Outfit ♥ 25.11.13

4

Photos: Falko Blümlein
Cardigan: H&M Trend
Kleid/Dress: Montego
Pumps: LaStrada (no name)
Ohrringe/Earrings: ASOS
Ring: YSL Arty Ring
Alternatives: Noisy May cardigan, ASOS dress, Whistles pumps, ASOS earrings,YSL Arty Ring, Ottoman Hands ring

DEIch glaube, ich habe noch nie ein so perfektes Kleid wie dieses gesehen. Als ich es bei meiner Freundin im Schrank entdeckt habe, musste ich es sofort anprobieren. Schnitt (vor allem die schöne Form des Ausschnitts!), Muster, Länge – es könnte nicht schöner sein! Dieser leichte Fifties-Style ist ja total mein Ding (ich glaube, outfittechnisch hätte ich mich zu der Zeit sehr wohl gefühlt!) und somit war klar, dass ich das Kleid unbedingt für ein paar Fotos ausleihen muss. Mehr muss ich nicht sagen, oder? :)

Natürlich trage ich eine dünne Strumpfhose (ich habe es auch mit einer schwarzen, blickdichten Strumpfhose versucht, aber das hat alles kaputtgemacht) und habe das Kleid mit einem dicken Strick-Cardi kältetauglich gemacht. Lustigerweise schien die Sonne, als wir anfingen zu shooten – bis es plötzlich dunkler wurde und die ersten, winzig kleinen Schneeflöckchen auf meinen Armen landeten. Irgendwie ein ganz besonderes Gefühl, den ersten Schnee draußen zu erleben (bisher war mir das nie vergönnt, genau zu dem Zeitpunkt auf der Straße zu sein). :) Trotzdem war ich ganz froh, endlich wieder drin zu sein und das war dann wohl auch der letzte, doch fast noch etwas sommerliche Outfitpost für dieses Jahr (alle, die nur beim Anschauen der Fotos frieren, kann ich verstehen – glücklicherweise hab’ ich den Cardi nur kurz für ein paar Fotos ausgezogen und sonst hält das Ding wirklich extrem warm!)…

EN

I think I’ve never seen such a perfect dress like this one. When I found it in my friend’s closet, I had to try it on instantly. The cut (especially the beautiful neckline!), the pattern, the length – it couldn’t be prettier! That fifties style is just my cup of tea (I believe that when it comes to outfits, I would have been very happy at that time), so I had to borrow it for some pictures. Enough said, right? :)

Of course I am wearing some thin tights (I tried black opaque ones, but they ruined everything) and made it “cold-resistant” with a warm knitted cardi. Funny story: the sun was shining when we started to shoot – until it got darker and started to snow! Tiny little snowflakes landed on my arms and it was a very special feeling to be outside when the first snow was falling. :) But I was very happy to get back into my cozy room, so this is the last summery-like outfit for sure!

8

12

1

11

9

15

16

3

14

20

2

18

6

5

7

17

10

13

19

Shop the Look:

DEErst wollte ich wegen des Kleides einen Pin-up-Look schminken, habe mich dann aber spontan für Lila und BÄM entschieden – passend zu dieser wunderbaren Strickjacke (seht ihr, wie toll die Farbe ist? Da steckt noch ein bisschen Rot und auch ein bisschen Blau drin!). :)

ENFirst, I wanted to do a pin-up look, but then, very spontaneously, I went for a purple statement look – matching this wonderful knitted cardigan (can you see that beautiful color? There’s some red and blue in it, too!). :)

21

22

23

24

25

26

FaceBase: Lancôme DreamTone -1- *
Foundation: Givenchy Hydra Sparkling Nude Look BB Cream *
Concealer: Bobbi Brown Tinted Eye Brightener – “Porcelain Bisque” *
Powder: Givenchy TEINT Couture Long-Wearing Compact Foundation SPF10 – “3 Elegant Sand” *
Contour/Bronzer: Rouge Bunny Rouge Sonneneffektpuder – “Raunende Bucht (At Goldcombe Bay)” *
Contour/Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color – “High Beam White”
EyeshadowBase: Benefit “Stay don’t Stray”
Eyeshadow: Giorgio Armani Maestro Eyeshadow – “#29” // Bobbi Brown Rich Color Eye Shadow – “Wine” *
Eyeliner: Eyeko Graffiti Eyeliner Pen – “Black” *
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Kryolan Eyebrow Powder Palette – “Light” * // alverde Augenbrauengel “Braun”
Blush: Guerlain “Crazy Terracotta” [LE] *
Lips: MAC Lipstick – “Rebel”

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR firm.

styleitdifferently.png

3110152 2401152 100114

#alverde#Arty Ring#ASOS#Beere#Benefit#blau#Bobbi Brown#Cardigan#Eyeko#Giorgio Armani#Giorgio Armani Beauty#Givenchy#gold#Guerlain#H&M Trend#Herbst#Kleid#Kryolan#Lancôme#LaStrada#lila#MAC#Make-up#Montego#Muster#No Name#Ohrringe#Outfit#Pumps#Regenbogen#Ring#rot#Rouge Bunny Rouge#Saint Laurent#schimmer#schwarz#schwarz-weiß#Shiseido#Silber#Sisley#Strickjacke#transparent#weiß#Winter#YSL#Yves Saint Laurent
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
31 comments
  • nettes outfit, so wie eigentlich immer ;)
    schminkst du dich eigentlich auch im alltag immer so stark?
    ist nicht böse gemeint!
    aber weniger ist oft mehr und ich glaube etwas natürlicher wärest du noch hübscher

  • Liebe Lu,

    ich finde an dieser Stelle sollte deine liebe Freundin, oder sind es Freundinnen (?), die dir die Outfits ausleihen auch mal ein großes Lob bekommen.
    Deswegen von mir: Daumen hoch.

  • Ich bin heute auf deinen Blog gestoßen. Und ich bin total beeindruckt. Die siehst einfach wahnsinnig toll aus und hast eine mega schöne Ausstrahlung. Ich bin zwar kein Fashion- oder Beautyblogger aber ich blogge über mein Abnhemen. Vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu schauen: :-)
    Ich werde dir jetzt jedenfalls folgen. :D

  • WIE GEGOSSEN…. Perfektes Outfit… Der Rouge finde ich in Ordnung und zu den dunkel Lippenstift sehr passend.

    Sexy und feminin, das Kleid betont deine Figur auf eine sehr dezent Art und Weise….

    Liebe Grüße Eliana

  • Herrliche Farbkomposition! Ich kann verstehen, dass dich die 50´s modisch reizen, ich empfinde insbesondere die Kleider als sehr verspielt und feminin, egal ob große oder flache Brust, üppiges oder zierliches Becken, da umweht jede Frau gleichermaßen ein Hauch von "Glamour"!

    Liebe Grüße

    Mia

  • Das Kleid steht dir prima! Toller Schnitt, tolle Länge – einfach top! In der Kombination mit den Schuhen wirklich schön! Das Einzige, das nicht so passend ist, ist das Zuviel an Rouge, da wäre weniger einfach mehr gewesen. (Und die Kamera schluckt doch eigentlich immer vieles, so kenne ich das von eigenen Bildern.)

      • Was hat das damit zu tun, ob es ein Ganzkörperphoto ist oder nicht? Gerade beim letzten Bild vor "Shop the look" sieht man es ja auch und das ist beileibe kein Ganzkörperphoto ;) Ich frage aus ehrlicher Neugier, weil ich hin und wieder selbst auch zu tief in den Rougetopf greife und dann von Freunden Gott sei Dank gesagt bekomme, dass ich da doch etwas zu viel des Guten aufgetragen habe. Bei mir muss ich da echt mit dem Licht im Bad aufpassen, weil das wohl dazu verleitet, mehr zu nehmen als es gut ist.

        • Ich weiß, was du meinst, aber es ist wirklich so, dass die Outfitfotos anders sind, das liegt zum einen am Licht und an der Kamera und zum anderen daran, dass ich noch einen Filter über die Bilder lege. Zwar nicht viel, aber ein bisschen, um die Stimmung zu unterstützen. ;)
          Die Make-up-Fotos sind daher für das Make-up viel aussagekräftiger, wobei natürlich jeder Bildschirm anders kalibriert ist und die Fotos bei dir anders aussehen als bei mir. Ich garantiere dir aber, dass ich nicht zu viel Rouge auf den Wangen habe, weil ich da sehr vorsichtig bin und das gar nicht mag, wenn es balkig oder eben overblushed ist. :)

  • Es ist schon unglaublich, was der Schnitt von Kleidung ausmachen kann! Wickelkleider sind im Allgemeinen extrem vorteilhaft, nur findet man selten schöne Teile. Es steht Dir ganz wunderbar! Und wie üblich kann ich mich nur wundern, wie toll "Rebel" an Dir aussieht. Meiner ist viel dunkler! Oder ich trage ihn falsch auf, keine Ahnung. Bei Dir wirkt die Farbe leicht transparent, hast Du sie gemischt oder mit einem Lippenpinsel aufgetragen?

  • Wow, deine Figur kommt in dem Kleid perfekt zur Geltung. Ich will nicht sagen, dass du schlank aussiehst, da ich das nicht mal für ein Kompliment halte – du siehst einfach unglaublich perfekt proportioniert aus!

  • lu, das ist dein kleid! es steht dir seeehr gut!

    deine mama näht doch, oder? in den letzten ausgaben der knipmode und der ottobre waren einige ähnliche schnitte drinnen. das zum beispiel http://dickespaulinchen.blogspot.de/2013/09/mmm-a… ist ähnlich
    aber es gibt auch einige andere in den zeitschriften.
    wenn deiner mama also langweilig ist ….. ;)

    allerdings haben die schnitte von knip und ottobre für dich den nachteil das man das oberteil etwas anpassen muss da die schnitte für frauen um 1,75m ausgelegt sind.

    und falls deine mama nicht nähen möchte musst du halt der freundin das kleid abschwatzen.

  • Lu, ist deine Haut tatsächlich so poren-baby-fein? Ich bin einfach verliebt in Deine Haut und dein Talent für präzise genaues Makeup Auftragen. Das jedesmal zu bewundern – besonders bei den BÄM Makeups – macht mir wirklich richtig richtig viel Spaß!

  • Das Outfit steht dir wieder ausgezeichnet gut.
    Und ich muss auch mal Danke sagen. Du versprühst irgendwie immer so viel Lebensfreude auf den Fotos und das macht den Tag doch immer etwas toller. Danke :)

    Liebe Grüße
    Stefan von SpeedTutorial

  • Wow, ich bin total begeistert. Hab selten so eine schöne, stilvolle kurvige Frau gesehen.
    Outfit, Make-up, Fotos…einfach alles perfekt.
    Ich schreibe sonst nie Kommentare, aber das muss gesagt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>