Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Instagram has returned invalid data.

• JahresrückBLOG 2015 •

By Posted on 6 2.4K views

de-2

Natürlich will ich meine Chance nicht verpassen, das letzte Jahr nochmal Revue passieren zu lassen, bevor 2016 dann richtig durchstarten kann. ;) Ich möchte meine liebsten Momente mit euch teilen und über ein paar interessante Themen sprechen, die 2015 passiert sind. Ich werde versuchen, mich kurz zu fassen, auch wenn 2015 voller grandioser Dinge und Veränderungen war! ;)
Und als einen kleinen Einstieg habe ich → hier noch einen Podcast von einem kurzen Interview mit mir auf Deutschlandradio Wissen vom Wochenende – ebenfalls ein kleiner Rückblick auf das Plus-Size-Jahr 2015. ;)

JahresrückBLOG 2014 – falls ihr sogar noch ein Stückchen mehr zurückwollt, um zu sehen, was 2014 so passiert ist. ;)

Update meiner Gesichtspflegeroutine – die ist immer noch so und ich glaube, sie wird auch für immer so bleiben, also ist das sogar ein klitzekleiner lebensverändernder Moment. :)

Comments are back – nachdem ich im September 2014 die Kommentarfunktion wegen zu vieler Beleidigungen und des tatsächlichen Fehlens ganz normaler Kommentare ausgeschaltet habe, habe ich herausgefunden, dass es möglich ist, mit Facebook zu kommentieren. Heute geht die normale Kommentarfunktion auch schon längst wieder und ich hoffe sehr, dass auch die Kommentare zurückkommen werden, denn die halten den Blog am Leben.

Private III – ein Blogpost über das Thema “Perfektion”.

Plus-Size-Moment des Monats: Tess Holliday wird von MiLK Model Management unter Vertrag genommen und ist weltweit das erste US-Größe-22-Model ever.

• • •


Der Februar war ein Outfitmonat auf dem Blog. Außerdem ist er auch mein → Geburtstagsmonat und ich habe meine Familie und Freunde in der Heimat besucht, für eine → wilde Runde LaserTag und → ganz viel Sushi. :)

Plus-Size-Moment des Monats: Ashley Graham als erstes Plus-Size-Model in der Sports Illustrated mit Swimsuits4all.

• • •


Hello Spring! – der Frühling kam früh letztes Jahr und ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr nicht anders sein wird, da es zur Zeit wirklich fürchterlich kalt ist!

Update meiner (Kurz-)Haarroutine – im Moment bin ich sehr unglücklich mit meinem Haarschnitt. Normalerweise bin ich ja wirklich extrem glücklich und zufrieden mit meinem Friseur, aber dieses Mal hat er einfach etwas gemacht, ohne mir vorher überhaupt Bescheid zu geben, was er vorhat, und ich fühle mich jetzt wahnsinnig hässlich damit. :( Das Gute daran ist aber, dass meine Haare wirklich schnell wachsen, und ich hoffe, dass es nächstes Mal wieder besser wird. Wie auch immer, ich habe hier meine Haarroutine geupdatet, da das kurze Haar ja doch eine andere Pflege braucht. Aber ich habe sie wegen der aktuellen Blond-Grau-Farbe ein bisschen verändert, da sie ein besonderes Shampoo braucht, um auch so zu bleiben. Sollte ich zurück zu meiner natürlichen Farbe gehen (was auch bald soweit ist), wird das hier wieder meine Routine sein.

BLOGSALE – das ist etwas, was ich jedes Jahr gerne mache, und es wird auch wieder passieren. Ich halte euch auf dem Laufenden!

• • •


Meine liebsten Frühjahrsdüfte letztes Jahr – ich bin gespannt, welche meine Top 3 dieses Jahr sein werden!

Rezept des Monats: warmer Riesenbohnensalat – endlich ein neues Rezept auf dem Blog! Übrigens: schaut euch mal die neue → Rezeptseite an!

• • •


5 Favorites of the moment – inklusive meines Beautyhighlights des Jahres und eines Badeanzugs, der mich sehr glücklich gemacht hat!

Gray – endlich graue Haare! Obwohl meine Haare nicht wirklich so bleiben wollten, war ich wirklich glücklich, dass ich es endlich gemacht habe!

Plus-Size-Moment des Monats: Tess Holliday auf dem Cover des People Magazins.

• • •


In your face! – über meine liebsten Pinsel.

Plus Size & Body Acceptance – einer meiner liebsten Posts des Jahres!

Feel Glamorous! – ich war Palmolive’s Blogger-Botschafterin für das neue Duschgel.

Five beauty products with a story – lieben wir nicht alle eine kleine Geschichte rund um unsere glücklichen Einkäufe?

Plus-Size-Moment des Monats: #BeachBodyNotSorry von Swimsuits4all mit Denise Bidot, unretuschiert.

• • •


Relaunch | Lu zieht an. 2.0 – es war an der Zeit für einen Relaunch: neues Design, neues Konzept, neue Sprache. Und ich liebe es sehr!

#BeachBodyNotSorry – dank der Kampagne von Swimsuits4all habe ich mein eigenes #BeachBodyNotSorry-Projekt im Juli gestartet und einige Bikini- und Badeanzug-Looks gepostet.

Rezept des Monats: Tomaten & Thymian – ein leckerer kleiner Snack oder Beilage!

New category | Lifestyle – ich habe eine neue Kategorie auf dem Blog gestartet: Lifestyle. Darin enthalten sind Posts über Restaurants oder Hotels und angefangen habe ich mit → einem von Hamburgs besten Sushi-Restaurants. :)

Five Favorites | Foundation – meine Top 5-Foundations (immer noch gleich!).

Five things I can’t read, hear or see anymore – Plus Size Edition – definitiv mein liebster Blogpost und auch der am meisten gelesene des Jahres (übrigens: zu euren Top 5 gehören auch → #BeachBodyNotSorry, → Kimono, → Wet Look und → Private IV | #ImNoAngel).

#rockthecrop – ich habe an dieser Body-Positive-Bewegung mit einem Crop-Top-Look teilgenommen. :)

Five Favorites | Lipsticks – und hier könnt ihr meine fünf liebsten Lippenstifte sehen! :)

• • •


Dotted Nude Nails | Subtle Color French Nails – dieses Jahr war ich etwas experimentierfreudiger, was Nageldesigns angeht…

NAKED Smoky – ich habe meine erste NAKED-Palette von Urban Decay bekommen und sie ist definitiv eine meiner Favoriten des Jahres!

Plus-Size-Moment des Monats: Plus-Model Erica Jean Schenk auf dem Cover des Women’s Running Magazine.

• • •


Der September war mein glücklicher Monat in Brasilien. Der Blog war nur auf Standby mit ein paar Outfits, während ich eine kleine Auszeit genommen und die brasilianische Sonne mit meinem Mann genossen habe. :) Ihr könnt alles über unseren Urlaub → hier nachlesen. :)

Ich hatte außerdem die Chance, mit Christina Aguilera Parfums → nach Florenz zu gehen – es war mein erstes Mal in Italien und ich hoffe, nicht das letzte! :)

Plus-Size-Moment des Monats: Ashley Graham läuft auf der NYFW für Addition Elle in ihrer Unterwäschekollektion.

• • •


Dionysus – ich habe meine Traumtasche des Jahres gekauft, ist “er” nicht zauberhaft? :)

Plus Size Fashion Days 2015 – letztes Jahr war ich eins der Models bei den PSFD hier in Hamburg. Es war eine unglaubliche Erfahrung und ich würde es wahnsinnig gern wieder tun!

Plus-Size-Moment des Monats: Target zeigt ein männliches Plus-Size-Model auf der Webseite.

• • •


Rezept des Monats: Single nutella Cookie – weil wir alle etwas Warmes und Süßes brauchen, wenn es draußen kalt ist. ;)

Private IV | #ImNoAngel – inspiriert von der Victoria’s Secret Show und dem #ImNoAngel-Projekt von Lane Bryant, habe ich ein paar Worte zum Thema “nicht aussehen wie ein Model” gepostet.

Plus-Size-Moment des Monats: Ashley Nell Tipton gewinnt “Project Runway” as Plus-Size-Designerin.

• • •


Chica Bolacha x Lu zieht an. – mein stolzester Moment des Jahres: der Start der Kollektion, für die ich das Gesicht bin. Wir haben das Lookbook im September in São Paulo geshootet und ich könnte nicht glücklicher mit dem unglaublichen Ergebnis von allem sein. Es ist so grandios und ein wunderbares Gefühl!

Finale | Anna Scholz for sheego x Lu zieht an. – ich habe 6 Looks mit meinen liebsten Teilen der Kollektion kreiert und von September bis Dezember gepostet.

Private V | 10 Things I learned through blogging – noch ein Post aus meiner Private-Serie, aber dieses Mal über die positiven und negativen Seiten des Bloggens.

Scarlett & Jo Brand Ambassador – ich wurde offiziell als eine von Scarlett & Jo’s Markenbotschafterinnen verkündet. Und jetzt im Januar werde ich nach London für unser erstes Markenbotschaftertreffen und –shooting fliegen. :) Ich kann es kaum erwarten!

15 favorites in 2015 – natürlich musste es einen Favoritenpost geben. ;)

Plus-Size-Moment des Monats: Der Pirelli-Kalender 2016 zeigt Amy Schumer unretuschiert und nackt.

6 Comments
  • Christine
    Januar 7, 2016

    I love, love, love your blog. You are so creative and I am inspired by your unique style.. My small request is for you to show us how you style clothing in different ways. We rarely see you wear the same article of clothing more than once.. Thanks for sharing your view of fashion with us.

      • Luciana
        Januar 7, 2016

        Thank you! I’ll definitely consider that for the upcoming looks! I usually try to combine my clothes again – I just fail to photograph it. I’ll work on that! :)

      • Simone
        Januar 6, 2016

        Entschuldige den Doppelpost…obwohl man es auch ruhig zweimal schreiben könnte ;-)

        • Simone
          Januar 6, 2016

          Ich schließ mich mal an und möchte mich bedanken. Altersmäßig liegen einige Jahre zwischen uns. Nichtsdestotrotz verdanke ich Dir zwei Outfits, für die ich mich vermutlich ohne DIch nie entschieden hätte (ich Schisser) und die mir (und meiner Umwelt) gut gefallen…das Chevronkleid in diesen tollen Herbstfarben und ein schwarzweißes Kleid mit Gittermuster und Blumen.

          What do you think?

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .