    ich wünsche dir ein frohes fest und einen guten rutsch!
    martha (omega-3.rostock@freenet.de)

  • Nadja
    December 13, 2013

    Hallo Lu,

    Ich dachte mir, dass ich dir mein Lieblingsrezept zu Weihnachten schicke, welches wir immer zusammen backen. Es handelt sich um super weiche Schokoschnecken! Und sie sind ganz einfach und sehr lecker.

    Du musst 500 g Mehl in eine Schüssel sieben (Ja, es bringt echt was das zu sieben; ich hätte es selbst nicht gedacht), dann 100 g Zucker zugeben und gut vermischen. Dann 1 Paket Hefe in warmer Milch mit ner Priese Zucker auflösen und zu der Mehlmischung geben. 100 g Butter in Stückchen dazugeben und alles mit dem Knethaken zu einem glatten Teig verarbeiten. An einem warmen Ort etwa 1 Stunde gehen lassen. Für die Füllung 50 g Butter mit 3 EL Zucker schaumig schlagen, 1 EL Kakao, 3 EL Nutella, etwas Zimt und (wer kann und will ;) ) Rum unterrühren, so dass eine weiche Masse entsteht. Den Teig zu einem großen Rechteck ausrollen und mit der Füllung bestreichen. Aufrollen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und leicht flach drücken. Nochmals ca. 15 min gehen lassen. Dann bei 200°c etwa 15-20 min goldgelb backen.

    Es ist ein klasse Rezept und vielleicht probierst du es mal.

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag,
    deine Nadja

What do you think?

Your email address will not be published. Required fields are marked *