Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

So sieht übrigens ein Mensch aus, der seit so vielen Jahren ein Trauma hatte, das dafür gesorgt hat, dass er eine Heidenangst hatte, irgendeine Ausbildung oder Ähnliches anzutreten - und der dann irgendwann sein Leben in die Hand genommen hat, weil es so nicht mehr weiterging. Ein Mensch, der bei Null war und sich wieder hochgekämpft hat, nach wie vor mit einigen Rückschlägen, aber ohne sich unterkriegen zu lassen. Ein Mensch, der um Hilfe bittet, wenn es nicht anders geht. Ein Mensch, der Hilfe dankend annimmt.
Moin zusammen, ich bin die Lu und ich hab‘ heute nach über 10 Jahren mal wieder eine Prüfung mitgemacht, die ich mit 100% bestanden habe. Und weil ich darauf stolz bin, gibt’s dieses Klofie von mir für euch. Egal, wo ihr im Leben gerade steht: Gebt nicht auf! Ich glaube an euch. ♥️

So sieht übrigens ein Mensch...

[Werbung wegen Verlinkung - und weil Barliebe] Seit gestern Abend hab‘ ich meinen eigenen Drink! 🖤 Mit bestem Dank an @joshimoh, der mir dieses hübsche Baby kreiert hat! Sagt Moin zum „Frustration“ - ich kann ihn euch nur ans Herz legen, wenn ihr mal in der @barlelion vorbeischaut. Enthält natürlich meine große Liebe: Creme de Violette. 🍸 Cheers!

[Werbung wegen Verlinkung - und...

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell - „Welcome to my crib!“ 💁🏼‍♀️ Photobomb provided by @german_bloggerin, direkt aus dem Rittersaal im Schloss Plön, meinem aktuellen „Zuhause“, wo ich gerne vom kleinen Balkon aus meinen Untertanen zuwinken würde. Stattdessen lerne ich aber fleißig. Und mache ab und zu mal Blödsinn. Weil ohne lachen geht’s ja auch nicht. Und ich bin gerne der Klassenkasper. 🤓 P.S.: Man weiß nicht, ob preggo (mit Foodbaby) oder schlicht das unvorteilhafteste Foto ever, aber I don’t care, weil ich kann mich drüber beömmeln und ihr vielleicht auch. Muss ja nicht immer alles perfekt sein. 😘

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell -...

„You're made of the places that have affected you
You carry them with
They're printed on the blank of the canvas
On the back of your mind“ • @tensleepmusic - „Darkroom“ 🎵🖤🎶

„You're made of the places...

[Werbung wegen Verlinkung] 🎵 Last Tuesday night... (wozu auch Friday?) 🎶 Ich war ja für wenige Tage in der Heimat (nach einem Jahr - die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell!) und ein kleiner kulinarisch wertvoller Abend durfte nicht fehlen, also war ich wie immer bei meinem liebsten Sushiladen - Gingko - in Erlangen und hab‘ meine Gelüste befriedigt. Und danach gab‘s noch einen Abstecher zu den Jungs in der @havana_bar_erlangen (hab‘ euch echt vermisst!). Neben einem Aviation Highball (auch mal empfehlenswert) gab‘s dieses Mal noch zwei Whisky-Drinks und der auf dem ersten Bild war göttlich (Bourbon, Zitrone, Eigelb, Schokoladen- und Grapefruit-Bitters und ich glaube, irgendwas hab‘ ich noch vergessen, whoops!), der andere ebenfalls, aber da war ich zu gierig für ein Foto, höhö! 🤓

[Werbung wegen Verlinkung] 🎵 Last...

Who needs a stupid boyfriend anyways if there‘s a cute cat looking at you like this? 🖤 Spucki und ich müssen uns heute Abend für einige Wochen voneinander verabschieden und ich weiß ganz genau, dass die Zeit ohne ihn ganz schrecklich wird. Auch wenn ich mittlerweile einige Leute in Hamburg kenne und manche davon auch Freunde geworden sind, muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich oft einsam fühle. Aber dann komme ich nach Hause und dieses wundervolle Kätzchen wartet auf mich (und hat meistens irgendeinen Blödsinn angestellt, der mich meine Nerven kostet, aber ich kann ihm nie wirklich böse sein). Ich weiß, dass es ihm bei meinen Eltern gut gehen wird, aber ich vermisse ihn jetzt schon ganz furchtbar und freue mich schon drauf, ihn so bald wie möglich wieder bei mir zu haben. Hoffentlich dann auch endlich in einer eigenen Wohnung - der Struggle ist nämlich auch noch real. Nicht so easy momentan und ich bin ganz schön traurig, aber es kann nur besser werden...

Who needs a stupid boyfriend...

Weekend mood. ♥️

Weekend mood. ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Eigentlich dreht man sowas Hübschem ja nicht den Rücken zu, aber wie soll ich euch sonst ein kitschiges Pärchenfoto von mir und meiner großen Liebe präsentieren? ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Eigentlich dreht...

[Werbung wegen Verlinkung] Another day, another look. Hatte letztens mal meine unpraktischste Bluse zum arbeiten an. Mit den Ärmeln kann man super Sachen aufsammeln und an Dingen hängenbleiben. Ich mag sie trotzdem. 🖤 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Another day,...

Mood.

Mood.

24 Comments
  • beccix3mac
    December 4, 2013

    Der Tartan-Style ist voll schön. :) Die Lippenkombi ist toll. <3

    • Eliana Petersen
      November 24, 2013

      Liebe Lu,
      Ob das Kleid für dich genäht worden ist oder nicht, spielt es keine Rolle, es ist fantastisch…. Trotz alle " Problemchen " das Kleid steht dir super… Voll Treffer !!! Gratulation an die Mama… Ich liebe schottische Muster, egal welche… Das Rot ist natürlich immer Trend immer aktuell… Also ich habe nichts auszusetzen… Make up ist Farben stark aber deswegen auch schön…

      Beijos Eliana

      • Elke
        November 24, 2013

        Genau so ein Tartan-Kleid, oben eng , dreiviertel Ärmel und halber Teller steht ganz oben auf meiner Nähliste, Stoff liegt schon, und nachdem ich Dich in Deinem 'unperfekten', aber trotzdem toll aussehenden Kleid gesehen habe, hoffe ich , dass ich bald dazu komme, es zu nähen!
        Liebe Grüße
        Elke

        • Rabenmond
          November 24, 2013

          Der Stoff ist soooo toll…es ist aber schwierig so einen zu finden. Such auch schon überall nach so einem Karokleid. Bin bisher noch nicht fündig geworden. Gibt zwar einige im Skaterstil..aber das steht mir nicht besonders gut, suche ein Etuikleid. Falls du ein bezahlbares findest..bitte bitte linken wo man sowas bekommen kann :-D
          LG Nicole

          • Glitzchen
            November 24, 2013

            Bisschen weniger Rouge und eine blickdichte Strumpfhose – dann wäre es genau mein Geschmack. Aber eine ernstgemeinte Frage: fühlst Du Dich in einem Outfit wohl, das nicht 100% perfekt geschnitten ist? Ich zupfe dann ständig an mir rum und fühle mich in meinem Bewegungskreis eingeschränkt. Würde mich wirklich interessieren. Der Stoff ist ein Traum – aber ich lese auch grad "Feuer und Stein" – da passt das perfekt :-)

              • Lu zieht an. ♥
                November 24, 2013

                Naja, zu 100% wohl fühle ich mich da natürlich auch nicht, ich zupfe dann auch immer ein bisschen rum, aber es funktioniert trotzdem ganz gut. ;) Das Kleid habe ich in dem Fall aber wirklich nur für den Blog gestylt (ich hoffe, ich kann ganz bald ein "eigenes" Karokleid präsentieren!), weil es an den Hüften halt doch zu eng ist, um sich sogar mal hinzusetzen. ;)

                  • Tessi
                    November 26, 2013

                    ich bin ein riesen fan von deinem blog, allerdings ist mir aufgefallen, dass die klamotten zum großen teil leider nicht in großen größen erhältlich sind. ich trage gr. 50 und meine figur ist zwar groß :) aber gut proportioniert. es ist schade das besonders die kleider nur bis höchstens 46 gehen. du selbst schreibst, dass du ganz viele kleider genäht bekommst. ich möchte aber wissen wo ich die herbekomme, nähen kann ich leider nicht so gut. es sollten einfach mehr läden auch plus size und ich meine auch plus und nicht nur 46 und 48 anbieten. dann könnten auch dicke frauen sehr schön aussehen und nicht immer nur kartoffelsäcke tragen.

                      • Lu zieht an. ♥
                        November 26, 2013

                        Ooooh, du musst unbedingt mal hier reinschauen: http://luziehtan.de/2011/08/plus-size-onlineshops
                        Plus Size geht nicht immer nur bis 46 oder 48 und ich denke, da wirst du sicher ein paar Sachen finden! :) Ich bekomme leider gar nicht so viel genäht, ich hab' das Glück, dass eine Freundin meiner Mutter jetzt total Lust auf Nähen bekommen hat und ich ein paar ihrer Stücke für den Blog zum Fotografieren bekomme, aber daran könnt ihr sicher auch bald alle profitieren, weil sie einen Onlineshop starten möchte – das wäre vielleicht eine Idee für dich, da könntest du dir sicher auch was maßschneidern lassen. :)
                        Ich weiß aber, was du meinst, leider sind viele Sachen, die wirklich toll sind, nicht mal bis 44 oder 46 erhältlich, das wurmt mich auch oft!!

                  • Mella ♥
                    November 24, 2013

                    Karo steht dir gut :)

                    • byfraumau
                      November 24, 2013

                      Einfach nur "WOW"! Die Farben und das Make-Up sehen super aus. Das ganze Outfit steht die hervorragend :)

                      • Miss Marlow
                        November 24, 2013

                        Der Look ist fantastisch und die Farbden des Kleides ganz toll, wen stört es da, ob es vielleicht an einigen Stellen nicht ganz 100% sitzt :)

                        • fromhearttoheel
                          November 24, 2013

                          Die Lu, wie immer chic und aussergewöhnlich! Du siehst klasse aus!

                          Den Gürtel mag ich ganz besonders!!+

                          Alles Liebe an dich Lara
                          fromhearttoheel

                          • Lona
                            November 23, 2013

                            Wow! Die Farben sehen großartig aus! Großes Lob an deinen Freund, für die gelungenen Fotographien. Gefällt mir sehr gut!

                            • Autumnberryplussize
                              November 23, 2013

                              Ich lieeeeeeeebe Tartanmuster. Schau mal, Els hat gestern auch ein Tartan-Outfit geposted http://www.xlfashionfile.com/2013/11/ootd-2211201
                              LG Lony x

                              • frieda
                                November 23, 2013

                                viiiel zu starkes rouge! sonst ein toller look

                                  • Lu zieht an. ♥
                                    November 23, 2013

                                    Wie gesagt, auf den Fotos ist es verfälscht. Siehe Make-up-Aufnahmen. :)

                                  • Stefan
                                    November 23, 2013

                                    Siehst wieder klasse aus und das Kleid finde ich echt schick an dir. :)

                                    Liebe Grüße
                                    Stefan von SpeedTutorial

                                    • Conny
                                      November 23, 2013

                                      wow, overblushing en masse :D
                                      Das Outfit ist wundervoll. Ich stehe sehr auf Tartanmuster – gerade im Herbst. Sieht wirklich elegant aus.

                                        • Lu zieht an. ♥
                                          November 23, 2013

                                          Eigentlich gar nicht! Die Fotos haben das ein bisschen arg verfälscht. :)

                                        • Aroz doce
                                          November 23, 2013

                                          Mesmo que o vestido não tenha sido propriamente cortado para você, ficou muito bem. No mundo da moda nada se cria mais, tudo se renova. Portanto…o vestido ficou ótimo também com o blaser. Estou achando que seu cabelo em um mês também cresceu muito. Ou seria uma impressão? Gosto deste tamanho. Um beijo grande

                                          • Constanze
                                            November 23, 2013

                                            Das Outfit schaut klasse und chic aus, steht dir super! ♥
                                            Schönes Wochenende & lieber Gruß

                                            • Dani
                                              November 23, 2013

                                              Wow! Die klare gerade Linie von Kleid, Blazer und Stiefeln steht dir ausgezeichnet, genauso wie die Farben.
                                              Du hast aber Recht, der Schnitt am Dekolleté könnte etwas besser sein (vielleicht einfach etwas weiter oder V-Ausschnitt?), aber ausgestellt braucht das Kleid m. E. nicht sein! Ich hätte vielleicht sogar den verspielten Gürtel weggelassen, damit das Dunkle und Geheimnisvolle des Looks nicht unterbrochen wird, aber das ist ja, wie immer, Geschmackssache. ;-)
                                              Gefällt mir ausgesprochen gut!

                                              LG

                                              • Kathi
                                                November 23, 2013

                                                Der Stoff vom Kleid ist wunderschön. :) Bin momentan total auf dem Tartan-Trip (und als bekennender Schottland-Fan muss man das auch sein, haha :)).

                                                • mareike
                                                  November 23, 2013

                                                  Das Kleid gefällt mir sehr gut, sieht schick aus!

                                                  What do you think?

                                                  Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                  This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.